PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen civic FK2



rov95
23.05.2006, 12:01
Habe seit Freitag den neuen 1.8 Sport.
Ich kann nur sagen, wer kann sollte sich ihn holen.
Verbrauch um die 6,8l.
Super Fahrgefühl, Motor zieht gut durch, gute Verarbeitung und Ausstattung.
Und fast jeder schaut hinterher!

Einfach nur ein geiles Geschoss! :lol: :)

bassterrorist
23.05.2006, 12:11
durfte den ja auch schonmal probe fahren... das mit dem durchziehen fand ich nur in den ersten beiden gängen gut... danach lässt er nach... aber das jeder guckt stimmt schon ;)

plutokrat
23.05.2006, 14:06
er soll sich ja angeblich sher gut verkaufen... aber gesehen habe ich auf der straße noch keinen.

rov95
23.05.2006, 15:12
Kommt noch!

Die Auslieferungen gehen jetzt erstmal los.

bassterrorist
23.05.2006, 15:16
also hier ins mainz hab ich schon 2 schwarze 1,8er sport gesehen... und der eine mitarbeiter vom honda autohaus hat sich den 2,2 executive gekauft... also hier sinds schonmal 3 :)

SCOOBY-DOO
23.05.2006, 23:11
hier im limburger raum hab ich bis jetzt meinen :P

und einen schwarzen 2.2 sport auf dem parkplatz vom ice bahnhof in limburg gesehen, sind nochmal 2 :lol:

rov95
01.06.2006, 18:40
Wer kann schon was zum Verbrauch sagen?

Habe seit 2 Wochen den 1.8 Sport.

70% Stadt, rest Landstraße.

Macht 6,8l.

Und bei euch?

BoyHitsCar
01.06.2006, 19:27
klappert bei dir was im kofferraum?
meine cousine war 2 mal in der werkstadt. einmal war ne schraube locker und das 2. mal wieder die selbe.

rov95
01.06.2006, 19:35
Bei meinem Civic Klappert noch nichts außer das poltrige Fahrwerk!

Bin aber auch erst 600km gefahren.

EJ2-Micha
01.06.2006, 21:21
Ich habe was von einer Rückrufaktion wegen eines klappern hinten munkeln gehört -> angeblich irgendwas an den Dämpfern...

Meiner ist wohl schon zu alt und nicht betroffen.

Aber:
Der Handbremshebel wurde bereits eingestellt weil er an der Verkleidung geschliffen hat...
...und der Kofferaumdeckel wegen extrem schiefen Spaltmassen!
(Ich sag nur Made in UK)

Ansonsten alles Top und schon 6900km :D

rov95
12.08.2006, 01:40
Nach nun mehr als 4500 km im neuen FK2 bin ich etwas entäuscht.
Die Vorfreude hat sich etwas gelegt.

Für unseren Geschmack etwas zu Europäisch.
Teilweise schlechte Verarbeitung, holprige Federung, Bremsfading.
Ich finde keine richtige Sitzposition.
sehr unübersichtlich.

Und irgenwie langweilig zu Fahren.

Findet auch mein Freundin, die sich auf den Civic sehr gefreut hat.

Wir haben uns vielleicht etwas zu viel vom Design blenden lassen.

Wenn wir ihn jetzt abgeben müßten, würden wir uns nicht so sehr ärgern.

Mit unserem EJ9 (Japan) hats mehr Spaß gemacht zu fahren!


Wie siehts bei euren FKs aus?

Robs
12.08.2006, 11:51
@rov95
3900 km in zwei Monaten ,alle Achtung.
Biste aber weit im Urlau gewesen.
Tschau Robs

Robs
12.08.2006, 11:53
sorry sollte Urlaub heißen

rov95
12.08.2006, 13:03
Nee Urlaub kommt noch (Ostsee)!

Es sind etwas zu viel KM.

Laut Leasing Jährlich 10.000 km.

Das wird eng!

Frieda
12.08.2006, 20:11
Moin zusammen!

Hab mir den Civic FK 2 am 03.04.2006 bestellt und vorher ausgiebig Probe gefahren! Da ich derzeit einen Accord CL7 EZ. 11/2003 mein Eigen nenne, habe ich mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und den Civic genauer unter die Lupe genommen. Ein direkter Vergleich mit dem CL7 ist logischer Weise nicht möglich, da es zwei völlig verschiedene Fahrzeugkonzepte und Klassen sind. Mein Urteil über den Civic: Design innen wie aussen ist einfach nur Hammer. Fahrwerk poltern ist allgemein bekannt und mir bei der Probefahrt auch aufgefallen. Deswegen wird bei mir gleich ein H&R Fahrwerk eingebaut. Zwar fehlen mir bisher Langzeiterfahrungen mit dem Civic, aber bei jedem neuen Modell, egal welcher Marke, zeigen sich in den ersten Monaten Verarbeitungsschwächen, die vom Hersteller erkannt und beseitigt werden. Und das Honda mit dem neuen Civic sich endlich mehr auf den europäischen Käufer eingestellt hat zeigt sich anhand der guten Verkaufszahlen und zum Leidwesen jeden Bestellers in den langen Lieferzeiten. Ausserdem ist es nur natürlich, dass die Euphorie für ein neues Produkt sobald man es erst einmal besitzt nicht ewig andauert. Ich jeden Falls freue mich auf die bestätigte 41. KW, in der mein Civic endlich beim Händler steht.

Gruß Frieda!

Frieda
12.08.2006, 20:20
Moin zusammen!

Hab mir den Civic FK 2 am 03.04.2006 bestellt und vorher ausgiebig Probe gefahren! Da ich derzeit einen Accord CL7 EZ. 11/2003 mein Eigen nenne, habe ich mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und den Civic genauer unter die Lupe genommen. Ein direkter Vergleich mit dem CL7 ist logischer Weise nicht möglich, da es zwei völlig verschiedene Fahrzeugkonzepte und Klassen sind. Mein Urteil über den Civic: Design innen wie aussen ist einfach nur Hammer. Fahrwerk poltern ist allgemein bekannt und mir bei der Probefahrt auch aufgefallen. Deswegen wird bei mir gleich ein H&R Fahrwerk eingebaut. Zwar fehlen mir bisher Langzeiterfahrungen mit dem Civic, aber bei jedem neuen Modell, egal welcher Marke, zeigen sich in den ersten Monaten Verarbeitungsschwächen, die vom Hersteller erkannt und beseitigt werden. Und das Honda mit dem neuen Civic sich endlich mehr auf den europäischen Käufer eingestellt hat zeigt sich anhand der guten Verkaufszahlen und zum Leidwesen jeden Bestellers in den langen Lieferzeiten. Ausserdem ist es nur natürlich, dass die Euphorie für ein neues Produkt sobald man es erst einmal besitzt nicht ewig andauert. Ich jeden Falls freue mich auf die bestätigte 41. KW, in der mein Civic endlich beim Händler steht.

Gruß Frieda!