PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Diesel bis 2001



BoyHitsCar
20.05.2006, 07:49
Hi,

in den älteren Accord´s gibts doch auch Dieselmotoren die ja nicht von Honda sind. ich glaube Isuzu hat die gebaut oda? sind das die selben wie im Civic Diesel?

mit 105 PS.

es ist zwar kein hondamotor aber ist es ein schlechter motor?
auch per suchfunktion find ich hier nix über diese motoren.
hat jemand erfahrungen damit? laufleistung?

msdesign2004
20.05.2006, 09:54
also von Isuzu sind die nicht, was soll dass denn für ein Hersteller sein! ;)

Die Dieselmotoren vor dem 1. Diesel von Honda (I-CTDI), der jetzt in den aktuellen Hondamodellen verbaut wird hat Honda auch in den Diesel Accord bis 2001 den 105 PSler verbaut, dass stimmt!

Die Dieselmotoren vor Honda waren von Rover, da Rover vor einigen Jahren noch zu Honda gehört hat und nun zu BMW gehört!

Frag mal "Deathbrother" hier im Forum, der hat das gleiche Accordmodell wie ich, nur als Diesel, der kann dir weiterhelfen!

Der Diesel ist aber eher selten und denke schwer zu bekommen!

Jochen
20.05.2006, 10:40
Hallöchen

Genau, die älteren Diesel kamen von Rover, die Diesel im EP/EU-Civic waren allerdings Isuzu Motoren, die es übrigens auch im Opel Corsa gibt.

Den Rover Diesel gabs in Deutschland nur im Accord CF1 von 96 bis 98. In Europa, also Österreich und Frankreich gabs diesen Motor auch im Accord CH2 sowie im 5-Türer Civic MB7 und Aerodeck MC9!

Schöne Grüße
Jochen

msdesign2004
20.05.2006, 13:37
soviel ich weiß ist "Deathbrother" ein ÖSI :P ;), weswegen er den Diesel hat! ;)

BoyHitsCar
20.05.2006, 15:26
ja aber wisst ihr etwas über diesen motor?
anfällig?
weil zb Aerodecks findest bei uns in österreich fast nur diesel.
beim accord gibts bei uns zwar nen 115ps benzinger (cg7) aber so einer ist kaum findbar und 136ps is fast zu teuer wie ich finde.

funztnet
22.05.2006, 09:10
Die Dieselmotoren vor Honda waren von Rover, da Rover vor einigen Jahren noch zu Honda gehört hat und nun zu BMW gehört!


rover gehörte von 1994 bis 2000 zu BMW. heute ist rover in chinesischer hand