PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit EE8 oder auch Vtec



hias ee8
18.05.2006, 22:43
Servus!

Fahr nu seit ca 2 Monaten meinen Vtec, nun ist mir folgendes aufgefallen:

Auto springt Kalt super an, nach kurzen
Neustart kommt er geht aber sofrot wieder aus, nach kurzen klopfen an die Verkleidung unten beim Sicherungskasten geht´s wieder.
Da ich gelesen habe das es sich oft um das Benzinpumpenrelais handelt hab ich mal nachgesehen, und festgestelllt das dieses Relais frei "baumelt" und mit ----------isolierband umwickelt ist.
Denke ma das es auch die Ursache ist, oder??

Nächstes Probl.

Wenn ich kalt starte und dann Fahre, hab ich in der Warmlaufphase ein sehr nervöses Gaspedal, sprich ruckeln wenn ich das Gas fein dosieren will.....

Gestern hatte ich nachdem ich volle Betriebstemp hatte und den Vtec mal voll ausgenutzt hatte :-) die orange Motorkontrollleuchte danach an, bin dann vorsichtig mit wenig Drehzahl weiter gefahren, keine ungewöhnlichen Geräusche gehört und dann auch nach Motoraumkontrolle nix ungewöhnliches festgestellt.
20 min. später als ich weiter Fuhr war nix mehr von der Leuchte zusehen....

Motor läuft ansonsten ohne Geräusche, nur die Leerlaufdrehzahl bei
Betriebstemp. kommt mir etwas niedrieg vor.

Spritverbrauch liegt bei ca 8-11 ltr.

Kühlerlüfter läuft sofort bei Zündung ein, alllerdings wurde an den Auto scho rumgepfuscht, habe zb. einen Motorstartknopf aus dem S2000 oder so.....

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

Auto geht sehr gut, abundan denke ich aber er geht besser oder halt schlechter, sprich hat Leistungsschwankungen....

VTEDRACER
18.05.2006, 23:11
Schau erst mal nach dem Fehlercode
kannst am ECU ablesen .

LordDark
18.05.2006, 23:29
Feherlcode schauen...

Und ndaja... and ie Eigenarten eines Rex gewöhnen :-) Ne Ernsthaft, ich hab zum Bleistift ständig nen Kraftstoffversorgungsfehler... is aber nix dran...

ChickeN
18.05.2006, 23:43
Feherlcode schauen...

Und ndaja... and ie Eigenarten eines Rex gewöhnen :-) Ne Ernsthaft, ich hab zum Bleistift ständig nen Kraftstoffversorgungsfehler... is aber nix dran...
lass mich raten 43 oder 44 ? das wäre dann Lambdasonde 1 oder 2 ;)

zum oben genannten Problem - wechsel mal das Benzinopumpenrelais, oder löte es nach- wie das jeweisl geht kann man über die Suchfunktion raussuchen.

LordDark
18.05.2006, 23:50
Feherlcode schauen...

Und ndaja... and ie Eigenarten eines Rex gewöhnen :-) Ne Ernsthaft, ich hab zum Bleistift ständig nen Kraftstoffversorgungsfehler... is aber nix dran...
lass mich raten 43 oder 44 ? das wäre dann Lambdasonde 1 oder 2 ;)

zum oben genannten Problem - wechsel mal das Benzinopumpenrelais, oder löte es nach- wie das jeweisl geht kann man über die Suchfunktion raussuchen.

44 Aber nur wenn ich bein niedriger Geschwindigkeit lange in Hohen Drehzahlen bin... und wenn ichs gechipte Steuergerät ranschmeiss öfter als mit originalem :-D