PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 44 bei EE8 was ist das ??



EE88
22.05.2006, 08:11
Fehlercode 44 bei EE8 was ist das ??
4xlang und 4xkurz

Skyliner
22.05.2006, 09:52
2 Lamdasonde hatte ich auch vor kurzem

EE88
22.05.2006, 10:13
2te Lambdasonde oder beide sonden welche ist das mit den grün oder weisen stecker :/
grüße

Skyliner
22.05.2006, 10:32
Resete einfach mal das Ecu ob der Fehlercode überhaupt noch mal auftritt,
bevor du dir die mühe machst und die Lamda ausbaust.
Und zur Frage welche das ist, ist die untere.
Steckerfarbe kann ich dir nicht sagen da bei mir beide Stecker weiß sind

EE88
22.05.2006, 10:47
der fehler kommt wieder :(
untere sonde ? die sind auf gleicher höche ist nicht der Fehlercode 1 und 2 für die beiden sonden.

44 fehlt mir

1 O2A - Oxygen sensor #1
2 O2B - Oxygen sensor #2
3 MAP - manifold absolute pressure sensor
4 CKP - crank position sensor
5 MAP - manifold absolute pressure sensor
6 ECT - water temperature sensor
7 TPS - throttle position sensor
8 TDC - top dead centre sensor
9 CYP - cylinder sensor
10 IAT - intake air temperature sensor
11 IMA Sensor (nur bei Fahrzeugen ohne KAT)
12 EGR - exhaust gas recirculation lift valve
13 BARO - atmospheric pressure sensor
14 IAC (EACV) - idle air control valve
15 Ignition output signal
16 Fuel injectors
17 VSS - speed sensor
19 Automatic transmission lockup control valve
20 Electrical load detector
21 VTEC spool solenoid valve
22 VTEC pressure valve
23 Knock sensor
30 Automatic transmission A signal
31 Automatic transmission B signal
41 Primary oxygen sensor heater
43 Fuel supply system
45 Fuel system too rich or lean
48 LAF - lean air fuel sensor
54 CKF - crank fluctuation sensor
58 TDC sensor #2
61 Primary oxygen sensor
63 Secondary oxygen sensor
65 Secondary oxygen sensor heater

ChickeN
22.05.2006, 17:05
der fehler kommt wieder :(
untere sonde ? die sind auf gleicher höche ist nicht der Fehlercode 1 und 2 für die beiden sonden.

44 fehlt mir...

44 ist wie skyliner schon sagte, die zweite Lambdasonde, welche das jetzt ist weiß ich leider aus dem stehgreif auch nicht.

EE88
25.05.2006, 01:05
bei Honda sagen die laut Werkstattenbuch ist code 44 das Benzinsystem. Ich versthe es nicht der motor läuft wie ne 1 :-? aber ständig dieser fehlercode.
Vor 1 1/2 jahren war eine sonde schon mal putt aber da war der Fehlercode 2 ( für 2 O2B - Oxygen sensor #2 ).
Und meine Lambdawertanzeige sagt es ist alles ok :-? :mad:
Ich glaube nicht das es die L-sonde ist weil damals bei mir lief der Motor totall schei...
Jetzt läuft er wie immer ohne probleme :/ :( :/ :(

EE88
25.05.2006, 01:16
Hier hab was im net gefunden:

Flipper99 Hilfe Hilfe, wer kann mir denn sagen was Fehlercode 44 beim Steuergerät für ne Baugruppe ist ? Lambda A oder B -Sonde oder irgend sowas ? Habe 4 x lang und 4 x kurzes Blinkzeichen, also 44. Wäre spitze wenn mir grad jemand helfen könnte und evtl. auch die Ursache ein bissl einschränken könnte. Motorkontrollleuchte geht jetzt immer nach 10 Minuten an am Auto..und möchte nicht ständig im Notprogramm rumfahren :-( (mal abgesehen das er nun völlig überfettet läuft)

Danke,
Carsten alias Flipper
HolgerEE8 Hallo Flipper,

habe gerade mal nachgeschaut.
Fehlercode 44 bedeutet lt. WErkstatthandbuch Störung bei SAuerstoffsensorschaltung B oder Störung bei Kraftstoffversorgung. Schreiben im Handbuch das wahrscheinlich der O2-Sensor defekt sein kann.
O-Ton Handbuch: Wenn code 44 mit schlechtem Laufverhalten verbunden ist, kann es die Kraftstoffversorgung sein.

Hoffe habe dir damit geholfen.

Am besten mal beim Hondahändler vorbeischauen.

Gruß

Holger
Flipper99 Supi danke, dann wirds die Sone sein, da er super fährt sonst..shceisse..Sonde kostet 150 Euro..und der ganze Krümme muß dafür ab :-((((((((( 400 Euro und Sie sind dabei..super..soviel zum Urlaubsgeld, lach

Aber tausend Dank :-)

carsten
HolgerEE8 na klasse,
Schau doch mal bei e-bay rein. Oftmals stehen dort Autos zum ausschlachten drin. Vielleicht kommst du günstiger dran und der Urlaub ist gerettet....
Oder bei crxworld.de die haben auch eine Teilebörse.

Gruß

Holger

eg4
25.05.2006, 04:08
was für ne lambdawertanzeige? hängt die an der serienlambdasonde? wenn ja wird es dadrann liegen

ChickeN
25.05.2006, 09:41
Laut WHB hat Lambda B den runden, Lambda A den eckigen Stecker.

Laut dem originalen WHB sid in der Fehlersuhe zuerst die Lambdasondenspannugen zu testen, du kannst uns also ruhig glauben das mit der B lambda etwas nicht stimmt.

Falls du so ne komische Air/Fuel Anzeige an ner Seriensonde angeshclossen hast - schmeiss sie raus, wie eg4 schon sagte, es kann gut sein das das Problem daher kommt.

EE88
25.05.2006, 11:05
leude damit fahr ich schon seit einem jahr und hatte nie das problem und die anzeige ist an der eckigen (grün) Sonde angeschlossen also die anzeige kann es nicht sein :D.
Ich versteh das auto nicht wo ich ohne die weise sonde gefahren bin, hat das ECU nix angezeigt. Wo ich letztens den krümmer gewechselt hab, habe ich die weise (rund) sonde gekillt da das gewinde im arsch war ich hatte eine im keller ohne kabel rumliegen die hab ich dann reingekloppt (hauptsache loch dicht) und die sonde war nicht angeschlossen das ECU hat nix angezeigt und wo ich jetzt eine vom schrottplatz origenal honda ( nummer war die selbe auf der sonde nur ein anderes modell) geholt habe und die rein gekloppt habe kommt seit kurzem der fehlercode

:o :o :o :o :o :o

eg4
25.05.2006, 12:05
hast du nicht nen b18 block mit b16a1 steuergerät? evtl. bekommt er das gemisch nicht mehr geregelt