PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turboumbau / Ladeluftrohre / Edelbrock Drosselklappe 70mm



Eugen "Honda Pagel
19.05.2006, 20:25
Ja tach mädels!
Hab da mal ne Frage....
Ich habe meinen EJ2 auf Turbo umgebaut...

Edelbrock Ansaugbrücke+Drosselklappe auch Edelbrock...

Habe die Ladeluftleitung an der Compressorseite zugestopft und mit einem Reifenventil versehen...Eine Druckprüfung mit Reifenaufpumptütü und alles dicht....ähm bis auf eins die Drosselklappe...die teuere fu*king Edelbrock shit ist UNDICHT!!!

und zwar einmal an diesem komischen Sensor, der die Öffnung der Klappe regelt und auf der gegenseite wo das Rad ist für den Gaszug...
Also is ned schlimm...es zisch nur leicht...bei 1 bar...naja...zischt ein bissle mehr...1 bar kann ich halten....aber zischen tut es...

Meine Frage: ist das normal!?! Zischen originale auch ein bischen? Liegt denn sowas inner Tolleranz?? oder muss es 100%ig dicht sein? sodass der Druck längere Zeit hällt?

Wie lösen das Problemchen an meinem Wägelchen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

Eugen
(hier ein Bild meiner DK)

http://www.edelbrock.com/automotive/sport_compact/images/throttle_bodies/3811.jpg

fischi
19.05.2006, 21:31
Wenn die DK zu ist, gibts auch keinen Ladedruck. Wozu auch. Ergo muß die auch nicht dicht sein 8)

Eugen "Honda Pagel
19.05.2006, 23:30
wie jetze?
die ist nicht undicht in die ASB hinein sondern undicht nach aussen.

Oder meinste, wenn die Drosselklappe auf ist...sind auch das Rädchen und der Sensor dicht?

Entweder ich verstehe dich ned oder du mich..

Eugen

fischi
20.05.2006, 08:40
Nach außen sollte sie dicht sein. :wink: