PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV mit FB in EJ9 nachrüsten



Confuser
19.05.2006, 12:48
Hi Leutz!

Also da mein EJ9 keine ZV hat würde ich mir gerne eine nachrüsten, aber nun die Frage. Passen denn die universalen ZV's mit FB von ebay, weil bei den Civics oder überhaupt Honda hat man ja nicht solche Türpins oben die beim Golf oder so. Muss man sich denn da sonst was zurecht friemeln damit das überhaupt funkzt oder geht das trotzdem gleich der Einbau. Und wie sieht das aus mit der Elektrik anschliessen/verkabeln und so, ich habe nämlich net wirklich Plan von Elektrik und so.
Könnt ihr mir denn eine ZV mit FB empfehlen die ich bei ebay bekomme oder wo anders (aber günstige) bekomme wo mit ihr Erfahrung habt die auch gut einzubauen sind beim EJ9 bzw. sehr gut passen oder direkt für den EJ9 sind.

Und gibt es bei Honda auch einen Nachrüstsatz für den EJ9 und was kostet der Satz? Aber soll denn mit Fernbedienung sein.

Lagoom
19.05.2006, 13:12
Hallööö
ich hab auch drinne mit FB. beim EG6.
ich hab eine von Waeco. muss sagen ist würklich ne super sache. und einbau ist nicht schwierig.

Confuser
19.05.2006, 13:29
Gib mal einen Link von deinem Modell wo es das gibt.
Und wie lange hasten gebraucht für den Einbau? Und muss man was löten oder irgendwas? Oder müssen alle Kabel nur gesteckt werden oder so? Und deine ZV war doch auch so eine universelle oder?

Lagoom
19.05.2006, 13:34
also ich hab diese hier..

http://www.waeco.com/de/296_696.php

du musst da löten. und die türen natürlich ausenandernehmen um die motoren einzubauen.
von wo bist du? ich kann dir das auch machen.
hab mit nem kollegen ne kleine werkstadt.

Confuser
19.05.2006, 13:38
99€ is aber ganz schön happig für eine universal ZV find ich.

Ich komme übrigens aus Halberstadt (Sachsen Anhalt).

Lagoom
19.05.2006, 13:41
ach so... so weit weg von der schweiz ..... :roll:

ich find 99 nicht so viel... aber das ist noch nicht alles.
wenn du die nimst brauchst du ja noch die stellmotoren.
sind nochmals 39 euro

http://www.waeco.com/de/295_690.php

Confuser
19.05.2006, 13:47
Da hole ich mir lieber eine von ebay. Weil da sind ja auch die Stellmotoren schon mit dabei.

Lagoom
19.05.2006, 13:50
aber kannst löten?
gib mal n link von der ZV?

TrafiX
19.05.2006, 13:56
Hatte in meinem ej9 auch keine ZV drin hab eine von Carguard nachgerüstet hat mich 80€(Messepreis) gekostet, dafür hat man auch ne Marken Zentralverrieglung.
Die Carguard dinger sind easy einzubauen und hat man schnell verkabelt man brauch pro tür nur 2 Kabel.
Beim ej9 is der beste Platz für den Stellmotor oben links über dem Loch(Fahrerseite) oder hinter der Armlehne, dann muss man aber etwas biegen.
Nachrüstsatz von Honda gibts glaube ich nicht die Orginal ZV vom Civic is aber auch mist.


Carguard Defender

www.carguard.de

Lagoom
19.05.2006, 14:02
so eine hab ich auch schon eingebaut. mit alarmanlage usw.
hatte ca 1 woch jeden abed 4 stunden.
aber die zv alleine mit FB ist kein prob.

Confuser
19.05.2006, 14:04
aber kannst löten?
gib mal n link von der ZV?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8066787057&sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1
Die hier zum Beispiel, die soll wohl angeblich auch passgenau für den EJ9 sein.

Und wegen löten, das wird schon kein prob sein. Lass ich mir das mal von meinem Vater zeigen oder irgendwer macht mir das. Das Prob is nur wegen Strom beim AUto bekommen, weil mein Parkplatz so 30m oder so von meiner Haustür weg is. :|

Lagoom
19.05.2006, 14:10
verlängerungskabel???? und sonst stellst deine karre vor die haustüre :-)
hehe
ja einmal gemacht und du kannsts (das löten)

die ZV sieht normal aus. und für den preis finde ich das ok.
mir wars die 140 Euro wert bei waeco.
da hast eben zusatzkänäle und kannst einstellen dass sie selber wieder verschliesst wenn du die tür nicht öffnest usw.