PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achsschenkel von del sol 125ps auf ed9



Daffy_Ed6
23.05.2006, 10:57
passt das?????
Also geht die Antriebswelle rein und passt der Achsschenkel
Der hat ja auch schon die große Scheibe die mit 262 mm

ChickeN
23.05.2006, 15:45
Der Passt zwar rein, alleridngs verstellst du damit den Sturz, die Spur und den Nachlauf recht extrem!
Ich hatte ne Zeitlang EG Achsschenkel im EE - war an und für sich recht lustig zu fahren, allerinsg auch echt nicht ohne, da das Fahrverhalten sich doch recht stark ändert!
Fazit: Ich würde es lassen, besorg dir Achsschenkel und Spurstangenköpfe vom EE, da hast du mehr davon!

Daffy_Ed6
23.05.2006, 15:51
sind die denn anders geformt oder meinst du dass sich alles verstellt durch den Einbau, das ist ja klar. Aber ansich ist dir Form nicht baugleich

san
23.05.2006, 15:59
ich denke dass es von der bauform abhängt, du hast halt mit den eg-achsschenkeln einen andren sturz wie du ihn mit ed/ee achsschenkeln hättest...

von sturzverstellungen beim einbau mal abgesehen...

ChickeN
23.05.2006, 16:17
Was san meint ist folgendes:
Der Sturz kann sich beim einbau nicht verstellen, denn dazu müsste er einstellbar sein, was er jedoch nicht ist!

Die Achsschenkel sehen scheinbar gleich aus, sind es jedoch nich, wenn du EG Achsschenkel in nen ED / EE machst, dann hast du das Rad, mit blossem auge zu sehen, ein paar cm weiter hinten im Radkasten stehen,
ausserdem statt negativem, positiven Sturz.

VooDoo
23.05.2006, 16:20
allerdings hab ich mal gehört das man die eg9 achsschenkel in nen ed/ee einbauen kann wenn er besonders tief ist damit man wieder nen halbwegs normalen sturz hat. Jmd hat mir mal erzählt er hätte seinen ed9 60 tiefer gehabt und 1.5° negativ mit eg9 achsschenkeln.

ChickeN
23.05.2006, 16:39
allerdings hab ich mal gehört das man die eg9 achsschenkel in nen ed/ee einbauen kann wenn er besonders tief ist damit man wieder nen halbwegs normalen sturz hat. Jmd hat mir mal erzählt er hätte seinen ed9 60 tiefer gehabt und 1.5° negativ mit eg9 achsschenkeln.

Das kan schon sein, allerdings gährt sich die Karre danach schon recht lustig - besonders in Kurven im Nassen :| Ich würde das niemandem empfehlen... Im trockenen und wenn amn weiß auf was man sich einlässt und das alles schön einstellt, dann isses echt ok, aber alles andere - naja...

Daffy_Ed6
23.05.2006, 17:02
Schade
wollte halt den oberen Querlenker vom ED9 nehmen und dachte das dann der Rest des Achsschenkels gleich ist
Aber naja dann lass ichs wohl doch
wäre halt geil gewesen wegen der Bremse

ChickeN
23.05.2006, 17:22
Nimm halt den Achsschenkel vom EE8 oder EE9, der passt - du nummst nur die Spustangenköpfe mit tauschen.