PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau: Kühlergrill mit Gitter am EJ9



Ghost21
17.08.2004, 19:50
hallo,
ich hab einen ej9 des ersten bj. also mit in wagenfarbe lackiertem kühlergrill. da mir das nicht gefällt & ich schon immer mal n gitter im grill haben wollte, mach ich das jetzt einfach.
meine frage dazu: hat das schon jemand gemacht? (ich denk schon, oder? ;-) ) & was braucht man dazu? ich mein materialien u.s.w. & wo bekommt man dafür ne anleitung her (für jemanden mit 2 linken händen :-) )? vielleicht kann mir auch jemand eine kurze anleitung posten, wär auch nicht schlecht...
wär schön wenn sich jemand meldet... entweder hier oder auch per icq.
falls meine nummer hier nicht angezeigt wird...hier ist sie
nochmal: 131702980

thx schon im vorraus!

ernie_cb
18.08.2004, 00:08
Also ich habe es schomal gemacht! und weil ich ja nicht blöde bin hab ich gleich 2 gemacht! ich habe Lochgitter aus dem Baumarkt genommen und das ganze dann angepasst! Aber die schwarzen zwischenstreben müsst du rausmachen!!! nur ein paar kleine stummel wo die befestigungstgewinde sind musst du lassen, der Rest kommt weg und das gitter passt! Falls du ein Gitter möchtest??? sag bescheid! vielleicht mach ich nochmal eines! ist ja nur eine Preisfrage! :D

Wodan_32
18.08.2004, 07:45
Mein Vater hatte noch so gitter, aus plaste, für die regenrinne, da liegen. Der ist so aufgewickelt zu ner rolle. Macht sich sehr gut. Ich hab den grill mit ner starken gartenschere leergemacht und dann mit nem schwingschleifer die kante gerade gschliffen. Ging eigendlich auch gut. Unten, die so genannten stummel sind dem schwingschleifer zum opfer gefallen, hält aber trotzdem. Das gitter hab ich dann mit heißkleber verklebt. Civic-emblem noch links schräg drauf und fertig.

@ernie_cb: ich hab dafür noch einen chromgrill mit chromstreben :D, wenn es mal fein weg geht, in die oper oder so. :roll: :P 8)

FlatFX
18.08.2004, 08:35
also ich mach das auch diese Woche bei mir.
Hab nen Chrome Grill. hatte mir das so gedacht:
1. Streben rausschneiden.
2. Chrome abschleifen
3. Lackieren in Wagenfarbe
4. Gitter einsetzen.

Heatte nur mal ne Frage zum Renngitter. Wo krieg ich denn nen schönes schwarzes her ? und wo ist beim Type R Grill das Gitter befestigt ? hintendran ? oder ist das Gitter genau angepasst und sitzt in der Mitte vom Grill, also im Grill sozusagen. ?

mfg
Andre