PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immernoch Flattern Hübbeln etc.. (Langsam reichts mir)



LordDark
21.05.2006, 15:59
So nu hab ich andere Reifen, Dunlop SP Sport 2000, die Lenkung is nachgestellt und kein Klappern mehr beim Lenkrad hin und her hebeln, das 2te Innere Gelenk is nachgefettet... Und als ich aus der HAlle fuhr war auch alle sscheinbar viel besser.

Hat sich zwar angefühlt als ob die Räder noch ne Unwucht hätten, bissel Hübbeln bei 50-60 und halt bei 100 - 120, aber alles insgesammt wesentlich runhiger...

Nu hab ich die Karre mal kräftig über die Bahn getreten, gestern Münster hin, heute zurück... Und nu, die springt wieder wie ne lahmende Kuh bei 50-70 und 90-120/130 incl. des obligatorischen Lenkerflatterns...

Ich weiß echt nichtmehr weiter...

Noch jemand ne Idee?

herminator
21.05.2006, 16:59
Ich gehe mal davon aus dass Du die Felgen Reifen geprüft hast zwecks Unwucht. Hatte mal das gleiche Prob. Lag am Fahrwerk.
Als ich den Crx neu kaufte gabs nichts und so wurden im Original Fahrwerk kürzere Federn eingebaut (Style Auto Tuning :lol: ). Egal.
Das Ergebniss war dass ich "Auswaschungen" auf den Reifen hatte. Das heißt die Reifen waren nicht mehr rund sondern wellig. Schau Dir ev mal die Laufflächen an. Falls du hier "Berg und Talfahrt" machen kannst liegts an den Reifen. Ev auch Luftdruck? Meine Freundin hat mal gemeint viel hilft viel und hat 3 bar reingelassen (soll Benzin sparen :lol: :lol: :lol: ) Fuhr wie auf Eiern.

LordDark
21.05.2006, 19:54
*lol* Ne, Felgen neu, Reifen neu und geprüft...

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Karre immer wieder Unwucht entwickelt... Sprich Räder wuchten lassen, 100 KM fahren wieder Unwuchtig...

san
21.05.2006, 22:55
glaub immer noch dass es die radlager sind.... oder hast du die inzwischen auch getauscht?

liste bitte nochmal auf was du schon alles neu gemacht hast, hab den überblick verloren und so manch anderer sicher auch ;)

LordDark
21.05.2006, 23:08
glaub immer noch dass es die radlager sind.... oder hast du die inzwischen auch getauscht?

liste bitte nochmal auf was du schon alles neu gemacht hast, hab den überblick verloren und so manch anderer sicher auch ;)

Immer wieder schön dich in meinen Threads zu finden :bussi:

Also:

- Felgen wurden überprüft
- Reifen wurde von Matador auf Dunlop Sport SP 2000 getauscht
- ATW-Innengelenk links wurde getauscht
- Fettung des rechten Innengelenks erneuert
- Manschetten aussen beidseitig getauscht
- Lenkungsspiel nachgestellt
- Dämpfer prüfen lassen
- Rüttelplatte bei DEKRA ohne Befund
- Spur geprüft
- Bremsen rundrum erneuert
- Bremssattel hinten rechts gängig gemacht und bei Honda prüfen lassen
- Lenkungsbuchse getauscht

Hab ich was vergessen?! Ich glaub net... Wenn doch trag ichs noch nach

P.S.: Zur Not hau ich da auch neue Radlager rein... Mir doch egal, war heut mittag eh soweit den Kahn in irgend nem Fluss zu versenken *grummel*

Timtaeilor
21.05.2006, 23:37
ist vielleicht irgendeine buchse ausgeschlagen?
könnte auch der längsstabi sein!

Sauerstoffklau
22.05.2006, 02:39
Wollt grad sagen, ICH hab jetzt grad noch folgendes vor mir:

buchsen am unteren Querlenker ausgeschlagen, wo die Gabel des Dämpfers befestigt wird und innere Spurstangenkopf

Demmy
22.05.2006, 06:56
Wie gesagt, Radlager und Narbe prüfen und die Buchsen unten vorne noch tauschen, dann kann es fast gar nichts mehr sein!

Tust mir echt leid :/

LordDark
22.05.2006, 07:38
Deswegen war ich ja auf der Rüttelplatte... Buchsen und Lager sind alle im Normbereich, nix wirklich auffälliges... Und Räder sind fest und machen auch keine Geräusche...

Kann man denn nicht irgendwie Anhaltspunkte finden umnicht wie ein Blöder für wirklich teuer Geld sinnlos zu tauschen?

Sauerstoffklau
22.05.2006, 15:18
die Buchsen vom Querlenker kannste ganz einfach testen, steck ein Montiereisen oder sowas zwischen Gabel vom Dämpfer und Querlenker und drück mal, o prüft der TÜV ja auch und wenn de dann das ganze nach vorne bzw. hinten bewegen kannst, siehste ja, obs LAger ausgeschlagen is. Die gibts übrigens einzeln bei Honda. musste aber pressen natürlich. Die beiden kommen auf ca. 25 EUR

LordDark
22.05.2006, 18:33
die Buchsen vom Querlenker kannste ganz einfach testen, steck ein Montiereisen oder sowas zwischen Gabel vom Dämpfer und Querlenker und drück mal, o prüft der TÜV ja auch und wenn de dann das ganze nach vorne bzw. hinten bewegen kannst, siehste ja, obs LAger ausgeschlagen is. Die gibts übrigens einzeln bei Honda. musste aber pressen natürlich. Die beiden kommen auf ca. 25 EUR

Hm... soweit ich mich erinnern kann haben se das nu mindestens 2 mal nachgeschaut, aber um auf JNummer siche rzu gehen test ichs nochmal ;-)

Und gibts noch Anhaltspunkte für Radlager?

LordDark
22.05.2006, 20:40
So und nu sauf ich mir darauf einen :mad: :/

LordDark
24.05.2006, 16:46
Mir is da heute was seltsames aufgefallen...

Heut Morgen auf dem Weg zur Arbeit (Alles Stadt bzw. kurz Landstrasse) Hat das Lenkrad beim Bremsen so komisch geflattert, halt als ob ne riesen Welle drin wär...
Heut auf dem Nach Hause Weg war beim Bremsen wieder alles wie immer... *kopfkratz* Was soll das denn werden?

Poltergeist?