PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V6-Diesel für Honda



hbac
20.05.2006, 17:50
Habe ich heute in der Zeitung gefunden:

Honda: Das Unternehmen entwickelt derzeit einen V6-Diesel, der in Fahrzeuge der Marken Honda und Acura eingesetzt und damit auch in den USA auf den Markt gebracht werden soll. Zudem wird der hier bekannte 2,2-Liter-Vierzylinder-Diesel überarbeitet und innerhalb der nächsten drei Jahre ebenfalls in den USA und Japan angeboten.

Berliner Zeitung, 20./21. Mai 2006

Sieht so aus wie für den Accord 2008!? Vielleicht weiß jemand mehr.

Tomassino
20.05.2006, 18:41
Leider weiß ich nicht mehr!

Aber das wäre ja mal echt geil, wenn die einen V6 rausbringen würden, wobei ich mal davon ausgehe, das der V6 eher für den Legend gemacht wird. Wenigstens wird der jetzige überarbeitet, vlt kommen dann ja auch so 180 PS oder so dabei rum wie beim Avensis!

derfahrer
20.05.2006, 20:41
Ich hoffe Honda bekommt es diesmal hin für die Dieseln ein Automatikgetriebe anbieten zu können.
Ein R6 wäre meiner Meinung nach Marketingtechnisch besser gewesen.

Tomassino
21.05.2006, 09:21
Ja aber bei einem R6 wäre natürlich aus Platzgründen ein Hinterradantrieb von Vorteil und da Honda mit Hinterradantrieb noch nicht so große Erfahrungen gemacht hat, haben die sich dann wohl für den V6 entschieden!

Habe aber gerade irgendwo gelesen, dass die den V6 Diesel jedoch nur in den USA anbieten wollen!

Ob das mal wieder so richtig ist was die da wieder machen? So ein Motor sollte auch mal hier angeboten werden! Schaut euch nur mal Opel an, selbst die haben einen V6!