PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE9 - falsche Bremsanlage vom Werk???



schmetti
19.05.2006, 07:36
Hallo nochmal,

wollte noch immer fragen ob jemand weiß warum die normalen Bremsscheiben für einen EE9 nicht an meinen EE9 gehen! Die waren einfach zu groß! Bin dann mit der alten scheibe zum Händler gefahren und nach 30 Min messen und suchen meine er dass das die Scheiben vom 110Ps Civic sind!

Ich natürlich gekauft und draufgezogen!!! Passt

Jetzt ist die aber doch schon ein ganzen Stück kleiner im Durchmesser.
Was soll denn das? Will die großen wieder

Und das ist kein Civic der n EE swap bekommen hat!!!!!!!!Sicher!!!


Was denkt ihr wie kann das?

lonestar
19.05.2006, 09:27
Da hat mal wer die 242mm Scheiben samt Sättel und Radschild vom ED drangefummelt...

Bastelparadies würd ich sagen... :wink:

san
19.05.2006, 10:30
normal sind auf jeden fall 262er scheiben :)

was hast du für sättel drauf?

CRX_Fan
19.05.2006, 10:57
What??? :eek:

Dann müssten Deine Hinteren Scheiben ja bald grösser sein als die Vorderen, weil der hat ja hinten schon 239er.

Denke auch, das es wohl vorne mal ´nen Problem mit dem Achsschenkel gab oder so, und da eben ED7 Teile leichter und günstiger zu bekommen sind als EE9 Teile wurden die warscheinlich drangebaut. Aber hoffentlich dann beide Seiten.

Kannste den Vorbesitzer nicht nochmal erreichen und fragen?:/

Greetz,
Ben

bernd
19.05.2006, 11:07
:| komische sache - versuchmal ne 260er orig. scheibe mit sattel aufzutreiben und schau ob die dranpasst ?

aber wahrscheinlich ist da der ganze achsschenkel umgebaut wordn :/

mfg

CRX_Fan
19.05.2006, 12:08
normal müsste ja der ganz Schenkel umgebaut sein, weil ja beim ED7 auch nicht einfach Plug&Play die EE Bremsanlage draufpasst...

EJ9ler
19.05.2006, 13:53
beim EJ9 gibt es auch kleine und große Scheiben. Je nach Baujahr.

CRX_Fan
19.05.2006, 14:13
gabs aber beim EE nicht, der hatte nur eine gropsse Bremsanlage..

Herr Lehmann
19.05.2006, 16:08
Ich würd sagen Achsschenkel besorgen und gleich den Rover/Prelude swap machen.

CRX_Fan
19.05.2006, 16:47
Btw. passt das dann auch von Bremskraftverstärker her?

Bzw. könnte ich bspw. bei meinem (VA. Bremse 231mm / HA. Trommel) auch vorne mit den passenden Achsschenkeln auf Integra umbauen???

Greetz,
ben

schmetti
19.05.2006, 18:27
Hab gerade nochmal geschaut

hab vorne jetzt die 240er drauf, .... 243mm oder wievil sind das genau? sorry hab nur gerade ein Zollstock zur hand gehabt und bei den alten gemessen! Hinten passen die originalen 239 wie es sein sollte!

Bin da jetzt etwas verwundert! Welcher bekloppte Vorbesitzer macht sich denn die arbeit alles auf ne kleinere Bremsanlage um zu bauen.

Weiß nicht ob ED und EE auch unterschiedliche Klötze haben aber die Klötze von der V-Tec Bremsanlage haben die ich beim Händler bestellt habe passen drauf!

Bin Ratlos :(

Lohnt sich der aufwand das alles wieder um zu bauen???? :-? :-? :-?

ChickeN
19.05.2006, 19:47
...
Bin da jetzt etwas verwundert! Welcher bekloppte Vorbesitzer macht sich denn die arbeit alles auf ne kleinere Bremsanlage um zu bauen.

Weiß nicht ob ED und EE auch unterschiedliche Klötze haben aber die Klötze von der V-Tec Bremsanlage haben die ich beim Händler bestellt habe passen drauf! ... Lohnt sich der aufwand das alles wieder um zu bauen???? :-? :-? :-?

Hi,
also ich denke da war mal was kaputt und irgendwer hat böse angefangen zu basteln, oder schlimmer noch, dich abgezockt und die Teile verkauft...

Der Umbau lohnt sich auf jeden Fall wieder, aber dann würd ich, wie schon beschrieben direkt auf ne größere Anlage wechseln, ITR z.B.

Das die Beläge passen denke ich nicht, wenn da die Achsschenkel vom ED7 / ED9 verbaut sind, dann passen da auch nur diese Bremsen, aber was sein kann, wenn du Beläge ausm Zubehör hast, z.B. von Ferrodo,
dann haben die dir einfach die Falschen Beläge geschickt, das passiert manchmal wenn man EE Beläge bestellt.