PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkstattpreise bei Zahnriemenwechsel



Joachim
17.08.2004, 20:28
Hallo,
was kostet denn in der Werkstatt ein kompletter Zahnriemenwechsel (alle 4 Riemen) inklusive beiden Spannrollen? Was habt ihr dafür hingeblättert?
Das ganze wenn die Teile selbst mitgebracht werden?
Kann man das selber machen, braucht man da Spezialwerkzeug?
Wäre auch nett wenn ich dazu nen Ausdruck aus dem Werksatthandbuch bekommen könnte.
Das ganze betrifft einen Prelude BB2.
Vieleicht findet sich auch jemand, der mir das gegen Bezahlung ordentlich machen könnte. :wink:

fischi
17.08.2004, 20:59
Die Werkstatt wird sich freuen, wenn Du die Teile mitbringst :x
Ansonsten bist so um die 250€ dabei bei Honda. Laß nen Voranschlag machen, Ölwechsel, Kerzen, kann einiges mehr zusammenkommen.

Lude(r)
17.08.2004, 22:08
Ich hab reinen ARbeitslohn für Zahnriemenwechseln anner Tanke nur 80 8) Ocken gezahlt. Material habe ich sogar selber besorgt und dem Mechaniker inne Hand gedrückt. Bis jetzt is der Riemen noch drauf :)

Joachim
17.08.2004, 23:21
Du glücklicher.
War das nur der eine Riemen bei Dir?
Bei mir sind es alle vier plus die zwei Spannrollen.
Oel / Filter und Zündkerzen hab ich ihm heute schon verpasst.
Aber bei dem Preis fürs Zahnriemen einbauen hauts mich auf'n Arsch.
Ventile will ich auch noch einstellen lassen. Stabilager und Domlager hinten sollen auch noch gecheckt werden.
Dazu kommt noch das mein Stahlschiebedach neu gemacht wird (Glasperlenstrahlen, verzinken, neu lackieren). Der Zahn der Zeit halt an dieser Krankheit von Schiebedach.
Hat sonst keiner seine Riemen (bei Materialanlieferung) wechseln lassen?

axsimuc
17.08.2004, 23:21
Jede Honda-Werkstatt hat an der Reparaturannahmetheke einen dicken Ordner, in dem alle Arbeitswerte für jeden Reparaturabschnitt drin stehen.
Diese AW mit den EUR/AW multiplizieren, dann ist es der genaue Hondapreis.
Laß dir den Ordner zeigen, meist wird auch eine telefonische Auskunft gegeben.

Prince
17.08.2004, 23:25
moin!
also ich hab das letztens auch bei meinem bb2 machen lassen. bei meinem honda händler des vertrauens! musste da für alles zusammen 252€ zahlen! und der kurbelwellensimmering musste auch neu!
aber wenne pech hast ist die wasserpumpe undicht! sollen die schon mal öfters haben!
gruß lars

Joachim
18.08.2004, 09:17
@ Prince :
hast Du da die Teile mitgebracht oder waren das 252€ inklusive Teilen?
Ist nämlich interessant zu hören, das es bei euch so günstig ist.

Spanni
18.08.2004, 12:32
Fette Autos fahrten und dann bei der Wartung das heulen anfangen *g*

Blos gut das ich das alles selber mach.

Prince
18.08.2004, 16:54
nee, war alles inclusive teile! muss da wohl auch zu sagen, dass ich den honda händler gut kenne und der en sponsor von unserem club ist! normal müste das aber so um die 280€ liegen.

Joachim
18.08.2004, 23:02
Aha, ich soll 380€ zahlen!!
Bringe schon folgende Teile mit: Zahnriemen, Keilriemen für Lima und Keilriemen für Servopumpe.
In den 380€ wären noch 2x Spannrolle und 1x Keilriemen für die Ausgleichswelle enthalten. (Ventildeckeldichtung)???
Also schon mal ein bischen happig oder?

=FaB=BB2
19.08.2004, 05:57
Fette Autos fahrten und dann bei der Wartung das heulen anfangen *g*

du alte stenkerrate :lol: :bussi:

OT ende :P

Spanni
19.08.2004, 09:11
Is doch war.
Ich kauf mir doch keinen Lambo und heul dann rum weil beim KD 12 Liter Öl gebraucht werden.

Wenn ich mir so ne Kiste zulege muss ich damit rechnen

DanielBB3
19.08.2004, 09:45
ich hab 80 euro + teile bezahlt, naja ich hab nen bb3 und da haben die teile 110 euro gekostet, zahnriemen spannrolle und so