PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wonach/wie muss ich scharfe nockenwellen einstellen?



civicEJ9mit160ps
19.05.2006, 18:53
hey leute habe mal ne frage muss ich wenn ich mir nun scharfe nnockenwellen einbaue die nockenwellen genau einstellen oder werden die nur nach werkseinstellung eingestellt??? also heisst man stellt die einstellungen von einspritzen usw ein wie bei den originalen??? oder muss man ganz andere steuerzeiten einstellen!? weil eigentlich finde ich ja nicht aber will mal erfahrungen hören!

VooDoo
19.05.2006, 19:05
kommt zuerst mal auf die nockenwellen an, aber bei stage2/3 muss auf jeden fall einspitzmenge, zündung, und das timing der nocken abgestimmt werden.

civicEJ9mit160ps
19.05.2006, 19:14
naja beide sind stage 2 hast du ne idee was da so ideal wäre für die einstellungen?

VooDoo
19.05.2006, 19:19
äh das muss am auto direkt abgestimmt werden, da gibts nich mal eben so ne idealeinstellung die für alles perfekt passt...

ich hoffe du hast nich vor einfach ma stage 2 nocken reinzuklatschen und hoffst dann auf 15ps mehr.

Bei so nocken müssen Ventilfedern/Teller geändert werden, sowie die verdichtung erhöht werden... Dann muss das auto ne abgestimmt werden.

Welche nocken sind es denn?

CRX_Fan
19.05.2006, 20:07
Das ECU muss doch upgedatet werden oder nicht...

civicEJ9mit160ps
19.05.2006, 20:28
also titanteller habe ich und die ventilfedern habe ich auch dazu also kurz und knapp gesagt ich habe alles was ich dazu brauche damit er gut und super läuft bin ja auch net ganz unerfahren will halt nur wissen wie das mit den einstekllkungen ist! ausserdem habe auch jemand der mit mein steuergerät richtig einstellt also keine angst!

poolk
19.05.2006, 20:39
Was heisst "Steuergerät richtig einstellt?" :roll:

civicEJ9mit160ps
19.05.2006, 21:07
naja der das steuergerät halt abstimmt und der wird schon wissen was er macht weil er fährt ja nicht umsonst bei der dtm mit und macht seine steuergeräte!

VooDoo
19.05.2006, 22:01
naja der das steuergerät halt abstimmt und der wird schon wissen was er macht weil er fährt ja nicht umsonst bei der dtm mit und macht seine steuergeräte!

er fährt dtm? also fahrer oder als mech?

civicEJ9mit160ps
20.05.2006, 09:49
ja er fährt bei der dtm aber seine mechaniker machen mir das!wieso fragste?

Vtec_RS
20.05.2006, 11:02
also nichts für ungut aber das klingt mir doch sehr nach bla bla,

fLo-
20.05.2006, 11:53
also nichts für ungut aber das klingt mir doch sehr nach bla bla,


^^ in der tat :D , also bei mir arbeiten die leute vom F1 - Ferrari Team am auto :)

und vor allem wenn du einen kennst bei der DTM und die mechs , wieso fragste hier wegen scharfen nocken ? die sagen dir das doch dann :P

deFrezzer
20.05.2006, 12:02
Brüller Thread !

VooDoo
20.05.2006, 13:35
ja er fährt bei der dtm aber seine mechaniker machen mir das!wieso fragste?


also nichts für ungut aber das klingt mir doch sehr nach bla bla,

Deshalb, jmd der leute in einem dtm rennteam kennt die ihm das auto abstimmen fragt nicht in einem hondaforum was bei anderen nocken "eingestellt" werden muss...

devin
20.05.2006, 13:38
Kann ja auch nen sehr erfolgloses Team sein :P

fLo-
20.05.2006, 13:59
aber sich dann von denen das einstellen lassen ist auch erfolglos :D

civicEJ9mit160ps
20.05.2006, 17:38
man man ey könnt ihr mal aufhören den thread zuzumüllen es gibt echt immer leute die ihren senf dazu geben müssen also wer was beitragen will soll antworten und nicht wie andere die sachen verdrehen ich habe nämlich nur gesagt das die mein steuergerät einbauen und nicht die nockenwellen man man ey manche verstehen echt nix und der jenige der mir die dinger einstellt wird es mir mit sicherheit nicht verraten weil sonst kann er ja seien laden irgendwann dicht machen man man ey :o

VooDoo
20.05.2006, 17:48
sorry was erwartest du denn wenn du hier mit so geschichten auftauchst?
Ein DTM Mech baut dir deine ecu ein... was soll man dazu noch sagen?

Jmd der dir die ecu einbaut und abstimmt sollte ja wohl auch in der lage sein das timing der nocken mit einstellbaren nockenwellenrädern einzustellen, erst recht wenn er mechaniker/tuner von einem DTM!!!! team ist.

Seinen "laden" dichtmachen??? Also AMG, Audi, oder opel motorsport oder wie???

Oder für welches dtm team arbeitet er?

edit: dieser thread könnte dir weiterhelfen: http://honda-tech.com/zerothread?id=1061551

Ich rate allerdings stark davon ab sowas zu machen wenn du da keine erfahrung hast.

poolk
20.05.2006, 17:55
man man ey könnt ihr mal aufhören den thread zuzumüllen es gibt echt immer leute die ihren senf dazu geben müssen also wer was beitragen will soll antworten und nicht wie andere die sachen verdrehen ich habe nämlich nur gesagt das die mein steuergerät einbauen und nicht die nockenwellen man man ey manche verstehen echt nix und der jenige der mir die dinger einstellt wird es mir mit sicherheit nicht verraten weil sonst kann er ja seien laden irgendwann dicht machen man man ey :o

Als ich das gelesen hab. Hab ich plötzlich zum laufenden TV geschaut und so das Bild blöd angeguckt :-?

Kommt gerade "Manta, Manta" oda wat? :D EY!

civicEJ9mit160ps
20.05.2006, 18:07
seid ihr bescheuert oder was rede ich spanisch jetzt ZUM 4 MAL der jenige der mir die nocken und die räder einbaut und die räder einstellt usw ist ein anderer die dtm mechs stellen mir mein steuergerät ein ihr pinsel willste es vielleicht nochmal hören man seid ihr auf den Kopf gefallen?

Spanni
20.05.2006, 19:43
Jetzt komm mal wieder runter.

Mal ehrlich: Was erwartest du? Du kaufst die ein paar NW und verstellbare Räder zu. Und jetzt soll dir einer sagen das die die eine 3 vor die ander 15 zurück stellst und dann passt das, oder wie? Sowas stellt man nicht so ein, sowas gehört auf den Prüfstand. Und wenns nur vorläufig halten soll bis du auf dem Prüfstand bist dann stelle die NW-Räder so das die genauso stehen wie die originalen und fahr so zum Prüfstand. Da werden die eingestellt.

VooDoo
20.05.2006, 20:18
seid ihr bescheuert oder was rede ich spanisch jetzt ZUM 4 MAL der jenige der mir die nocken und die räder einbaut und die räder einstellt usw ist ein anderer die dtm mechs stellen mir mein steuergerät ein ihr pinsel willste es vielleicht nochmal hören man seid ihr auf den Kopf gefallen?

Deine beleidigungen kannst du dir sparen! Ich hab dir nen link gepostet wo einiges über das abstimmen des nockenwellentiminigs drinsteht!

Wieso macht das nicht einfach derjenige der die nocken auch einbaut?
Du brauchst dafür ne menge kram wie kolbenstopper, ein degree wheel, und nen dial indicator (frag mich nicht was das auf deutsch heisst) um den ventilhub zu messen...

Also les dir mal den link mal durch den ich gepostet hab und komm ma wieder runter...

und mich würde es immernoch interessieren zu welchem dtm team du kontakte hast...

civicEJ9mit160ps
20.05.2006, 20:29
wieso haste auch vor was machen zu lassen?

VooDoo
20.05.2006, 20:30
zur zeit nicht, wenn die zeit gekommen ist wende ich mich aber an gp tuning in luxemburg oder an malte hier ausm forum... :wink: