PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dämmen des autos



SAPDASH
17.08.2004, 11:31
Hi,

ich fahre nen accord coupe und hab nun hier das gefunden:
http://www.autohifi-world.de/forum/topic.asp?page=3&TOPIC_ID=13241

also nun stellt sich mir die frage wie ich am besten das klappern de C-säule unterdrücke von aussen ist das auto supper gedämmt aber die innen verkleidung vlattert mitt wenn ich lauter höre! muss ich jetzt alles mit schwerschaum aussprühen oder gibts da was einfacheres???

PhantomCivic
17.08.2004, 12:21
Bei scheppernden Plastikverkleidungen hilft meistens schon ein wenig Schaumstoff an den richtigen Stellen, einfach mal testen, ein wenig reinstopfen und hören, ggf mehr Schaumstoff.

Gruß

THman1
17.08.2004, 12:30
Wie ist das eigentlich in der Tür ?
Da müssten aber doch Bitumenmatten rein, oder ?
Aber die sind doch Sau schwer, hällt das die Tür aus ?
Würde da auch schaumstoff gehen ?

PhantomCivic
17.08.2004, 12:36
Schaumstoff in der Tür bringt nur zw Türverkleidung und Innenblech was, sollte man das selbst mit Bitumen nicht ruhig bekommen. Einfach auf Druck einbauen.

Ansonsten Bitumen Matten ans Blech kleben, um die Schwingen und Resonanzen zu dämpfen, bzw zu verschieben. Solange man nicht 50kg in die Tür klebt sollte es noch ein Weilchen halten. Bei 50kg+ kannst du jedes Jahr neue Scharniere kaufen gehen.

Gruß

SAPDASH
17.08.2004, 19:10
In dem beitrag ist die rede von diesem Bitumen reparier band wo die ja im höchsten von schwäremen weil es leichter und günstiger ist, auch die verarbeitung soll leichter sein! weil man es an stellen wo es lockerer ist einfach doppelt kleben kann und dort wo es nicht so nötig ist weniger zum gewicht sparen!

da gibt es doch im baumarkt auch tür verkleidungsschaum den kann mein reinsprühen und dann dehnt er sich aus das wäre dochideal weil man dann mit geringem aufwand die Verkleidung fest bekommt, würde sowas gehen??

PhantomCivic
17.08.2004, 19:17
Also ich persönlich halte nichts von dem Zeug, eben weil man da 5fach Kleben muss und gerade bei meinem Civic wars nötig. Hab 2.6er Bitumen teilweise 3-4 fach geklebt.

Gruß

SAPDASH
17.08.2004, 19:29
Das muss man im Civic auch nen Kupel von mir fährt einen und der scheppert ohne ende wenn er laut hört!

im Accord hab ich mit dem blech weniger probleme nur die innen verkleidung ist ab und zu etwas locker ist ja uch nicht dafür ausgelegt!

NikkyD
17.08.2004, 20:19
wozu klebst du 4 lagen Bitumen ? Wenn da 3mm drauf sind, dann gibt das Blech eh keinen Sound mehr ab, weil das Metall komplett benetzt is... es wackelt halt noch

PhantomCivic
17.08.2004, 20:21
Genau darum gehts doch, das Blech soll ja _nicht_ schwingen.

Gruß

NikkyD
17.08.2004, 20:47
es wird aber IMMER schwingen, selbst Beton würde auf minimalster Ebene vibrieren.

PhantomCivic
17.08.2004, 20:57
Mein Gott, wir wollen jetzt keine Haare spalten. ;)

Fakt ist, dass je mehr du draufklebst, desto weniger schwingt es, und darum ging es mir, denn das Civic Blech ist schlimmer als Pappe, zumindest das Innenblech.

Gruß

NikkyD
17.08.2004, 21:50
ich habs aufgegeben zu dämmen, weil ich sonst irgendwo zuviel kleb und irgendwas nimmer funzt

PhantomCivic
17.08.2004, 22:01
Hehe, sicher, ich dachte mir nur bei dem Einbau mach ichs richtig, und zwar zu 100%, daher hab ichs in den Augen von manchen auch ein wenig übertrieben.

Gruß