PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Type R?! nen paar Fragen von der Neuen



m&m
17.08.2004, 13:19
Hallo Leute,

ich fahre zur Zeit noch nen Peugeot 206, 2l 16V (BJ 2001), habe ihn vor 3 Monaten gekauft.
Da ich aber anscheinend nen Montagsauto erwischt habe und ich dabei bin, einen Wandlungsversuch zu starten (möchte vom Kaufvertrag zurück treten), mache ich mich schomma schlau, was danach kommen soll.

Jo, nen Civic Type R wäre net schlecht. Dafür kriegt man auch so schönTeile aus den USA... :)

Nur eine wichtige Frage:
da ich mir keinen neuen kaufen würde, sondern eher so BJ 2001 höchstens 2002, gab es da am Anfang noch irgendwelche Kinderkrankheiten von denen man wissen müsste? Leider hatte ich mich bei meinem 206er nicht genauer vorher erkundigt und wusste nicht, waorauf ich genau achten sollte! Den Fehler möchte ich nicht nochmal machen!

Und noch ne Frage, was kostet der in der Versicherung? jedes mal, wenn ich die Werte auf der Versicherungs-Site eingebe, kommt was anderes raus??! :roll:

Und was schluckt der gute so? bei mittlerer und flotterer Fahrweise?

In der Suche hatte ich geguckt, aber wenn jemand eh schon dabei ist zu antworten kann er das ja auch gleich mitbeantworten, hehe!!

Kaufe mir ja nicht so ein auto um Benzin zu sparen, aber interessieren würds mich schon!

Würde mich über eine Antwort freuen.

melli

ED6er
17.08.2004, 13:24
mit den US teilen würd ich mir überlegen, kein TÜV :wink:

Franky84
17.08.2004, 13:25
schau dich lieber mal in der Type-R Sektion um...
die findest du die Antworten auf deine Fragen :wink:

m&m
17.08.2004, 15:42
Oh, Mist, ahtte ich gar nicht gesehen, dass es eine eigene Type-R Sektion gibt! Mist. Kann ein Mod das Thema nicht bitte verschieben??!! :)

Und einige Teile aus den USA kriegste auch hier eingetragen ;)

Corny
17.08.2004, 19:15
Wunsch erfüllt :D

greetz CoRnY

m&m
17.08.2004, 19:29
Oh danke Körnchen!! :)

Jetzt kanns ja ruhig mal losgehen mit den anworten, hehe!

- Sim -
17.08.2004, 20:00
kein tüv ist gelogen

habe
rotora 4 kolben anlage, vis racing carbon haube, RS*R Auspuffanlage, komplettes alu fahrwerk von SSR inkl querlenker und ab morgen tüv.

was die vollabnahme kostet sag ich besser nit....

CTR SB
17.08.2004, 20:02
Hallo,

Was heisst Kinderkrankheiten, hm

So richtig schlimme Sachen gibt es nicht.

Ich meine Bei so einem Auto für knapp über 20.000 € kannst du nicht viel Komfort oder bequemlichkeit wie bei einem BMW oder so erwarten.

Klar hat das Auto ein paar Mängel, ich sage dir mal ein paar die mir grade einfallen:

- 2. Gang geht schwer rein wenn das Auto kalt ist
- Reifenverschleiss ist etwas mehr als bei anderen Autos
- Anfälliger Kunsstoff im Innenraum
- Sprit : Zwischen 8 und 15 l/100 km
- Serienfahrwerk neigt bei S Kurven beim gegenlenken hinten schnell auszubrechen
- Bremsen, Fahrverhalten, Leistung ist für diesen Preis absolut Top !!


Warte mal noch bis Othello, Callicho usw. dir noch geantwortet haben, dann bist du schlauer :wink:

CTR SB
17.08.2004, 20:03
@ Sim: Auf welchem Auto??

VTEC INSIDE
17.08.2004, 20:07
Hallo m&m!
Erstmal herzlich willkommen in unserem Type R bzw. Honda Forum.
Civic Type R? Eine gute Entscheidung, falls es klappt. Du kannst das gute Stück eigentlich bedenkenlos kaufen. Soviel ich weiß ging erst bei einem der Motor hoch. Ansonsten ist hier jeder (berichtigt mich wenn nicht) zufrieden mit seinem CTR. Spritverbrauch bei mir so ca. 10 L auf 100KM, nach oben keine Grenze. Anfänglich gabs mal Probleme mit der Windschutzscheiben Dichtung (Pfeifen), Innenraum-Verkleidungen neigen dazu leicht zu zerkratzen. Den restlichen Verschleißkram wie Reifen und Bremsen kannst Du selbst kontrollieren (Gasfuß)
Versicherung kostet mich wenn ich´s noch richtig im Kopf habe 460,- Euro im halben Jahr mit Vollkasko. Genauer kann´s Dir aber Dein Versicherungsfuzzy sagen. Ist ja je nach Wohnort, Garage, Alter, Weiblich, Prozente uws. sehr unterschiedlich.

Kleiner Tip am Rande: Quäl Dich mal ein bisschen durchs Type R Forum. Sind mittlerweile sehr viele Berichte über die CTR´s drin.

Gruss Thomas

ROVA
17.08.2004, 20:46
@-Sim-: "Kein TÜV" ist nicht gelogen, oder haben deine Teile ein Gutachten? :wink:
Das man sie über Sonder- oder Vollabnahme eingetragen bekommt ist eine andere Sache und bei einigen Teilen klappt es nichtmal damit. Ausserdem ist das Wort "gelogen" ein bisschen hart, vor allem wenn es nicht einmal gelogen ist. Man könnte es auch mit "das ist nicht ganz richtig" ausdrücken, bevor man andere in diesem Forum als Lügner betitelt.


Gruß ITR3124

1 Special CTR
17.08.2004, 21:44
guck mal bei www.ep3.de.vu nach da steht alels was de brauchst

seth2000
18.08.2004, 11:48
sind halt meistens kleinigkeiten die nicht funktionieren, aber leider sehr mühsam...

aber wenn du die seite von special ctr durchgehst, dann hast du eine sehr gute checkliste...

m&m
18.08.2004, 12:33
Oh Gott, hab den link mal ordentlich durchfilzt...hätte ich nicht tun sollen :o

Hört sich ja furchtbar an, die ganzen Mängel.

Das dumme ist nur, bei jeder anderenMarke ist die Mängelliste genauso lang :(

1 Special CTR
18.08.2004, 13:10
aber wie gesagt wurde es sind meist kleinigkeiten motor und chassis sind a-o-k nur im interiuer kann es knarzen etc... aber naja damit kan nman leben und wenn man ein radio hat ist das auch kein prob mehr

m&m
18.08.2004, 13:50
also mit solchen Kleinigkeiten lebe ich gerne, sowas wie Interieur-Geräusche.

Ja und das radio...der Freund und Helfer. Durch die Musik hab ich 3 Monatelang nicht das rasseln meines Motors bemerkt, bis mich jemand drauf aufmerksam gemacht hat...ups. Naja, der Wagen ist eh mal wieder wie jede Woche inner Werkstatt! :roll:

ED6er
21.08.2004, 18:03
kein tüv ist gelogen



:evil: