PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Strömungsverbesserungen am BB1...



MacL
22.05.2006, 20:58
Am Sonntag war Basteltag, hab mir endlich mal Maik's Idee aus Amerika zur Brust genommen und im Kleinen verwirklicht:

(Nur Handy-Cam in der Werkstatt!)

http://www.macl.hamburg-hondaz.de/Bilder/Schablone.jpg

Und ein Bild von heute nach 100km Autobahn mit öfter mal über 200 km/h, alles fit und ok 8)

http://www.macl.hamburg-hondaz.de/Bilder/Haubenschloss.JPG

Bilde mir ein die Haubenbewegung in der Mitte der äußeren Kanten ist kleiner geworden, gebe aber zu auch das Gummi unterhalb der Windschutzscheibe am Sonntag entfernt zu haben, um zu testen ob das auch noch was bringt, aber da das gay ist, kommt das wieder rein und dann teste ich nochmal.

BB1-FineArt
22.05.2006, 21:04
welchen effekt soll das bewirken?
mal dumm gefragt

srt-vienna
22.05.2006, 21:07
schaut gut aus!

MacL
22.05.2006, 21:07
Kennst doch noch das Loch, welches da ist, oder? Dort störmt Luft durch und dann oberhalb des Kühlers gegen die Motorhaube...

1. da braucht's keine Luft

2. somit mehr Luft durch den Kühler

3. weniger Druck in diesem Bereich auf der Motorhaube

4. das Loch sieht....kagge aus

5. somit wird die Luft "geleitet", dort wo ich sie hinhaben will, zumindest erstmal in diesem kleinen Bereich, Fortsetzung folgt

;-)

BB1-FineArt
22.05.2006, 21:12
klingt logisch.

stimmt das loch hat mich damals auch bissl gestört.
aber so konnte ich wenigstens das kennzeichen gut befestigen :lol:

Maik
23.05.2006, 08:28
moin,

haaaa...der marco hat es doch gemacht !!!

coooool !!

mußt mir mal sagen, ob es langfristig was bringt...und wenn es nur gegen dieses blöde motorhaubenflattern ist.
bringt mir zwar parktisch nichts mehr :( aber interessant ist es allemal !!

gruß

maik

fischi
23.05.2006, 09:47
Die Haube an meinem BB1 flattert nicht. Muß aber auch beherzt zugeschlagen werden 8)

Eike-Tobias
23.05.2006, 20:09
und ich dachte nur meine haube flattert :roll:

is auffer bahn echt nervig...

fischi
23.05.2006, 22:58
Die beiden Gummipöppel ein Stück nach oben drehen und das Haubenschloß ganz nach unten schrauben. Wirkt Wunder.

MacL
23.05.2006, 23:11
Die beiden Gummipöppel ein Stück nach oben drehen und das Haubenschloß ganz nach unten schrauben. Wirkt Wunder.

Klappt nicht bei jedem, Problem ist hierbei auch, dass durch das Hochdrehen der Gummistöpsel die Haube an den Außenkanten nach oben gedrückt wird und somit dort zusätzlich Luft eintreten kann...

Wie auch immer, Haube wird noch weiter verbessert und die Luftführung in der Front ebenso. :wink:

deleted_user
26.05.2006, 10:51
Coole Sache! Hast du ne Zeichnung oder ein Musterstück? Wenn ja brings am 09.06 an den HHR weil ich will mir auch so etwas bauen! :wink:

MacL
26.05.2006, 10:53
Nur das grobe Muster vom ersten Bild aus Mercedes-Pappe! :D

Kannst dir aber auch ein Stück Pappe mitbringen, dann montier ich das Teil schnell ab und wir zeichnen's ab! :wink:

deleted_user
26.05.2006, 10:58
Kannst dir aber auch ein Stück Pappe mitbringen, dann montier ich das Teil schnell ab und wir zeichnen's ab! :wink:
Das machen wir...! :wink:

MAyDAy
26.05.2006, 17:46
Machst du mal nen Scan davon ? :D