PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic mit Isuzudiesel spinnt



medicus
22.05.2006, 11:47
Hilfe!
In unserer Firma exisitert ein civic 5d der vorigen Generation (kene code nicht, entschuldigung), mit dem Isuzudiesel. Meine Mitarbeiterin berichtete mir, dass schon 2 mal der Motor in ein Notlaufprogramm ging und die Motorkontrollleuchte aufgeflammt ist. Leider hatte sie jeweils den Automobilklub gerufen, der das einfach weggedrückt hat, die Werkstätte hat nichts gefunden. Angeblich war eine der Fehelrmeldungen, dass das waste gate was hat.

gibt es hier jemanden, der mit einen Tio geben könnte?

Danke im vorhinein

Fr4nZ
22.05.2006, 15:07
-> Sollte es ein EP4 sein?

medicus
22.05.2006, 20:59
Ja, ist einer.

Jochen
22.05.2006, 21:19
Hallöchen

EP4 ist der 3-Türige Diesel Civic, der 5-Türer ist der EU9! :wink:

Schöne Grüße
Jochen

medicus
23.05.2006, 08:45
Dann ist es ein EU9! Machen wir hier Typenkunde? oder ist dieses Forum ein Ratgeber? Wo ist hier der Sinn mich mit Typenkunde zu quälen. Mir ist das Jacke wie Hose! :mad:

Fr4nZ
23.05.2006, 15:14
Sry dich mit unwichtigen Dingen belästigt zu haben :(


Eine bessere Variante der Ladedruckregelung ist das Bypassventil (auch Wastegate genannt) im Abgasstrom. Bei einem eingestellten Ladedruck wird dieses Ventil durch einen Geber auf der Verdichterseite geöffnet und leitet dann Abgas an der Turbine vorbei direkt in den Auspuff, was ein weiteres Ansteigen der Turbinendrehzahl unterbindet. Das Bypassventil und seine Stellglieder sind aufgrund ihrer Position im heißen Abgasstrom thermisch hoch belastet, damit störanfällig

Bin zwar in der Beziehung kein Fachmann aber vllt. hat das Teil bei gewissen Bedingungen so seine Probleme (baubedingt). In der Werkstatt mal daraufhin untersuchen lassen.

Das Thema könnte auch gut in den Engine-Talk-Bereich passen.

medicus
24.05.2006, 08:27
Klingt bösartiger als es ist. Aber ich bin völlig überfordert mit dieser Art der Typenkunde. Ich denke, dass es nur eine Generation lang den Isuzudiesel gab. Vorher war es der Rover, nachher der Honda. Ob dieser Motor in einem 3d oder 5d eingebaut, macht keinen Unterschied.

Crow
24.05.2006, 09:24
Würd auch das Wastegate prüfen lassen! Geht er einfach nur in den Notlauf oder merkt man sonst auch noch was?