PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gehärtete Ventilsitze?



Quautiputzli
18.08.2004, 06:28
Hallo

Hat mein Legend gehärtete Ventilsitze? Ich hab gehört, dass es einige Hondas gibt bei denen das nicht der Fall ist. weiss das jemand?

Ich hab einen KA8 Bj 1995, Motor C32A

ma-evolution
18.08.2004, 08:21
Guten Morgen,

alle Motoren die mit unverbleitem Benzin fahren haben gehärtete Ventilsitze :wink:

Ohne müßte man noch mit verbleitem Sprit rumfahren weils dir sonst die Sitze zerdengelt.

Gruß
Marcel

Quautiputzli
18.08.2004, 09:51
Leider nicht

Hier ist eine Liste mit Fahrzeugen (auch jede Menge Hondas) mit zu weichen Ventilsitzen (zu weich für eine LPG-Umrüstung).


http://wiki22.parsimony.net/cgi-bin/wiki/program/db-view.cgi?wiki41640;132


Mein Legend steht zwar nicht dabei, aber est stellt sich nun die Frage warum er nicht dabei steht. Entweder weil er wirklich gehärtete Ventilsitze hat, oder weil es bisher noch keiner hinterfragt hat und es somit nicht bekannt ist.

ma-evolution
18.08.2004, 10:11
Hi,

ok, dann gibt es zwischen den Härtegraden wohl noch unterschiede. Leider kenne ich mich mit den Vorraussetzungen für Gas net aus. Frag doch mal bei Honda an, die SOLLTEN es dir sagen können. Garantieren kann ichs dir net.

PS Warum willst du den auf GAS umrüsten?

Kerl
18.08.2004, 10:21
PS Warum willst du den auf GAS umrüsten?

Weils billiger ist? Bei der Hälfte des Preises gegenüber Benzin, der auch noch ein paar Jahre festgesetzt ist, überlegt man es sich als Langstreckenfahrer schon...

Quautiputzli
18.08.2004, 11:28
Genau, weils billiger ist.


1. überlegt man es sich als Langstreckenfahrer (wozu ich mich mit meinen 24 tkm nicht unbedingt zähle)
2. um so höher der Verbrauch, umso mehr kann man sparen, und mein Legend säuft 11,5 Liter

Ich hab schon bei Honda nachgefragt, hoffe das dauert nicht so lange und ich bekomme eine vernünftige Antwort.

ma-evolution
18.08.2004, 12:41
Hi,

der Preis ist festgesetzt? Ich dachte immer der Gaspreis ist an den Ölpreis gekoppelt und erhöht sich ca nen Jahr später. :-? :-? :-?

Fallst die Sitzringe nicht hart genug sind könnt eman doch........... ne, sind ja 24 Stück, plus Kopfdichtungen etc, das gleicht sich dann zu spät aus. :/

Egal, ich drück dir die Daumen :wink:

Spanni
18.08.2004, 13:00
der Preis ist festgesetzt? Ich dachte immer der Gaspreis ist an den Ölpreis gekoppelt und erhöht sich ca nen Jahr später

So ist es auch, das andere Märchen hällt sich aber ziemlich lange. Jedenfalls stand es so im Spiegel. Und ich habs auch so schon öfter gehört.

Quautiputzli
18.08.2004, 15:06
Festgesetzt ist der verminderte Mineralölsteuersatz bis 2009.
Der Autogspreis (LPG) ist nicht festgesetzt, aber sehr stabil.
Hat sich in den letzten 4 Jahren kaum verändert.

Anders ist es bei Erdgas (CNG), das geht schon eher mit dem Spritpreis mit.
Aber auch hier ist die Minaralölsteuer bis sogar 2020 festgesetzt.

Sind ja nur die Steuern die das Benzin so teuer machen, sonst wärs auch so günstig wie Gas.