PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe beim NAVI Einbau



VTEC INSIDE
19.05.2006, 08:36
Hallo!
Nächste Woche ist es endlich soweit und mein neuer Radio (Sony CDX-NC9950) plus Navirechner (Sony NVX-HC1) wird in den CTR eingebaut. Allerdings sind mir jetzt ein paar Sachen zwecks Anschlusskabel unklar.


1: Das Kabel das vom Radio zur Handbremse soll!

Wird beim anziehen der Handbremse quasi Masse geschaltet und würde es somit ausreichen das Kabel direkt irgendwo auf Masse zu legen oder braucht es +12V Strom?
----------------------------------------------------------------------
2: Geschwindigkeitssignalkabel vom NAVI-Rechner.

Wohin damit, bzw. muss man das unbedingt anschließen?
----------------------------------------------------------------------
3: Signalkabel für die Rückfahrlichter!

In der Einbauanleitung steht: "Verbinden Sie diese Leitung mit der Stromversorung für die Rücklichter, liefert beim Rückwärtsfahren +12V Gleichstrom.
Ist mir soweit auch klar aber ich frage mich für was eigentlich.
----------------------------------------------------------------------

Wäre Euch über jeden Tip dankbar. Radio anschließen ist ja recht einfach aber NAVI ist für mich absolutes Neuland.
Danke schonmal im voraus.

Gruss Thomas

fanat!c
19.05.2006, 12:29
zu 1.

einfach das kabel mit dem kabel an der handbremse verbinden, normalerweise geht an die handbremse ein normales masse kabel

anthu
19.05.2006, 16:47
zu 2:
geschwindigkeitssiganl brauchst nicht unbedingt.
da das gps ja die geschwindigkeit selber berechnen kann.
ist aber doch recht hilfreich in tunnel und engen häuserschluchten, wenn der gps empfang unterbrochen wird, kann das navi durch den tacho überbrückend weiternavigieren

zu3:
wenn du rückwärtsfhhrst erkennt gps einen "fahrtrichtungswechsel", d.h. das navibildwürde sich um 180grad drehen. wenn aber das signal von den rückfahrleuchten kommt, bleibt das bild korrekt ausgerichtet.

mfg
anthu