PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magna und Plakette



bastler1220
23.05.2006, 16:05
hi Leute

ich mein Muffler von MagnaFlow jetz bekommen und da war eine Plakette dri n.

Soll ich das Ding jetz an den Muffler schweißen oder was soll ich damit machen?

esdeecee
23.05.2006, 16:09
ja, dranschweissen

bastler1220
23.05.2006, 16:10
alles klar!

Danke schön!!! 8)

Toffge
23.05.2006, 19:44
würd ich dir lieber von abraten !!!!!!

hab ich auch bei meinem gemacht, aba 10min später ist mir eingefallen dass sich schweißen auf edelstahl nicht verträgt. ergebniss:: der muffler fängt an zu rostn :mad: zwar net viel, aba net schön ^^ am allerbestn wärst wennde die plakette drann-nietest

bastler1220
23.05.2006, 19:51
AHHH verdammt

jezt is schon passiert.

kann ich jetz noch irgend etwas tun damit er nicht rostet ???

TimoHH
23.05.2006, 20:27
Oh man ey...

Es gibt verschiedene Schweisstechniken... das sollte jeder wissen, der ein Schweissgerät bedient.

Und NATÜRLICH kann man mit dem richtigen Equipment auch Edelstahl schweissen, ohne dass es rostet.

Gruß
Timo

Toffge
23.05.2006, 20:45
muhahahah meinste schutzgas schweißen ??? punktschweißen kannste glaub ich kniggen

esdeecee
23.05.2006, 21:04
müssen ja keine punkte sein.

MuckyPub
23.05.2006, 21:14
muhahahah meinste schutzgas schweißen ??? punktschweißen kannste glaub ich kniggen

Dann erklär mal bitte warum das nicht gehen soll! Wenn mans richtig macht, dann hält das auch!

TimoHH
24.05.2006, 06:24
Der Auspuff ansicht hat ja auch keine Schweissnähte, oder???

Der ist nur genietet und mit Spucke geklebt :P

Timo

EJ2_Junky
24.05.2006, 09:28
sicher kann man edelstahl schweiß und zwar am besten mit nem WIG schweiß gerät!!!!!!
und da man da dann edelstahl als schweißdraht nimmt rostet das nicht!!!

man kann es auchs mit schutzgas schweißen sprich mit nem MIG/MAG schweßgerät!! aber da man da ja nen verkupferten stahldraht zuführt rostet die naht dann bzw bei punkten, die punkte und dann evtl der ESD.

kommt daher das stahl unedler ist als edelstahl!!!!

sprüh auspuffalck über das typenschild oder zinkspray das sollte reichen!

EG_XXX
24.05.2006, 09:43
Die Plakete schweißt man am besten mit reinem Argon (oder einem speziellen Mischgas zum Edelstahlschweißen) an. Da rostet nix. Hab ich bei mir so gemacht.... :wink:

VTECCOUPE1983
24.05.2006, 11:38
Die Plakete schweißt man am besten mit reinem Argon (oder einem speziellen Mischgas zum Edelstahlschweißen) an. Da rostet nix. Hab ich bei mir so gemacht.... :wink:

genau habe ich auch gemacht für 15 euro macht dir das jede firma die edelstahl produziert

bastler1220
24.05.2006, 18:11
das mit dem Zinkspray wirds wohl werden, allerdings löst sich der Lack nicht wieder bei den Temperaturen?


hatte ich bei meinem colt. da hatte ich den esd mit auspufflack besprüht allerdings ist der immerwieder an einer stelle abgegangen - hat man richtig gesehen wie der runtergelaufen ist.

Evilboy
24.05.2006, 19:30
Mensch, da erinnert ihr mich an was *G* Da war doch ne Plakette bei *G* Meiner is eingetragen ... dabei hab ich die plakette garnicht dran ;) Dann bringt mir die Eintragung auch nix ;)

JohannesPK
24.05.2006, 20:19
sicher kann man edelstahl schweiß und zwar am besten mit nem WIG schweiß gerät!!!!!!
und da man da dann edelstahl als schweißdraht nimmt rostet das nicht!!!

man kann es auchs mit schutzgas schweißen sprich mit nem MIG/MAG schweßgerät!! aber da man da ja nen verkupferten stahldraht zuführt rostet die naht dann bzw bei punkten, die punkte und dann evtl der ESD.

kommt daher das stahl unedler ist als edelstahl!!!!

sprüh auspuffalck über das typenschild oder zinkspray das sollte reichen!

So wird meiner demnächste gemacht!!! *freu* gayfight

Inkl. gebogenen Edelstahlrohren, Edelstahl Flansch und allem Material ca. 40 €!


Gruß,
Johannes

MB2_HORST
25.05.2006, 15:34
das mit dem Zinkspray wirds wohl werden, allerdings löst sich der Lack nicht wieder bei den Temperaturen?

So 150-200°C hält eigentlich jedes ordenliche Zinkspray aus. :)

Und so heiß wird dein Endschalldämpfer nie und nimmer. :D

Care
26.05.2006, 08:23
muhahahah meinste schutzgas schweißen ??? punktschweißen kannste glaub ich kniggen

Dann erklär mal bitte warum das nicht gehen soll! Wenn mans richtig macht, dann hält das auch!

richtig, bei mir hats wunderbar geklappt =)