PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedach Probleme



herminator
20.05.2006, 16:58
Habe seit längerem Probleme mit dem Schiebedach in CRX. Nein diesmal gehts nicht um Rost sondern um den Antrieb. :D
Also das Problem ist, dass das Dach ab und zu störrisch ist wenn es zu gehen soll. :eek:
Auf geht immer ohne Probleme. Ich habe bereits den Schalter getauscht, da ich dachte dass hier ev. die Kontakte verschlissen sind. Null Änderung.
Das Dach bzw. der E- Motor zieht kurz an und das Dach macht keinen Mux oder so 1-2 cm dann stehts.
Dann immer wieder den Schalter betätigt und irgendwann gehts dann wieder ein Stück. Also ich werd noch :x Die Züge sind neu gefettet,
Zum Glück wars ja noch nix so mit Sommer, würde das Teil aber gerne benutzen. Irgendeine Idee??????

LordDark
20.05.2006, 17:16
Klemmts das dach fest (Sprich hörst du noch ein wehleidiges Brummen vom Motor) oder macht der Motor einfach keinen Mucks mehr?

herminator
20.05.2006, 17:19
Ne nix brummen klick klick ... und irgendwann zieht das Teil mal wieder an.
Kann das irgendein Relais sein??

LordDark
20.05.2006, 17:42
*kopfkratz* Aber immer an nem bestimmten Punkt? oder mal weiter vorn, mal weiter hinten?

herminator
20.05.2006, 17:48
Nee ganz egal die Position spielt keine Rolle.
Kann auch sein dass das Dach nur hinten hoch gestellt ist. Aber genauso doof wenns regnet wie jetzt.

Es kann sein dass es mal bis zur Hälfte nach vorne läuft und dann einfach stehen bleibt. Dann drück ich wie bekloppt immer wieder auf dem
Schalter rum und irgendwann gehts dann weiter. Wenn ich Glück habe bis ganz nach Vorne (Was aber selten vorkommt) :mad:

LordDark
20.05.2006, 17:55
Dann würd ich als allererstes mal den schalter rauspopeln und schauen ob sich da hinter nicht irgendwas gelockert hat... Hab ich zwar noch net gehört, aber möglich isses ja... und wenn das nicht dann mal die verkleidung runternehmen und das Problem provozieren und bei gedrücktem Schalter mal messen ob Saft am Motor ankommt... kannst dann zumindest sehen ob elektrisches oder mechanisches Prob...

herminator
20.05.2006, 18:06
Also der Schalter bzw der Stecker ist fest. Kann es sein dass ev. die Kontakte im Stecker das Problem sein könnten???? Welche Verkleidung meinst Du.
Der Dachhimmel ist im Moment weg. Das heißt freie Sicht auf alle Teile.
Habe vorsichtshalber noch einen gebrauchten E Motor be ebay gekauft, will aber das Dach bzw. den Rahmen nicht wieder vom Dach wegschrauben.
So ein Stuss um den Motor zu wechseln
Gedrückter Schalter -> also für Zu Korrekt? und dann am E Motor messen ob Spannung anliegt.

schmetti
20.05.2006, 18:08
Hat das Scheibedach nicht ein eigenes Relai? Meine das mal gelesen zu haben das es am Sicherungskasten sitzt

Vielleicht hat sich das Massekabel daran irgendwie gelockert und das Relai fängt so an zu flattern

Hab selber einige Relais und bei einem hatte ich das Problem mal das es zu wenig masse bekommen hat!

Wenne willst schick ich dir mal die Schaltpläne dafür

gruß Chris

herminator
20.05.2006, 18:16
Hi Chris,
denke auch dass das sowas sein müßte. zumal weil es so komisch klickt wenn ich den Schalter betätige. Zumal meine Werkstatt :mad: beim einbau der neuen Fróntscheibe gemurkst hat,
so dass Wasser an der A Säule reinkam. Und dort sitzt ja der Sicherungskasten und ev. das Relais??
Schaltpläne woher? das Civic Handbuch habe ich. Falls Du das meinst sag mir einfach wo ich schaun soll.
gruß
hermann

herminator
21.05.2006, 10:00
Hi Cris,
schick mal bitte, die Schaltpläne bzw, wo sich das Relais befinden soll,
In der Rep Anleitung für den Civic steht hier nicht besonders viel drin
Danke hermann

schmetti
21.05.2006, 11:00
Dann gib mal deine mail adresse