PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage von Krümmer + Hosenrohr. beim ED6



stratte_ed6
20.05.2006, 13:24
Hi,

heut ist mein neuer Krümmer + Hosenrohr ( nach langer wartezeit ) eingetroffen. So im großen und ganzen stell ich mir den umbau net schwer vor. Bloss jungz auf was muss man achten. In welche aufnahme kommt die lamda ?In den krümmer oder ins hosenrohr ( gibst ja 2 möglichkeiten). Gibst bestimmte reihenfolge wie man die schrauben anziehen mussvon links nach recht oder wie ? und mit wieviel nm ? Will da ja nix versämmeln....

Laut beschreibung soll man ja nen sportlichen sound bekommen und sogar leistungzuwachs.Ist das der rede wert.
thx
gruß stratte

mafo_ed7
20.05.2006, 15:55
kommt ganz auf den fk an, von welcher firma isser denn?
sound kommt bestimmt was bei raus, mehrleistung sicher nur ein bisschen, wenn du noch nen 100 zeller, nen ee8/9 msd und nen sport esd verbaust, dann kann er seine leistung erst richtig entfalten

stratte_ed6
20.05.2006, 17:08
also scheint ein noname fkr zu sein. Der ist von ebay :) ... Aber keine tips zur handhabung der montage??? zwecks nm und reihenfolge der schrauben.

thx stratte

hier mal der link zu ebay
http://cgi.ebay.de/Faecherkruemmer-fuer-Honda-Civic-88-00-megasound-10-15-ps_W0QQitemZ8064579635QQcategoryZ73079QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

Also habe ihn für 81 € erworben. Hoffe er passt überhaubt :(

tOobi
20.05.2006, 18:31
die lamda kommt in den krümmer rein also oben!dein kabel ist nie so lang das die unten passen würde ;)

am besten sprühst du die schrauben mit wd 40 vorher ein und lässt es ein bisschen wirken. danach krümmer ab, sind paar schrauben.

ich habe es so gemacht, da ich eh alle dichtungen neu gemacht habe, das ich in der mitte den abschraube, dann erst unten das hosenrohr dran und dann den krümmer draufgesteckt und festgeschraubt. natürlich vorher die dichtungen rein gemacht ;).die schrauben mit den dreckigen federn musste ich erneuern weil die gerissen sind :P kost aber nicht viel die würd ich auch erneuern.ein bolzen am kopf ist mir gerissen konnte den noch rausziehen ka wieviel nm!aber machs langsam auch wenn du ungedingt fahren willst ;)

was ich gerade sehe bei dem bild bei ebay da ist garnicht so ein konusdichtring dabei den haste aber oder ?

sound bringt er auch alle fälle, nicht zu viel aber besser als serie. 10 - 15 ps bringt der sicherlich nicht denke ich.aber mehr durchzug schon!

Monty
20.05.2006, 18:37
haben nicht nur b motoren 2 lamdasonden? demnach wär der krümmer denn auch eigentlich für den

stratte_ed6
20.05.2006, 18:42
erstmal thx an toobi.

also die konusdichtung ist auch dabei. Hoffe mal die schrauben sind nicht zusehr gerostet. Also langsam dran gehen gut ( bekannter maßen [ in der ruhe liegt die kraft ] ) ;)
Wie sieht es denn mit der krümmer abdeckung aus.Schraubt man die wieder an oder eher der optik weg lassen.
Aber nochmal zur montage , die reihenfolge wie man die schrauben oben am block anzieht , ist völlig wurst? Hatte bloss mal einen der meinte soll da übelts aufpassen. Ach wegen der Nm . !
thx stratte

stratte_ed6
20.05.2006, 18:43
haben nicht nur b motoren 2 lamdasonden? demnach wär der krümmer denn auch eigentlich für den

also laut beschreibung soll der auch auf einen ed6 passen. Nun hoffe ich mal der passt :) .. wenn nicht dann gibbet das teil zurück.

tOobi
20.05.2006, 19:29
wenn du ihn erst oben fest machst kannste dir die bolzen abreißen.also teil den krümmer in 2 teile mach erst das hosenrohr unten fest ,dann setzte den krümmer drauf und schraubst dem am kopf fest,hatte es erst anders rum gemacht und hab gemerkt das der krümmer nach unten gezogen wird.ganz wichtig ist da wd 40 bei den schrauben unten.sprüh am besten einen tag vorher schonmal die schrauben ein dann kann das zeug arbeiten.ich würd an deiner stelle die abdeckung drauf machen,wenn du ihn einträgst dann lass sie ab ;) aber so fällt das nicht geleich ins auge.hab "nur" einen vom eg5 bzw esi.also den serien fk.da fällt das eh nicht auf 8)

stratte_ed6
20.05.2006, 19:54
jutzen dann steht dem umbau ja nix mehr im wege. werde dann wohl die abdeckung wieder druff machen. wennde weisst was ich meine ;) ....
Berichte dann mal nächste woche. Denk mal so am dienstag.
gruß stratte

CRX_Fan
20.05.2006, 22:21
na hoffentlich passt er auch richtig, viel spass...