PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound im Accord CN1



Samstagnacht
17.08.2004, 12:11
Hi !

Ich bin mit dem Sound in meinem neuen Accord nicht ganz zufrieden und wollte mal fragen, ob man die Lautsprecher problemlos tauschen kann, bzw. ob die angeblich vorhandenen Kabel in den hinteren Türen auch an die Headunit, bzw. Endstufe angeschlossen sind ??
Mein Händler hat die original Speaker jetzt mal für hinten bestellt, aber mit denen werd i glaub ich auch net glücklich.
Was habt Ihr für Vorschläge um einen sauberen und vorallem Mittelton stärkeren Sound rauszuholen ?
Scheppert bei euch auch alles, wenn man "Söhne Mannheims - Vielleicht" hört ? Meine Einstellungen: Bass +1, Höhen +3, Rest C

92erEG9
17.08.2004, 14:03
Du solltest dringend einen Fachhändler aufsuchen.

Das dauert sonst zu lange...

Woher kommst Du? Kann Dir bestimmt jemanden in Deiner Nähe empfehlen.


Gruß
Hardy

Samstagnacht
18.08.2004, 12:17
Ich habe eh eine gute Werkstätte.... wenns dir nichts ausmacht, kannst mir gerne deine Meinung dazu schreiben. Ich habe Zeit :)

92erEG9
18.08.2004, 12:53
Das können wir mal auf einem Treffen machen...

Besonders empfehlenswert: Deutsches Finale der EMMA-Germany in Esslingen Anfang September.

www.emmanet.de


Ansonsten telefonisch, weil ich hier sonst einen halben Roman schreiben müsste wozu ich herzlich wenig Lust habe.

Gruß
Hardy
(Schlechtes muß nicht billig sein!)

Samstagnacht
20.08.2004, 12:53
@92erEG9
Danke trotzdem erstmals für das ANgebot. Mal schauen wies weitergeht.

@all
Mein Händler ist beim Versuch des Einbaus der zusätzlichen Speaker gescheitert. Kein Frequenzchen haben wir den Dingern entlocken können. Grund ist mitlerweile áuch bekannt: Das Premiu-Audiosystem hat eine zusätzliche Endstufe eingebaut.
Werde nun die Speaker in der Hutablage tauschen. Für Tips jeder Art, sei es Produktspezifisch oder allgemein bin ich jetzt schon mal dankbar!

Darkman
20.08.2004, 14:37
Das hätte mich auch sehr gewundert wenn da ein Tönchen rauskekommen wäre... :P
Ging bei mir ja leider auch nicht wo ichs versucht habe.
Ja das Premiumsystem hat ne Endstufe vorne hinter dem Großen Klappfach verbaut genau wie der TSX von Acura bei den Amis.
Bei Lautsprechern schwören die Amis auf dei Alpine Typ S und auf Polk Speaker.
Habe aber noch keine von denen gehört und hatte mich desshalb für meine Infinitys entschieden

centurion_s
23.08.2004, 13:30
Hab auch das Premium SoundSystem, aber der Wechsel der vorderen Tür-Speaker hat geklappt. Habe es aber auch machen lassen. Die Hutablage ist auch noch dran, da das Klangbild jetzt leider nicht mehr zusammen passt. Die Ablage muss man aber noch etwas dämmen, da sie doch recht stark mitschwingt. Gibt es da preiswerte Tipps, ohne alles zu zerlegen? Wird es spürbar besser, wenn man auf dem Blech ordentlich Dämmfolie verklebt oder muss ich mir extra irgendwelche Verstrebungen bauen?

centurion_s

Darkman
23.08.2004, 16:43
@ Centurion:
Vorne hat bei mir ja auch problemlos geklappt nur die Leitungen in den hinteren Türen sind nicht beschaltet bei mir.
Bei die aber wohl schon da du ja auch acht LS verbaut hast bei der Premium Anlage.
Mit vibrieren der Heckablage hab ich keine Probleme dann schon eher mit den vorderen Türen. Da werde ich wohl noch bissche dämmen wenn ich mal zeit und Lust habe.

centurion_s
23.08.2004, 20:09
Ich meine mit Vibrieren der Hutablage auch nicht, dass etwas klappert, aber man merkt deutlich, dass die ganze Ablage mitschwingt und dadurch der Bass recht unkontrolliert ist.

centurion_s