PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedienung von der Endstufe



Vitök
17.08.2004, 12:25
Habe eine Chrunch USA Power One 2Kanal endstufe und würd gerne wissen wozu die Regler sind. :)
Hab an einer seite Line Out und Line Input. Line Out kommt ja das Chinch Kabel vom Radio rein und Line Input?
Dann hab ich Level drehregler min und max. Dann sind da 6Pins steht Hi Input?
Auf der anderen seite ist alles klar da kommen die Lautsprecherkabel und Stromkabel hin.
Oben kann ich zwischen Hi, Flat und Low wählen. Und dann sind da noch bei Hi und Low drehknöpfe Hi Boost (0db-12db) und Hi variable (80hz-1,2khz).
Habe 16er 2komponenten MB Quart RCE 216 Lautsprecher.
Wie soll ich die Endstufe einstellen?

SAPDASH
17.08.2004, 12:35
Also der HI-input ist zum anschluss der radioausgänge an die endstufe also der direkte ls ausgang des radios!

Die line out ist eine durchschleifung des input und dient zum anschluss eines 2. verstärkers!

zum einstellen ist ne klanf sache die du ausprobieren musst! also zunächst den bass-boost auf null und bei 2/3 lautsärke langsam hoch biss es so klingt wie du willst!

Und die hi variable ist zum trennen der bassfrequenz und um den zu verstärkenden bereich!(bitte korrigieren wenn das nicht so ganz stimmt)

Vitök
17.08.2004, 18:18
Und wozu ist der Level Regler und die 6Pins Hi Input?

SAPDASH
17.08.2004, 20:01
Die 6 pins High-input sind wie gesagt zum direk anschluss der LS ausgänge vom radio, wobei ich mich frage warüm 6 normal wären 4 oder 8 oder hast du ne 3kanal??? wäre komisch!

der Level regler ist für die Laustärke der endtufe!

Vitök
17.08.2004, 20:40
ist ne 2Kanal Endstufe.

SAPDASH
18.08.2004, 07:57
dann musst du mal googlen aber die pins sind zum direkt anschluss der ls kanäle des Radios!

Vitök
20.08.2004, 16:23
Kann man die Lautsprecher beschädigen wenn man die Endstufe falsch einstellt?

NikkyD
20.08.2004, 16:32
die Frage erklärt sich von selbst oder ?! Natürlich kannste die LS schrotten wenn die Endstufe ihnen irgendwas unpassendes schickt.

Dich hat nur zu interessieren:
Line In, da legste die LEITUNG vom Radio REIN in die Endstufe
Kanal1/2 OUT, da kommen die Töne raus ^^
Level, da regelste halt nach allen Regeln der Kunst, bis der Sound stimmt. Und solange noch nix fertig eingestellt is erstmal auf Hälfte, das reicht.

der Rest is EGAL!!! das lässte alles stehen und hängen.