PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verruste Heckschürze...HELP



civic4live
21.05.2006, 16:39
olla

Mir is seid dem letzten waschen aufgefallen das alles was in der nähe meines auspuffs liegt voller schwarzer punkte is.... :/

Woran kann das liegen=? Verbrennt mein Motor zu viel öl?

Hatte erst vor 4 Wochen Ölwechsel gemacht inklusiv Filter tausch.

Ich muss noch dazusagen das mein Auspuff noch relativ neu is...erst 3 monate alt.

Kann mir jemand weiter helfen???

Scotty
21.05.2006, 17:42
ja da wird dein motor definitiv zu viel Öl verbrennen. Check vorsichtshalber häufiger mal den Ölstand.

Das ganze kann durch mehrere Sachen zustande kommen:
-Ventilschaftdichtungen kaputt
-defekte Kopfdichtung
-Kolbenringe kaputt

Spanni
21.05.2006, 18:17
WÜrde nicht behaupten das der "definitiv Öl verbrennt".

Bei mir war mal ein Simmerring am Getriebe i9m Eimer. Öl sabberte unten raus, durch den Fahrtwind hats das unterm Unterboden durch und durch den Sog an die Heckschürze geblasen. Sa aus als würd ich nen Liter auf 500 KM durchjagen.

Kuck also mal ob der Motor unten Trocken ist. Wenn ja verbraucht er wirklich Öl.

civic4live
21.05.2006, 18:42
hm ok

also nach dem ölstand zu folge verbraucht er nicht gerade viel....

falls es nicht am getriebe liegt, was sollte ich machen um schlimmeres zu verhindern=?

Timtaeilor
21.05.2006, 21:04
versuch mal den auspuff zu drehen! das kommt von den verwirbelungen
hinterm wagen!
hatte auch mal das selbe problem und wenn du es nicht regelmäßig
reinigst, kriegst den ruß garnicht mehr ab!

bernd
21.05.2006, 21:19
das problem hab ich auch ! motor ist trocken und verbrennt auch ned übermässig öl !!

was mir auffällt ist - bei jeden starten haut es hinten ne ca. 1-2meter lange fontaine (oder wie imma man das schreibt) raus ! dürfte das kondenzwasser sein das sich ansammelt im topf !

nachn fahrn hab ich auch so komische punkte oben am heck bzw. der schürze - sollte mindestens 1mal in der woche abgewaschen werdn - wenn das mal richtig fest sitzt geht das leider sehr schwer bis kaum mehr runter :/

hatte das problem immer schon beim ee8 !


mfg

civic4live
26.05.2006, 19:08
also untenrum is bei mir auch alles trocken...

ich hab allerdings en kleines loch im MSD wo es en bisschen rauspfeift...kann es das sein?

Timtaeilor
26.05.2006, 19:24
Vielleicht!!!

civic4live
08.06.2006, 17:13
mir hat einer geraten ne motorreinigung zu machen danach ölwechsel und danach kompression aller zylinder prüfen zu lassen...

bringt so ne motorreinigung was?

NRW-Freak
09.06.2006, 07:18
Für den Motor ist die Reinigung ganz gut!
Wird halt mal der ganze dreck und metallspähne raus genommen. Und die wenigsten werden ja ne magnetische Ölablassschraube haben. :D

@scotty

Wenn die Kopfdichtung durch ist, müsste er auch Wasser verbrennen!

MfG

civic4live
09.06.2006, 12:15
also mitm Wasser stimmt alles kein verbrauch und auch kein ölfilm im Wasser.