PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ja sauer....kaufte mir dann ne neue Batterie



Tim-CL9
22.05.2006, 21:02
Hi

Nachdem meine Batterie wieder alle war und nichtmal allene mein Auto anschieben konnte suchte ich ne neue Batterie.

ATU hatte nur eine für 83 Euro von Varta mit auch nur 45A.
Hellweg lager (Großhandel) hatte nur eine für 50 Euro +16%Märchensteur No name.

Wollte aber ne Stärkere haben und dann noch diese Bauform.

ALso ab zu den Baumärkten nachdem Real Kauf auch nix hatte.

Bei Bar Baumarkt wurde ich fundig, zwar auch nur 45A mit 330AH für 50 Euro war nun axeptabel.

Ich hoffe das die Lichtmaschiene genug Strom Pruduktiertt und es wirklich nur an der 3 JAhre alten 100.000 KM gelaufene Batterie (Akku) lag.

Und das Auto alleine Anzuschieben ist Hammeranstrengend :lol: :P


Grüße, Tim

Type-S
22.05.2006, 21:09
Hey,

weiss nicht ob das bei Dir an der Laufleistung, hatte mit meiner auch Stress - und die hatte damals 5000km runter. Gab damals ne Neue, die hatte aner nichtmal so lang gehalten. :mad:

seit dem vertraue ich Gel-Batterien.

HondaBeast_4Life
23.05.2006, 08:44
Ich hoffe das die Lichtmaschiene genug Strom Pruduktiertt

Das ist ein weit verbreiteter Trugschluss, dass ne stärkere Batterie auch länger hält.

Man sagt max 15% mehr AH kann sie haben, mehr macht keinen Sinn, da die Lichtmaschnine nicht mehr Strom liefert.

Henric

_deleted
23.05.2006, 10:40
Meine funzt seit über 3 Jahren.Hab selbst bei -22Grad keine Probleme gehabt.Liegt vielleicht an euren Anlagen bzw. Kurzstreckenbetrieb.

Meine Händler meinte auch, die Batterien hab wenig Kapzität, aber die reicht vollkommen aus.Probleme gibt es bei Standheizungen meinte er.Aber sonst hatten die im AH damit noch nie ein Problem.

Xcecc
23.05.2006, 11:28
also ich hab immernoch die original honda baterie drin die is nu mitlerweile 6 jahre alt und macht keine anstalten kaputt zu gehen :D:D obwohl ich ne fette anlage drin hab ohne konverter

Tomassino
23.05.2006, 19:40
Also ich würde das auch auf evtl. zu vielen Kurzstreckenbetrieb zurück führen oder halt auf oft Radio gehört, während Auto aus war. Aber ich würde mir immer eine orig. Honda-Batterie kaufen. Kostet ca. 85 - 90 € und da gibt es 3 Jahre Garantie drauf.

Tim-CL9
23.05.2006, 19:44
Hi

Ja, Kurzstrecke fahre ich, jedoch sollte die Lichtmaschiene das schaffen, gerade wenn nur 45A vorhanden sind.

Originalteile sind mir immer zu teuer, alternativen sind oft gleichwertig und wenn nicht sogar besser und günstiger.

3 Jahre geben auch andere Batteriehersteller.

Grüße, tim

Xcecc
23.05.2006, 22:28
Hi

Ja, Kurzstrecke fahre ich, jedoch sollte die Lichtmaschiene das schaffen, gerade wenn nur 45A vorhanden sind.

Originalteile sind mir immer zu teuer, alternativen sind oft gleichwertig und wenn nicht sogar besser und günstiger.

3 Jahre geben auch andere Batteriehersteller.

Grüße, tim


stimm ich jetzt mal nicht so wirklich zu klar gibts genug hersteller für baterien aber wennde mal nen test gesehen hast von den dingern dann fässt man sich echt an kopf wie schlecht viele baterien eigentlich abschneiden sogar markenfirmen wie bosch oder (2te name fällt mir grad nich ein) scheiden total schlecht ab also wenn würd ich mir nur ne Varta holen die liegt preislich bei 50-60 euro glaub ich

Jan@cc1
23.05.2006, 23:48
Ich hoffe das die Lichtmaschiene genug Strom Pruduktiertt

Das ist ein weit verbreiteter Trugschluss, dass ne stärkere Batterie auch länger hält.

Man sagt max 15% mehr AH kann sie haben, mehr macht keinen Sinn, da die Lichtmaschnine nicht mehr Strom liefert.

Henric

das erklär mal genauer.....

CL7
24.05.2006, 05:39
Ich hoffe das die Lichtmaschiene genug Strom Pruduktiertt

Das ist ein weit verbreiteter Trugschluss, dass ne stärkere Batterie auch länger hält.

Man sagt max 15% mehr AH kann sie haben, mehr macht keinen Sinn, da die Lichtmaschnine nicht mehr Strom liefert.

Henric

Hast du die technischen Daten von der Lichtmaschine?
Sollte die Lima des Accord so schwach ausgelegt sein, dass nicht mal genügend Ladestrom für eine Betterie mit einer anständigen Kapazität (z.B. 60 Ah) zur Verfügung steht? Der Accord Diesel hat doch sicher eine größere Batterie aber hat er auch eine Lima, die mehr Strom produziert?
Mein Noch-Seat hat jede Menge elektrische Helferlein, eine Batterie mit 66 Ah und die Lichtmaschine hatte noch nie Probleme mit dem Aufladen. Der Akku ist original und mittlerweile 6 Jahre alt.
Spart Honda nur beim Akku oder bei Lima und Akku???

_deleted
24.05.2006, 14:28
Sollte die Lima des Accord so schwach ausgelegt sein, dass nicht mal genügend Ladestrom für eine Betterie mit einer anständigen Kapazität (z.B. 60 Ah) zur Verfügung steht? Der Accord Diesel hat doch sicher eine größere Batterie aber hat er auch eine Lima, die mehr Strom produziert?


Zur ersten Frage:Nein, reicht völlig aus.Große Anlage und Kurzstrekcenbetrieb killt jede Batterie auf dauer... :wink:
Zur zweiten Frage:Ja, er hat eine größer Batterie.

Tim-CL9
24.05.2006, 15:32
und soll ich dann alle halbe Jahre die BAtterie aufladen???


Grüße, Tim


PS. dann nützt auch keine Gelbatterie.....

funztnet
24.05.2006, 15:45
und soll ich dann alle halbe Jahre die BAtterie aufladen???


Grüße, Tim


PS. dann nützt auch keine Gelbatterie.....

wie meinst du das? legst du den nen halbes jahr wagen still?

man sagt, dass eine batterie in sich etwa 1% ladung pro tag verliert. nach 2,5 monaten sollte die batterie also schleunigst gelagen werden. am besten an ein ladeerhaltungsgerätanschließen

Tim-CL9
24.05.2006, 17:23
nee, ich fahre jeden Tag, nur habe ich oft die Sitzheizungen und Klima und Lich und das alles dann auch noch zusammen an......
Dann kann die Batterie ja nicht wirklcih noch geladen werden.....

Aber vielleicht war die auch nur alt und die neue schaft das schon....


Grüße, Tim

carliaccord
24.05.2006, 21:49
Habe heute auf Garantie eine neue Batterie bekommen (am Sonnabend läuft Garantie ab :wink: ) - habe vielleicht 1-3 mal ein kurzes Aufflackern der Ladeleuchte in diesem Jahr gehabt - und einfach mal mit zum "großen Garantieendcheck" gesagt - irgendwas von größer jetzt (7,4 Volt ??) hat der Meister gemeint - und das klang auch nicht so wie: Ich bin der Erste ...
Habe aber außer dieses Flackern auch nie irgendwelche Probleme gehabt (Winter ? - ich wohne im Erzgebirge :wink: :D )

Tschau
Carli