PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenführungsschiene vibriert und summt.



Schleudertrauma
22.05.2006, 09:31
Hi,

ich dreh hier am Rad. Seit einiger Zeit kommt aus meiner Tür direkt neben meinem linken Ohr bei den Drehzahlen 2000-2500 ein ätzendes Summen und Virbieren. Ich hab mich ja wirklich dran gewöhnt, dass ein 9 Jahre altes Auto ab und an mal klappert aber dieses Geräusch raubt mir den letzten Nerv.

Ich hab dann also die Türverkleidung runter genommen und meine Dämmmatten wieder runter gerissen um innen an die Tür zu kommen. Da stellte ich dann fest, dass es die Führungsschiene für die Fensterscheibe in der Tür ist, die diese Geräusche erzeugt. Wenn ich da meinen Finger dran halte, hört es schlagartig auf. Das dumme ist nur, dass ich keine Ahnung habe, wieso dieses Geräusch entsteht. Die Schiene ist nirgendwo locker und liegt auch an keinem Metallstück an. Die Scheibe liegt auf einem Gummi so dass sie auch keinen Kontakt mit der Schiene hat. Ich habe das Problem gestern trotz ausgiebiger Suche nicht finden können. Nun kann ich leider nicht immer meine Hand in die Tür stecken wenn ich entspannt fahren will. Deswegen meine Frage:

Kennt jemand das Problem und hat es schon gelöst? Oder bin ich der einzige, der damit zu kämpfen hat? Hat vielleicht noch jemand eine Idee dazu? Denn wenn dieses Geräusch nicht bald verschwindet, kaufe ich mir ne neue verdammte Tür. :mad:


Gruß Daniel

adventus
22.05.2006, 13:14
ist das gummi noch ok? bzw ist es vielleicht schon zu alt?

so wars bei meiner abrisskante am rex... das hat mich auch genervt wie sau bis ich n neues gummi drangemacht hab dann war ruhe

Schleudertrauma
22.05.2006, 14:35
Hi,

ich werd das Gummi mal überprüfen. Danke für den Hinweis. :-)

adventus
22.05.2006, 14:44
vielleicht hilft es ja :) viel glück ^^ wenn ich den spoiler angedrückt hab hat auch nichts mehr vibriert deshalb denk ich dass es das sein könnte... :)

Schleudertrauma
22.05.2006, 18:52
Ich hatte keine Lust, das ganze Gummi zu tauschen. Aber ich hab etwa 2l Pattex zwischen Schiene und Gummi laufen lassen und die Kacke wieder fest geklebt.

Bis jetzt ist es weg. Aber Vibrationen sind bekanntlich der Feind jeder Verbindung. Bin mal gespannt wann es wieder anfängt.

Danke aber für den Tip. :-)