PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Eindrücke: Sauger , Turbo , Kompressor Fazit.



playajazzy
21.05.2006, 00:49
Hi,

also ich möchte euch gerne mal meine Erfahrung und Eindrücke zu den von mir Gefahrenen Autos schildern.
Dabei geht es nicht um Hersteller oder sowas.

Eher um die Motoren, wie mann sich im Alltag fühlt, was spaß macht etc.

DAS IST MEINE RANGLISTE:


Platz 1: SAUGER V8 (o.Ä kräftige Motoren)

-Einfach Trauhaft zu fahren.
-Stehts ein Sicheres Gefühl. (zwecks Schäden)
-Motorgeräusch immer Gesund und Ruhig
-toller Klang

Platz 2: hochdrehender Sauger (B18C6) mit Kompressor.

-Extrem schnelle Gasannahme
-Durch den Kompi ab 2000-9000 U/min geiler durchgängiger Druck, perfekt zu dosieren.
-fast wie ein geiles Elektro RC-Car.

-bei mir persönlich: immer der gedanke das da was künstliches im Motor ist was schadet.....als ob mann während jedem Beschleunigen auf jedes Geräusch achtet und darauf wartet das gleich alles in die Luft fliegt.

Platz 3: hochdrehender Sauger (B18C6).

-Extrem schnelle Gasannahme
-DREHZAAAAAAHHHHHL :-)
-bei dementsprechender Fahrweise Ölverbrauch.


Platz 4: TURBO

Das einzigste was mir daran gefällt ist der plötzliche, extreme Druck und
der geringe Verbrauch in der Stadt, welcher aber durch einen 400% igen Anstieg im Turboberreich kompensiert wird. :-D

Turboloch ist kacke, die Zeit die vergeht zwischen Gaspedel "unten" bis nutzbare volle Beschleunigung auch.
Bis 3000 U/min geht GAAARRNNIIIXXX (scheiss grosser Turbo)
Da kommt mann sich wie in nem 100PS Auto vor.
(ich hab 2.0L, 205Ps)

Und : Trotz Serienzustandes!
immer der gedanke das da was künstliches im Motor ist was schadet.....als ob mann während jedem Beschleunigen auf jedes Geräusch achtet und darauf wartet das gleich alles in die Luft fliegt.


FAZIT: Wenn es meine Zukunft zulässt am besten 2 Autos.

1. MB E-Klasse, S-Klasse (320CDI, 350, 500)

2.Meinen Integra.(den ich mir irgendwann wieder holen werde)


MfG Paulo

devin
21.05.2006, 09:40
Hehe :D

Kann ich teilweise nachvollziehe von dem her was ich bis jetzt gefahren bin.
Nen guter Sauger is einfach geil, wenn man aber viiiieeeel Leistung will führt ja fast kein Weg am Turbo vorbei.

Verkaufste dein Saab nu wieder ?

playajazzy
21.05.2006, 11:00
Verkaufste dein Saab nu wieder ?

Nööööö erstmal nicht. :D


Der Saab ist ein solides , zuverlässiges Auto an welchem ich 700PS haben könnte ohne Angst vor der Polizei zu haben. :D

Versicherung und Steuer sind unschlagbar.

Und ein kleiner Sleeper ist er auch, da wundern sich so einige wenn ich im 2.Gang nen Streifen bis nach Jerusalem ziehe und dabei nen Wheelie mache, dabei aber mit einem Mega Fauchen wegdonner. :lol: :D


MfG Paulo

devin
21.05.2006, 11:07
Das zeigste mir heute am besten mal in Waiblingen :D

playajazzy
21.05.2006, 11:11
Meine kleine Nichte hat heute Geburtstag, aber ich schau mal das ich vorbeikommen kann.

Ab wann seid ihr da?

MfG Paulo

devin
21.05.2006, 11:14
Denk so ab 15 Uhr

Wäre cool wenn du mal vorbei schaun würdest :)

r3vilo
21.05.2006, 11:40
In Waiblingen/Stuggi-Town waren wir erst vorgestern. Haben Felgen geholt für die S-Klasse von 'nem Kumpel. Ich find Motoren mit viel Hubraum u. relativ "wenig" Leistung - z.B. 5+ Liter/300 PS - auch viel angenehmer. Motor hört sich nie erschöpft oder am Ende an, immer wie bei 1500 U/min u. trotzdem drückt's das Auto nach vorne. Einfach geil. Vor allem macht's keinen Unterschied ob man jetzt auf der Bahn 'nen Berg hoch fährt oder nicht... oder ob allein oder mit 4 Leuten im Auto, da geht trotzdem was, hehe. Is schon was feines wenn der Motor immer genügen Kraft zur Verfügung hat. ... Trotzdem haben so Drehzahl-Motoren auch ihren Reiz. Ich will einfach alles, nicht nur ein Auto.

MisterK
21.05.2006, 15:40
Ich find Motoren mit viel Hubraum u. relativ "wenig" Leistung - z.B. 5+ Liter/300 PS - auch viel angenehmer. Motor hört sich nie erschöpft oder am Ende an, immer wie bei 1500 U/min u. trotzdem drückt's das Auto nach vorne.

Word. :) :D

playajazzy
21.05.2006, 18:37
auch viel angenehmer. Motor hört sich nie erschöpft oder am Ende an, immer wie bei 1500 U/min u. trotzdem drückt's das Auto nach vorne.

das meinte ich mit der Aussage:


Stehts ein Sicheres Gefühl. (zwecks Schäden)
-Motorgeräusch immer Gesund und Ruhig :)

@ Devin

konnte leider nicht kommen.

Habe dich aber glaube gerade eben im Heslacher Tunnel gesehen.
Hab ein kleines Problem mit dem Ladedruck heute gehabt. siehe Engine Talk

MfG Paulo

devin
21.05.2006, 19:10
Gut möglich, bin hoch zur Solitude gefahren (wo die Bullen standen mim Laser)
Zum Glück waren 2 vor mir die langsam unterwegs waren :)

playajazzy
21.05.2006, 20:25
Doch du warst es!

18.48 Uhr. :D, jetzt fällt es mir ein der Honda Aufkleber auf der Motorhaube. ;-)


MfG Paulo

devin
21.05.2006, 20:43
Ja ok, das war wohl ziemlich sicher ich :)