PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche sofort schnelle und kompetente Hilfe!!!!



(I\/I(
20.05.2006, 13:07
hallo erstmal, ich bin ein Neuer in diesem Forum! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Bin jetzt fast 19, habe vorher einen Mazda 323 f-BA gefahren, nur der wurde mir leider zum Sandwich gemacht, und deswegen bin ich nun in einem roten Civic Coupé EJ2 unterwegs!

So und nun stelle ich grad mein Soundsystem komplett auf Sony Xplöd um, und versuche die Türverkleidung abzumachen! Alles ging auch soweit, nur irgendwie bekomme ich die Fensterkurbel und den inneren Türgriff net ab! Und bevot ich Trottel da was kaputtmache, dachte ich mir ich frag mal bei euch nach! also bitte helft mir, der einbau soll noch heute erfolgen!

Danke schon mal im voraus!

hondacrew
20.05.2006, 13:21
Beim Türgriff mußt du die "Schale" dahinter abschrauben.
Ist nur eine Kreuzschlitzschraube.
Dann die Schale über den Griff herausfummeln. :wink:

Fensterkurbeln k.A., ich hab keine. :)

Die Türverkleidung selbst ist nur geklipst, also einfach abziehen.

(I\/I(
20.05.2006, 13:43
jop, jetzt muss ich nur noch die besch.... Kurbeln abkriegen!möchte eh auf elktrische umrüsten, aber erst später!Danke!

(I\/I(
20.05.2006, 14:21
hey was ist los??? :cry:
habt ihr denn alle schon elektr. Fensterheber??? :(
bitte helft mir doch!

MeHase
20.05.2006, 14:26
Ne andere Frage: Warum diesen Sony Kram?

(I\/I(
20.05.2006, 14:31
ich persönlich bin sehr überzeugt von der Marke Sony und speziell von der Xplöd-Reihe! Hab ich schon immer gemocht, seitdem die Teile raus sind!Klar, es ist nicht das Nonplusultra bei der Car-Hifi aber mir reichts allemal! :wink:

BB1-FineArt
20.05.2006, 15:22
normalerweise sind die kurbeln mit einer klammer befestigt.

versuch mal die kurbel leicht von der tür weg zuziehen. nur ein kleines stück,
damit zwischen verkleidung und kurbel paar milimeter platz sind.
dann müsstest du die klammer sehen. die kannst du dann mit nem kleinen schraubenzieher lösen.

SpeedyAndy
20.05.2006, 15:50
ja ganau, ist quasi nen U was da drüber gesteckt ist.bissi gefummel. Und die Türverkleidung von unten her abclipsen und dann wegen des Spiegeldreiecks schräg nach hinten oben wegziehen/wackeln.

Gruß Andy

D.O.H.C
20.05.2006, 18:38
an der Kurpel ist ein Springring .. den mit ner gebogenen Spitzzange abziehen .. aber pass auf das den nicht verlierst sonst fällt dir nachher immer die Kurbel ab .. den musst nachher wieder draufsetzen .. ist gar nicht so viel gefummel .. wie BB1-FineArt schon schrieb,Kurbel etwas vorziehen dann siehst den Ring schon ..

Wenn noch fragen sind immer her damit ..

Liquidc
20.05.2006, 20:05
WIe gesagt wenn du den Ring einmal abhattest ist es kein gefummel mehr,aber nervt doch ganz schön den abzumachen *G*

el_revelar
24.05.2006, 20:01
Richtig optimal gehts mit ner Häkelnadel! Die is mir damals zufällig in die Hände gefallen als ich das selbe Prob hatte beim Funk-ZV einbaun. Damit isses noch nich mal n gefummel!