PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autobild Ausgabe 20 zieht Honda durch den Kakao



Smart18
19.05.2006, 15:45
Hi,
hab eben in die neue Autobild reingeschaut und mal durchgeblättert und was musste ich zuerst lesen (fange immer von hinten an zu lesen :lol:)?
Autobild ist es nicht gelungen einen 20 Jahre alten Accord aufzutreiben der noch in einem guten Zustand ist :D
In dem Bericht ging es daraum den Vergleichstest zwischen Mercedes 190 und dem Acci von 1986 nochmal aufzurollen, welchen der Acci wohl durch seinen 7500DM günstigeren Preis, mehr Platz und die bessere Beschleunigung gewonnen hat. In dem Bericht jetzt aber wird es nach 20 Jahren so dargestellt, als wären japanische Autos in dem Alter nicht so haltbar wie ein Benz... :o
Wenn man die Autobild von vorne liest dann findet man einen Bericht vom Civic Hybrid. In dem bericht geht es darum, dass dieser miserable Bremsen haben soll (wenn die Bremsen warm sind und der Civic voll beladen ist). Verglichen wird er dort mit einer MB C-Klasse :roll: Bei einer Notbremsung von 130km/h auf 0 km/h brauch der Civic die doppelte Länge (128,6m) wie die MB C-Klasse :/

An dem bericht über den Civic mag vielleicht noch was dran sein aber was die Geschichte mit dem Acci betrifft das find ich dann schon frech!!!
MfG Martin

dave77
19.05.2006, 16:01
Naja, um ehrlich gesagt habe ich noch bei Autobild kein einziges Bericht gelesen, wo ein japaner gegenüber einem deutschen gewonnen hätte, ausser beim letzten Diesel Vergleich, dort hat der neuen Accord gewonnen und das gegenüber einem A4!!! Ich denke die bei Autobild sind einfach nicht unpartaisch genug, der Golf ist immer der Gott bei allen Vergleichen. Mich nervt es schon ziemlich! Ich fand der Vergleich: Mazda RX8 und BMW Coupe geil, die meinten: ja der Mazda ist schon nicht schlecht aber er verbraucht einfach zu viel! KLAR wenn man ihn bis zu 10000 U/Min dreht, dann säuft der Wankel schon gerne viel aber versuche mal mit dem BMW mit 8-9000 U/min unterwegs zu sein, da schluckt er auch genauso viel! :P
Also echt, die Vergleiche bei Autobild sind manchmal einfach zum lachen!

popeye
19.05.2006, 16:14
Ich denke vor 20 Jahren war Deutschland (das Land der Ingenieure) den Asiaten schon noch um einiges voraus. Das hat sich meiner Meinung nach jedoch in den letzten 10 Jahre drastisch geändert und Deutsche Fahrzeuge sind nach meiner Auffassung im Gegensatz zu den Japanern nur noch wenig besser geworden, die Japaner haben allerdings innerhalb von kurzer Zeit eine Art Quantensprung geschafft.
Mitlerweile müssen sich Deutsche Hersteller schon wärmer anziehen und aufpassen, dass sie nicht auch in den restlichen Bereichen auch überholt werden in denen die Anderen annähernd gleichwertig oder noch hintendran sind.

Einen Test von vor 20 Jahren herauszukramen ist wohl nicht sehr ernst zu nehmen, wenn in 20 Jahren ein Test ausgegraben wird und dann heutige Modelle verglichen werden, sieht es bestimmt nicht mehr sooo gut für das Deutsche Fahrzeug aus (ohne jetzt Deutsche Fahrzeuge abwerten zu wollen).


:lol:

Smart18
19.05.2006, 16:20
Gut den vergleich hat wie gesagt der Acci damals auch schon gewonnen.
Lustig ist auch zu sehen wie BMW beim neuen 5er von Lexus die Heckleuchten abschaut. Früher war das ja mal umgekehrt aber gut darum dreht sich mein Thread ja auch nicht.
In letzter Zeit hat eigentlich Honda die vergleiche immer gewonnen. Fast auch mit dem neuen Civic. Der wurde ja nur zweiter, weil der Leon günstiger war ohne Radio und Klima :lol:
Ich fine es aber schon sehr auffällig, wenn man in einer Ausgabe zweimal negativ über eine Automarke berichtet :roll:
Habs meinem vater gleich noch gezeigt (überzeugter Jazz Fahrer) und der meinte gleich "mir bzw. die die einen Japaner fahren die juckt das ja nicht. Die wissen was sie haben :D "
MfG Martin

derfahrer
19.05.2006, 16:21
Naja gegen einen alten Benz in sachen Haltbarkeit zu verlieren ist keine Schande. Aber ich würde auch auf den Benz wetten, die waren gegen Rost recht unanfällig und ansonsten auch wirklich robust wie sonst etwas.

Und bei den Bremsen werden die japanischen Hersteller zu recht bekritelt.

Smart18
19.05.2006, 16:42
Ja ich bestreite auch nicht, dass ein Benz in dem Alter nicht weniger rostet. Nur brauch man einen Japaner nicht so nieder machen in meinen Augen. Man brauch sich blos mal das Aufmacherfoto von dem bericht anschauen. Schauplatz ist ein Schrottplatz auf der Bühne ein zerbeulter/ausgeschlachteter Acci und daneben ein 190er der aussieht wie ein Neuwagen :roll:
MfG Martin

Tomassino
19.05.2006, 18:30
Habe gerade auch den Artikel in der Autobild gelesen. Das mit dem Acci ist echt hart, wie schlecht die den darstellen. Aber naja, mann muss schon zugeben, dass die alten Hondas schon ihre kleinen Problemchen mit dem Rost hatten. Und dann natürlich der Schluss von AB: Aus heutiger Sicht ist der Mercedes natürlich der Sieger des Vergleichstests.

Und zum Hybrid: Das mit den Bremsen kann man glaube ich auf die Felgen zurückführen, da diese ja wirklich besonders gute Abdeckarbeit leisten. War auch mein erster Gedanke, als ich von den schwachen Bremsen gehört habe.

CE 2 Driver
19.05.2006, 19:38
Ist ja logisch das es schwieriger ist heute n alten Accord zu finden als n 190
Benz, da der Mercedes um ein vielfaches öfter in Deutschland verkauft wurde.
Daher lässt Dieser sich auch billig am Leben erhalten mit Teilen vom Schrott.
Versuch da mal was für 87er Accord zu finden. Hätte sich Auto Bild Mühe gegeben hätten sie auch n CA gefunden. Guckst du hier:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7388485&id=1xeonkmfec3&source=as24_inseratsg_detail_bild
In Berlin seh ich auch och öfter welche fahren. :eek: :e

Jochen
19.05.2006, 19:58
Hallöchen

Natürlich lässt sich ein auch alter Accord finden! Sicher nicht so leicht wie ein 190er, vom dem wurden ja auch ganz andere Stückzahlen abgesetzt! Ist halt immer die Frage wieviel Mühe man sich gibt! Angeblich sollen alle alten Accord schon weggerostet und verschrottet sein! Ich denke mal eher die meisten dürften in den Export nach Afrika gegangen sein.

In letzter Zeit schreibt aber AutoBild ständig gegen Honda, bestes Beispiel war der Jazz Dauertest, obwohl der sehr zuverlässig war und die Gesamtnote 2 bekommen hat, wird der im Text total schlecht gemacht. Ließt man den Dauertest eines Polo´s der nur Note 4 erreicht hat, meint man der Polo wäre deutlich besser!

Laut AutoBild müssten die aktuellen Hondas jetzt erstmal beweisen das die mittlerweile genauso gut sind wie ein Mercedes, also für mich ist das schon lange bewiesen!

Schöne Grüße
Jochen

EJay98
19.05.2006, 20:04
hi

der civic hybrid braucht 128 meter von 100 auf 0?

entweder is das ein fehler oder das auto ist dann lebensgefährlich! in sowas würd ich mich nicht reinsetzen!

Smart18
19.05.2006, 20:07
hi

der civic hybrid braucht 128 meter von 100 auf 0?

entweder is das ein fehler oder das auto ist dann lebensgefährlich! in sowas würd ich mich nicht reinsetzen!

Pardon hab ich mich vertippt. Die 128m beziehen sich auf 130km/h (Autobahntempo) auf 0. Werd das gleich mal editieren.
MfG Martin

CL7
19.05.2006, 20:08
Ist ja eigentlich logisch, dass die AUTOBILD in diesem Fall Mercedes zujubelt.
"Wes' Brot ich ess', des' Lied ich sing."
Honda sollte mal eine anständige Zahlung rüberreichen, dann gibt es eine bessere Bewertung. :D
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich aber auch, dass ein 190er länger hält als ein 86er Accord.

Smart18
19.05.2006, 20:23
Ist ja logisch das es schwieriger ist heute n alten Accord zu finden als n 190
Benz, da der Mercedes um ein vielfaches öfter in Deutschland verkauft wurde.
Daher lässt Dieser sich auch billig am Leben erhalten mit Teilen vom Schrott.
Versuch da mal was für 87er Accord zu finden. Hätte sich Auto Bild Mühe gegeben hätten sie auch n CA gefunden. Guckst du hier:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7388485&id=1xeonkmfec3&source=as24_inseratsg_detail_bild
In Berlin seh ich auch och öfter welche fahren. :eek: :e

Das ist es! Es kann nicht sein, dass die AB sowas schreibt (Zitat):
Das Ende einer vergeblichen Suche: Eigentlich sollte ein viertüriger Accord aus den 80er-Jahren aufs Foto. Den fanden wir nicht mal auf dem Schrottplatz. Nur das ehemals schicke Kombi-Coupé Aerodeck parkte dort in der Ecke für japanische Autos, die auf ihrem letzten Weg Richtung Recycling warten.
MfG Martin

Smart18
19.05.2006, 20:25
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich aber auch, dass ein 190er länger hält als ein 86er Accord.

Das bestreitet hier glaube ich auch niemand. Nur muss man Honda nicht so dermaßen nieder machen um dann auf der nächsten Seite die Gebrauchtwagen selben Alters von Toyota, Mazda und Subaru zu empfehlen. Wie sieht denn das aus :x
MfG Martin

msdesign2004
19.05.2006, 20:38
ich sag mal so, wer sich mittlerweile noch über so einen Kinderkram aufregt, der ist wohl selbst schuld!
ich les mir sowas zwar schon gerne durch, aber danach fliegt die Zeitung in den Mülleimer!

Accord 2.3
19.05.2006, 21:00
Bild ist generell Dreck, egal ob AutoBild , ComputerBild oder BAMS. is eher mit nem MAD Heft zu vergleichen, lachen und vergessen.

msdesign2004
19.05.2006, 21:04
richtig!!! :P
Die von Bild schreiben in die Bildzeitung auch viel rein, was überhaupt net wahr ist, also... :x
Man sollte sich den ganzen Bildschrott aus prinzip schon garnicht erst kaufen!
Ich fang schon mal an damit!!!

Mu Lei
19.05.2006, 21:36
So ein Mist, jetzt auf Grund dieses sehr beeindruckenden AB-Berichtes werde ich mir nun doch keinen neuen Accord :( kaufen, sondern einen neuen Benz. Der hält 20 Jahre, auch wenn ich ihn so lange nicht fahren will und ist in der Pannenstatistik ganz oben. Ich dachte ich bin mit den Probefahrten endlich fertig.

:wink:

CE 2 Driver
19.05.2006, 22:03
:lol: gayfight

Smart18
19.05.2006, 22:11
:D gayfight

Timekiller
20.05.2006, 09:31
Die 190er sind sehr robust, das stimmt schon. Könnte mal auf Wunsch hier Bilder vom 190D von 1985 reinstellen. Der sieht aus als käme der Gestern vom Band.

Was mich wundert ist das ausgerechnet die CA Accords so beschimpft wurden. M.E. die erste Generation wo der Rost schon halbwegs im Griff war...

Die ersten zwei-drei Generationen konnte man natürlich vergessen, kennen wir ja auch vom SN.

Aber ein Vergleich zwischen Accord und Ascona tät mich mal interessieren.... :lol: (Test nach 7 Jahren abgebrochen) *g*

Jochen
20.05.2006, 10:47
Hallöchen

Ach, warum aufregen? Da hat irgendein Journalist bei AutoBild beim aufräumen den alten Artikel von 86 gefunden und weil er Mercedes Fan ist hat er sich drüber geärgert das der Accord den Vergleich gewonnen hat und weil damit sein Ego verletzt war und er das nicht auf sich sitzen lassen wollte hat er diesen Bericht geschrieben und einfach den 190er nachträglich zum Testsieger erklärt! Ich wette die haben noch nicht einmal versucht einen Accord für´s Foto zu finden!

Schöne Grüße
Jochen

_deleted
20.05.2006, 10:56
Hatte grad adzu noch nen 2.Thread gemacht.Aber kann ich ja auch hier reinschreiben.

Also der Test ist echt mies, vorallem die Tatsache, dass von dem Benz wesentlich mehr verkauft wurde.Dann gibt´s für den nen Kaltlaufregler günstigere Teile (da auch Taxibetrieb-->Teile immer günstiger :wink: ) und die Tatsache, dass die meisten 190 eh nur von Rentnern bewegt wurden um an den Waschpltz zufahren.Auch der Winter in Deutschland mit dem vielen Salz spielt da eine Rolle.Der Accord war einfach für sowas ni gebaut bzw. ausgelegt.

Aber was anderes, warum haben die nicht mal nen deutschen FORD SIERRA verglichen????Den gibt´s auch kaum noch, rostet ncoh mehr und ist techn. einfach ne Katastrophe. :wink:

Mercedes gegen Civic, Mercedes gegen Accord,Mercedes gegen Lexus.....mhmmm wieviel wohl die Autobild von Mercedes gescteckt bekommen hat?!?!?!?!?!?! :roll: :wink:

Bin grad dabei nen leserbrief zu tippen. :wink:

Jochen
20.05.2006, 11:01
Hallöchen

Ich glaub ich werd auch nen Leserbrief schreiben und zwar werde ich den Autor einladen sich von der besten Gesundheit unseres Prelude zu überzeugen, damit er mal sieht das bei entsprechender Pflege jedes Auto alt werden kann, nicht nur ein Mercedes!! (Kann dem zwar leider keinen passenden Accord anbieten, aber der Prelude ist ja technisch baugleich!)

Schöne Grüße
Jochen

_deleted
20.05.2006, 11:04
Hallöchen

Ich glaub ich werd auch nen Leserbrief schreiben und zwar werde ich den Autor einladen sich von der besten Gesundheit unseres Prelude zu überzeugen, damit er mal sieht das bei entsprechender Pflege jedes Auto alt werden kann, nicht nur ein Mercedes!! (Kann dem zwar leider keinen passenden Accord anbieten, aber der Prelude ist ja technisch baugleich!)

Schöne Grüße
Jochen

..TOP!!!!!!!! 8)
Sollte gemeinsam nen Brief schicken.Ich mach einen am WE fertig.
Kannst mir ja ggf. auch per PM schreiben was du so schreibst. :wink:

japan-power
20.05.2006, 12:08
die haben in dieser ausgabe nicht nur den HONDA durch den kakao gezogen,sondern auch gleich den lexus is 220d.ich würde gerne wissen wieviel bmw und benz der autobild bezahlt haben um diesen test zu gewinnen.z.B. hat der lexus ne beschleunigung 8,9 sec und die schreiben 10,2 sec.wenn ich nur den neuen 3er ansehe,da wird mir schon schlecht.

Jochen
20.05.2006, 17:10
Hallöchen

@Spoon: Jo, ich werd morgen mal was zusammen schreiben und dir dann ne PM schicken!

Ich finde das Bild auf dem Schrottplatz fast schon etwas erniedrigend, es wird halt mit allen mitteln versucht die Japaner schlecht zu machen, weil die deutschen es einfach nicht schaffen an deren Zuverlässigkeit ranzukommen!

Viele Leute lassen sich von solchen Berichten beeinflussen und somit hat ein Zeitung das prima in der Hand, einfach ein paar Tatsachen verdrehen und ein paar Fakten weglassen und fertig. Es soll einfach der Eindruck bei den Leuten erweckt werden, das Japaner nur was taugen wenn sie neu sind und im alter nur noch Schrott sind! Aber erstens ist dem nicht so und zweitens, das einige deutsche Marken noch viel größere Rostprobleme bei ihren 80er Jahren Autos haben wird einfach nicht erwähnt!

Dazu kommt noch, das Japaner in Deutschland halt nicht so die Lobby haben. Die meisten sind doch nur Alltagsfahrzeuge und werden häufig nicht so gepflegt, deutsche Marken haben nunmal in Deutschland mehr Fans und damit bleiben logischerweise auch mehr erhalten, dazu kommt das die deutschen Autos ja auch mit viel höheren Stückzahlen verkauft werden. Ein Mercedes z.B. hat ja schon fast mit der Erstzulassung Oldtimerwert, schon allein der Stern auf der Haube ist Garantie dafür das er mal ein begehrter Oldtimer wird. Ein Honda muss sich das Image erstmal erarbeiten, wie es z.B. der CRX gemacht hat.

Schöne Grüße
Jochen

Timekiller
20.05.2006, 17:35
Jochen, leicht überarbeitet kannste das Statemant oben absenden! :wink:

vtecMT
20.05.2006, 22:43
naja wer so naiv ist und glaubt dass es bei deutschen autozeitungen keine lobbyarbeit gibt, gehört bestraft indem er sich dann den "testsieger" kauft... :D
spätestens seit stern tv und mercedes müsste jeder bescheid wissen wie es da abgeht...

aber in den jap. zeitschriften gewinnen auch meist die japaner...

als honda 2003 geld für die werbung zum neuen accord in die zeitungen gepumpt hat, war er auch gleich sehr gut getestet... ok er ist auch gut ;-)

bei autobild is wie beim playboy - nur die bilder angucken, den rest kannste vergessen ;-)

playajazzy
20.05.2006, 23:30
.. ok er ist auch gut

merkst du was? :lol:

MfG Paulo

Jochen
21.05.2006, 11:40
Hallöchen

http://boerse.autobild.de/autobild/gebraucht/detail.php?id=21952027

Soviel zu dem Thema das man keine CA5 Limo mehr finden würde wie AutoBild schreibt! Sogar in deren eigenen Gebrauchtwagenbörse gibts welche...

Schöne Grüße
Jochen

msdesign2004
21.05.2006, 12:41
Hallöchen

http://boerse.autobild.de/autobild/gebraucht/detail.php?id=21952027

Soviel zu dem Thema das man keine CA5 Limo mehr finden würde wie AutoBild schreibt! Sogar in deren eigenen Gebrauchtwagenbörse gibts welche...

Schöne Grüße
Jochen

is ja geil! gayfight
so viel zum Thema kompetenz von Autobild bzw. Bild

Timekiller
21.05.2006, 13:15
Das ist ne Farce, echt....

varda1984
21.05.2006, 13:42
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5245206&id=gdlkudzx34f&source=as24_inseratsg_detail_bild

Hab ich da grad nen CB-Accord erwischt?? Hab net so genau hingeschaut ;)

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5297859&id=y2lplpnogpy&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Selbst bei Autoscout sind welche in super Zustand drin... Die haben einfach null Ahnung und keine Ahnung vom internet und finden deswegen nichts... Und dass sie optisch nicht mehr in dem besten Zustand sind heißt lange nicht, dass sie nicht noch super laufen... Wir haben selbst noch einen CA5 als Limousine in der Familie, der is nur so ungepflegt, weil sich der Besitzer einfach net kümmert... Ein verbasteltes Ding... Da kann aber weder Honda noch das Auto was dafür ;)

Allerdings ist die Aussage selbst bei Honda-Händlern (ich zitiere): "Ich weiß nicht, wo all die schönen CA5-Accords hingekommen sind... Auf Schrottplätzen findet man sie nicht und auch sonst findet man sooo viele nicht mehr... Schade eigentlich, waren es doch für mich die schönsten"...

Timekiller
21.05.2006, 15:05
Die sind alle im Ausland....

Jochen
21.05.2006, 18:21
Hallöchen

Das hat nix mit keine Ahnung vom Internet zu tun, im Gegenteil, die kennen sich schon sehr gut aus. Es war einfach nicht gewollt das ein CA5 in gutem Zustand auf dem Bild ist, sonst würde ja der ganze Artikel nicht passen!

Und wo die alle geblieben sind? Im Export, den im Gegenteil zu den meisten deutschen wissen die Leute in Russland, Afrika und sonst durchaus was die für Qualitäten haben und deswegen sind die Autos dort sehr gefragt!

Schöne Grüße
Jochen

Tomassino
21.05.2006, 18:25
Ja das mit der Qualität hat das glaube nichts zu tun, denn die Afrikaner nehmen doch alles was sie bekommen. Ich glaube mal eher, dass die Dinger einfach nur günstig dahin vertickt werden.

Timekiller
21.05.2006, 20:12
Nicht zwingend. Accord und andee Japaner erzielen für den Export sogar höhere Preise als zum Beispiel ein Vectra oder ein Sierra....

_deleted
21.05.2006, 20:56
So, hier mein Breif an die AutoBild Redaktion:

Sehr geehrte Autobild Redaktion,

mit erschrecken las ich in ihrer letzten Ausgabe, den Gebrauchtvergleich Mercedes 190E und Honda Accord.
Schon das Foto mit dem Honda auf dem Schrottplatz und dem glänzendes Mercedes im Vordergrund grenzt schon an Frechheit.
Nur weil es ihnen nicht gelungen ist, auf einem Schrottplatz(!) einen intakten Honda zufinden?Warum schaut ihr
Redakteur nicht einfach mal in einschlägigen Autobörsen nach?(z.B. in ihrem eigenen Gerbachtwagenportal?!).
Stattdessen wird der Mercedes in allen Tönen hochgelobt.Sicher, mag dieses Fahrzeug zuverlässig und robust sein, aber meinen
Sie etwa der Accord nicht?Warum wird nicht berücksichtigt, dass für den Mercedes dank Taxibetrieb die Erstatzteilpreise extrem günstig sind?
Das für dieses Fahrzeug ein Kaltlaufregler angeboten wird, aber für den Accord z.B nicht?Das diese Fahrzeuge überwiegen von
älteren Leuten genutzt wurden und somit eine wesentlich bessere Pflege hatten?Das dieses Fahrzeug in der Versicherung wesentlich günstiger
ist als Vergleichbare Japaner?Das Japanische Fahrzeuge ohne großartige Pflege weit über hundertausende Kilometer ohne Probleme abspulen?
Nein, dass wird in ihrer zeitung nicht erwähnt.Aber das die Japaner rosten, dass ist natürlich sehr erwähnenswert.Aber wissen sie auch,
dass die Fahrzeuge in den seltensten Fällen an Tragenden Teilen rosten?Nein, dass können sie ja auch nicht wissen, bei so einer miesen recherche.
Wie steht es denn mit andern deutschen Fahrzeugen in der Altersklasse?Haben sie schon mal einen 20 Jahren alten Ford Sierra gesehen?
Bei aller Liebe, aber ihre negativ einstellung gegenüber Japanischen Fahrzeugen ist defintiv nicht gerechtfertigt!
ich selbst fahr seit Jahren Honda, ausser zur Durchsicht sieht der Wagen keine Werkstatt.Und mit ein bisschen Pflege, rostet
diese auch nicht.

Tut mir wirklich Leid, aber das war meine letzte Ausgabe der AutoBild.Bis jetzt dachte ich, Sie wären eine unabhängige Zeitung.

M.f.G
Spoon ( :wink: )

msdesign2004
21.05.2006, 22:02
ganz gut bis auf die Rechtschreibfehler! ;)
Wenn das jetzt noch ein paar Leute machen, dann lernen die das hoffentlich mal!

ATR-Meister
22.05.2006, 06:44
hi!

sehr übel das aufmacher photo....hab auch gedacht, ich kippe aus den latschen.

wie schon geschrieben wurde, sind vom 190er viel mehr verkauft worden und die ganzen accis schon im ausland.
bekannte hatte mal ihren corolla mit 230tkm zu verkuafen und da kamen händler satt-alles nach afrika. die meinten, wenn sie noch einen japaner-egal welchen-verkaufen würde, dann sofort anrufen, denn die halten dort locker noch mal die bereits zurückgelegte strecke :wink:

@spoon:
das mit dem export sollte da unbedingt noch rein.
und wieso rostet die werkstatt mit ein bissschen pflege nicht?? :P wohl thema verfehlt :lol:

_deleted
22.05.2006, 09:13
und wieso rostet die werkstatt mit ein bissschen pflege nicht?? :P wohl thema verfehlt :lol:

..hatte am ende das "r" vergessen.Sollte dieser heissen... gayfight
War auf 180 wo ich das getippt habe. :x
Mal sehen was kommt...

fischi
22.05.2006, 12:08
War auf 180 wo ich das getippt habe. :x
Mal sehen was kommt...

Nächstes Hausverbot bestimmt :lol: gayfight

Jochen
22.05.2006, 21:06
Hallöchen

Ich hab auch nen Brief geschrieben, aber meiner war etwas harmloser, freundlich aber bestimmt! Im Endeffekt habe ich kann man aber die selbe Intention aus meinem Brief wie aus Spoon seinem erkennen! Mal sehen, ob und wenn ja was sie antworten!

Schöne Grüße
Jochen

_deleted
23.05.2006, 09:19
Hausverbot hab ich bald überall.... :lol:

Heute kam Antwort, allerdings scheinbar ne Standardmail... :/

Hallo SpoonEJ9,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern haben wir Ihre Meinung zur Kenntnis
genommen.

Vielleicht haben Sie Glück und Ihre Zuschrift erscheint demnächst auf
der Leserbriefseite. Allerdings veröffentlichen wir in AUTO BILD
grundsätzlich nur Zuschriften, die sich auf einen Artikel in einer der
letzten Ausgaben beziehen. Doch auch dabei müssen wir auswählen, weil
wir - glücklicherweise - auch dazu zu viele Zuschriften unserer
engagierten Leser erhalten. Ernst nehmen wir allerdings Zuschriften
aller Art! In der Redaktionskonferenz und in den einzelnen Ressorts
diskutieren wir täglich die Zuschriften unserer Leser, auch wenn wir
diese nicht veröffentlichen.

Online können Sie Ihre Meinung, etwa Ihre Begeisterung für Ihre Marke,
jederzeit im FORUM (http://www.autobild.de/forum/) äußern -
ganz unabhängig von Print- oder Online-Veröffentlichungen
unsererseits.

Mit AUTO BILD und bei autobild.de wünschen wir Ihnen weiterhin viel
Spaß und Nutzen - und immer gute Fahrt!

------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Leserservice
Redaktion AUTO BILD

Jochen
23.05.2006, 09:41
Hallöchen

Jo, hab die selbe Antwort bekommen, Standart-Mail! Aber wahrscheinlich kriegen die soviel Post das die gar nicht alles beantworten können!

Schöne Grüße
Jochen

fischi
23.05.2006, 17:14
Auf gut deutsch übersetzt:
Ihr Leserbrief paßt uns absolut nicht in den Kram. Sie glauben doch wohl nicht im Ernst, daß wir diesen Quatsch drucken, wo wir auch soviele nette Briefe begeisterter Mercedesfahrer bekommen haben. :D

Autobild-Forum? Auf auf, mal sehen wie es dort um die Meinungsfreiheit bestellt ist... 8)

dave77
01.06.2006, 12:37
Na dann schreibt ins Forum schön rein! Bin gespannt auf die Reaktion von den vielen Audi-Mercedes-und BMW Fahrern, die sich dann furchtbar aufregen werden, wenn sie das lesen! :lol: :P

fanat!c
01.06.2006, 14:04
wäre aber eigentlich wohl eine gute idee :D

_deleted
01.06.2006, 20:34
Hat jemand mal was drüber gelesen???Haben glaub ich keinen Leserbrief abgedruckt...PACK!!! :x

Smart18
01.06.2006, 21:37
Hat jemand mal was drüber gelesen???Haben glaub ich keinen Leserbrief abgedruckt...PACK!!! :x

Kommt noch! Manchmal kommt ein Leserbrief auch erst in der übernächsten Ausgabe zu dem Thema!
Wenn du geschaut hättest zu welcher Ausgabe die Leserbriefe in der noch aktullen (morgen kommt ja die neue :D ) Autobild waren, dann wäre Dir das aufgefallen :P :bussi:
MfG Martin

_deleted
01.06.2006, 21:43
Wenn du geschaut hättest zu welcher Ausgabe die Leserbriefe in der noch aktullen (morgen kommt ja die neue :D ) Autobild waren, dann wäre Dir das aufgefallen :P :bussi:
MfG Martin

So genau les ich das Schmalzblatt ni..... :D

Jochen
02.06.2006, 09:50
Hallöchen

Herzlichen Glückwunsch Spoon! Heute haben se deinen Brief veröffentlicht!

Schöne Grüße
Jochen

Geschichtenhasser
02.06.2006, 10:04
Hallo,

habe den bericht auch gelesen und war nicht von dem bericht enttäuscht, sondern von der redaktion direkt.
grund dafür ist folgender:

es gab bei uns im accordforum eine anfrage von autobild, ob jemand noch einen accord dieses baujahres in einem gutem zustand hat. mehr stand dazu leider nicht. letztendlich hat sich niemand drum gekümmert, da auch auf anfragen von uns nicht erzählt wurde wozu dieses fahrzeug benötigt wird.
hätte die autobild etwas mehr info`s preisgegeben, hätte sich mit sicherheit noch ein accord dieser baureihe gefunden.
nach dem wir den artikel dann gelesen hatten, wussten wir natürlich worum es ging und ärgerten uns reichlich darüber. letztendlich wollten sie wahrscheinlich auch garnicht wirklich einen accord finden, hauptsache die deutschen fahrzeughersteller werden wieder gelobt :kotz:

wir hatten dann noch kurz email kontakt mit der autobild, warum sie denn nicht direkter bei uns angefragt hätten usw. und letztendlich kam nur eine standard mail zurück:

> Hallo Herr *****,
>
> danke für das freundliche Angebot. Sollten wir mal wieder einen Honda
> benötigen, kommen wir gern auf Sie zu.
>
> ------------------------
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr AUTO BILD-Team

naja, scheiss drauf, wir alle wissen das die japaner mit die besten fahrzeuge bauen und können froh sein das honda und co noch nicht an jeder roten ampel und treffen veranstalten :wink:

Smart18
02.06.2006, 13:35
Hallöchen

Herzlichen Glückwunsch Spoon! Heute haben se deinen Brief veröffentlicht!

Schöne Grüße
Jochen

Das auch noch (fast) ungekürzt :D
Komisch, dass es nur ein Leserbrief war. Ich dachte, dass bei der miesen Berichtserstattung mehr zu erwarten war. Ich war krank sonst hätte ich auch noch einen geschrieben :mad:
MfG Martin

_deleted
02.06.2006, 13:47
Wenigstens haben sie überhaupt einen Abgedruckt. :/
Kann ich mich jetzt stolz fühlen???! :P
Aber dachte, die schreiben noch irgendwas drunter, egal hauptsache erstmal aufgemuckt.. :wink:

Rince
03.06.2006, 13:19
Wow, ein kritischer Brief abgedruckt - wahrlich eine ritterliche Leistung von denen ;)

Poste den doch mal hier rein, nicht jeder liest die AutoBlöd!

msdesign2004
03.06.2006, 13:28
Poste den doch mal hier rein, nicht jeder liest die AutoBlöd!

ne und das ist auch gut so - wollte mir ja schon ein abbo bestellen aber lass ich nun doch - zum glück!

Jochen
03.06.2006, 13:30
Hallöchen

@Rince: Hat er schon gemacht!


So, hier mein Breif an die AutoBild Redaktion:

Sehr geehrte Autobild Redaktion,

mit erschrecken las ich in ihrer letzten Ausgabe, den Gebrauchtvergleich Mercedes 190E und Honda Accord.
Schon das Foto mit dem Honda auf dem Schrottplatz und dem glänzendes Mercedes im Vordergrund grenzt schon an Frechheit.
Nur weil es ihnen nicht gelungen ist, auf einem Schrottplatz(!) einen intakten Honda zufinden?Warum schaut ihr
Redakteur nicht einfach mal in einschlägigen Autobörsen nach?(z.B. in ihrem eigenen Gerbachtwagenportal?!).
Stattdessen wird der Mercedes in allen Tönen hochgelobt.Sicher, mag dieses Fahrzeug zuverlässig und robust sein, aber meinen
Sie etwa der Accord nicht?Warum wird nicht berücksichtigt, dass für den Mercedes dank Taxibetrieb die Erstatzteilpreise extrem günstig sind?
Das für dieses Fahrzeug ein Kaltlaufregler angeboten wird, aber für den Accord z.B nicht?Das diese Fahrzeuge überwiegen von
älteren Leuten genutzt wurden und somit eine wesentlich bessere Pflege hatten?Das dieses Fahrzeug in der Versicherung wesentlich günstiger
ist als Vergleichbare Japaner?Das Japanische Fahrzeuge ohne großartige Pflege weit über hundertausende Kilometer ohne Probleme abspulen?
Nein, dass wird in ihrer zeitung nicht erwähnt.Aber das die Japaner rosten, dass ist natürlich sehr erwähnenswert.Aber wissen sie auch,
dass die Fahrzeuge in den seltensten Fällen an Tragenden Teilen rosten?Nein, dass können sie ja auch nicht wissen, bei so einer miesen recherche.
Wie steht es denn mit andern deutschen Fahrzeugen in der Altersklasse?Haben sie schon mal einen 20 Jahren alten Ford Sierra gesehen?
Bei aller Liebe, aber ihre negativ einstellung gegenüber Japanischen Fahrzeugen ist defintiv nicht gerechtfertigt!
ich selbst fahr seit Jahren Honda, ausser zur Durchsicht sieht der Wagen keine Werkstatt.Und mit ein bisschen Pflege, rostet
diese auch nicht.

Tut mir wirklich Leid, aber das war meine letzte Ausgabe der AutoBild.Bis jetzt dachte ich, Sie wären eine unabhängige Zeitung.

M.f.G
Spoon ( :wink: )

Schöne Grüße
Jochen

ATR-Meister
06.06.2006, 20:31
So, hier mein Breif an die AutoBild Redaktion:

Sehr geehrte Autobild Redaktion,

mit erschrecken las ich in ihrer letzten Ausgabe, den Gebrauchtvergleich Mercedes 190E und Honda Accord.
Schon das Foto mit dem Honda auf dem Schrottplatz und dem glänzendes Mercedes im Vordergrund grenzt schon an Frechheit.
Nur weil es ihnen nicht gelungen ist, auf einem Schrottplatz(!) einen intakten Honda zufinden?Warum schaut ihr
Redakteur nicht einfach mal in einschlägigen Autobörsen nach?(z.B. in ihrem eigenen Gerbachtwagenportal?!).
Stattdessen wird der Mercedes in allen Tönen hochgelobt.Sicher, mag dieses Fahrzeug zuverlässig und robust sein, aber meinen
Sie etwa der Accord nicht?Warum wird nicht berücksichtigt, dass für den Mercedes dank Taxibetrieb die Erstatzteilpreise extrem günstig sind?
Das für dieses Fahrzeug ein Kaltlaufregler angeboten wird, aber für den Accord z.B nicht?Das diese Fahrzeuge überwiegen von
älteren Leuten genutzt wurden und somit eine wesentlich bessere Pflege hatten?Das dieses Fahrzeug in der Versicherung wesentlich günstiger
ist als Vergleichbare Japaner?Das Japanische Fahrzeuge ohne großartige Pflege weit über hundertausende Kilometer ohne Probleme abspulen?
Nein, dass wird in ihrer zeitung nicht erwähnt.Aber das die Japaner rosten, dass ist natürlich sehr erwähnenswert.Aber wissen sie auch,
dass die Fahrzeuge in den seltensten Fällen an Tragenden Teilen rosten?Nein, dass können sie ja auch nicht wissen, bei so einer miesen recherche.
Wie steht es denn mit andern deutschen Fahrzeugen in der Altersklasse?Haben sie schon mal einen 20 Jahren alten Ford Sierra gesehen?
Bei aller Liebe, aber ihre negativ einstellung gegenüber Japanischen Fahrzeugen ist defintiv nicht gerechtfertigt!
ich selbst fahr seit Jahren Honda, ausser zur Durchsicht sieht der Wagen keine Werkstatt.Und mit ein bisschen Pflege, rostet
diese auch nicht.

Tut mir wirklich Leid, aber das war meine letzte Ausgabe der AutoBild.Bis jetzt dachte ich, Sie wären eine unabhängige Zeitung.

M.f.G
Spoon ( :wink: )


naja, aber den letzten satz mit "tut mir leid, aber....." haben die backen aber nicht abgedruckt :lol: :P
allerdings doch alle rechtschreibfehler korrigiert - immerhin :wink:

msdesign2004
07.06.2006, 15:45
So, hier mein Breif an die AutoBild Redaktion:

Sehr geehrte Autobild Redaktion,

mit erschrecken las ich in ihrer letzten Ausgabe, den Gebrauchtvergleich Mercedes 190E und Honda Accord.
Schon das Foto mit dem Honda auf dem Schrottplatz und dem glänzendes Mercedes im Vordergrund grenzt schon an Frechheit.
Nur weil es ihnen nicht gelungen ist, auf einem Schrottplatz(!) einen intakten Honda zufinden?Warum schaut ihr
Redakteur nicht einfach mal in einschlägigen Autobörsen nach?(z.B. in ihrem eigenen Gerbachtwagenportal?!).
Stattdessen wird der Mercedes in allen Tönen hochgelobt.Sicher, mag dieses Fahrzeug zuverlässig und robust sein, aber meinen
Sie etwa der Accord nicht?Warum wird nicht berücksichtigt, dass für den Mercedes dank Taxibetrieb die Erstatzteilpreise extrem günstig sind?
Das für dieses Fahrzeug ein Kaltlaufregler angeboten wird, aber für den Accord z.B nicht?Das diese Fahrzeuge überwiegen von
älteren Leuten genutzt wurden und somit eine wesentlich bessere Pflege hatten?Das dieses Fahrzeug in der Versicherung wesentlich günstiger
ist als Vergleichbare Japaner?Das Japanische Fahrzeuge ohne großartige Pflege weit über hundertausende Kilometer ohne Probleme abspulen?
Nein, dass wird in ihrer zeitung nicht erwähnt.Aber das die Japaner rosten, dass ist natürlich sehr erwähnenswert.Aber wissen sie auch,
dass die Fahrzeuge in den seltensten Fällen an Tragenden Teilen rosten?Nein, dass können sie ja auch nicht wissen, bei so einer miesen recherche.
Wie steht es denn mit andern deutschen Fahrzeugen in der Altersklasse?Haben sie schon mal einen 20 Jahren alten Ford Sierra gesehen?
Bei aller Liebe, aber ihre negativ einstellung gegenüber Japanischen Fahrzeugen ist defintiv nicht gerechtfertigt!
ich selbst fahr seit Jahren Honda, ausser zur Durchsicht sieht der Wagen keine Werkstatt.Und mit ein bisschen Pflege, rostet
diese auch nicht.

Tut mir wirklich Leid, aber das war meine letzte Ausgabe der AutoBild.Bis jetzt dachte ich, Sie wären eine unabhängige Zeitung.

M.f.G
Spoon ( :wink: )


naja, aber den letzten satz mit "tut mir leid, aber....." haben die backen aber nicht abgedruckt :lol: :P
allerdings doch alle rechtschreibfehler korrigiert - immerhin :wink:

naja is ja klar - die währen ja auch selten bescheuert, wenn die den ausschlaggebenden letzten satz mit abgedruckt hätten! :eek: