PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wasser im sol: altbekanntes problem ?!



sandmännchen29
18.08.2004, 08:51
moin ... :) ... hab ja nu meinen "neuen" sol seit 2 wochen, gestern felgen bestellt, dachte mir, mal bald felgenschlösser holen und auch so mal gucken ob das erste-hilfe-kissen noch in einwandfreiem zustand iss, oder ob ich mir n neues mitnehm im autohandel ... das teil war beim reserverrad mit bei und rechts daneben... in dieser kleinen mulde neben der reserveradmulde ... also da stand wasser drin !! mist dachte ich, erstmal hier rein ... und gesehn, alles halb so wild, wasser im sol ein bekanntes prob. usw ...

nu würd ich gern wissen, wie diese abdeckungen des überrollbügels abgehn, oder noch besser, obs irgendwo ne schrit für schritt anleitung oder bilder dazu gibt ...


ich geh nu erstmal raus und guck mir das nochmal genauer an, wo das wasser überall iss :) ...

dank im voraus :) ..

sandmännchen29
18.08.2004, 11:00
so .. hab nu mal nachgeguckt ... der kofferraumteppich sieht sehr gut aus, nix in der reserveradmulde, nur rechts an diesem gummi****** etwas oberhalb an so ner naht/blechschnittstelle, da scheint wasser auszutreten, bzw. herzukommen ... und auch nur an der stelle des kofferraumteppichs wos dann halt runtrläuft, isses wohl mal geringfügig feucht/nass ... hmm .. nu frag ich mich wo das herkommt ... :-? :-?


andre stellen des kofferaums sind anscheinend dicht, keine siff-flecken, nur sauber und trocken ... nix angegammelt ...

The Invisible
18.08.2004, 11:02
ist doch net schwer...einfach die 2 schrauben unter der abdeckung der (wo die 3te bremsleuchte reingehört) wegmachen und dann zärtlich ziehen dann nochmal glaub 2 schrauben an den seitenverkleinungen unten und oben entfernen und dann auch wieder zärtlich ziehen schön vorsichtig die clips brechen gern. danach alte klips raus und mit heisklebepistole oder anderer dichtmasse wieder reinsetzten dass um die clips alles schön dicht ist. und schon ist ruhe.

sandmännchen29
18.08.2004, 11:24
der unsichtbare mal wieder ... :) ... kannst mir eigentlich gleich deine tel. nr. geben, geht schneller :lol: :lol:

jo, ich hab eben mal probeweise die linke a-säulenabdeckung etwas entclippt, sehr vorsichtig, dabei hab ich gesehn, das der vorbesitzer a) die abdeckung am unteren weissen clip (direkt am kofferraumklappenansatz) am clip vorbei drangesemmelt hat und ihm einer der dunklen clips auch schon abgebrochen iss ... dann hab ich erstmal alles wieder vorsichtig zugemacht und auf ne antwort hier gewartet :D ...

aber das wasser scheint nicht daher zu kommen... also von der a-säule ... dann müsste ja der siff aus den dichtungen irgendwo zwischen der kofferraumrückwand hinter den ablagen kommen, bzw. etwas feucht sein, oder gewesen sein ... isses aber nich .. keine wasserflecken o.ä. ...

es scheint irgendwoher aus dem bereich rund um diesen dicken schwarzen gumminöppel zu kommen ... :-?

The Invisible
18.08.2004, 11:29
welche a-säule???? du meinst doch wohl eher diesen überrollbügel hinten oder? die a-säule ist vorne an der scheibe dran *g*. das wasser im kofferraum kommt definitiv von den klips die die plastikverkleidungen halten ist ein altbekanntes problem und relativ leicht zu beheben. entferne die plastikverkleidungen vorsichtig mach (vor allem die weissen) clips raus löcher und clips schön saubermachen und dann mit der heissklebepistole oder anderer dichtmasse (silikon ist meiner meinung nach zu weich für sowas) die teile wieder reinstecken und so machst du das mit allen clips die du unter der abdeckung findest,wie schon erwähnt siend die weissen die wichtigsten wirst auch merken dass die relativ los rumschlabbern.

p0wL
18.08.2004, 19:14
diese clips einfach schön abdichten mit silikon!
hier mal ein pic:

http://powl.free.fr/rep2.jpg

sandmännchen29
19.08.2004, 10:25
@invisible: öhhhm ja, denkfehler, soory :) ... hmm silikon iss zwar weicher, aber dadurch eben auch flexibler, was temperaturen usw. betrifft... kann mir schon vorstellen, das heisskleber im winter sich zu arg zusammenzieht...

@hey danke, ein bild sagt mehr als 1000 worte :) ... ich dachte schon ich soll den ganzen clip einschmieren, löcher usw, nur dann krieg ich ja die kunststoffabdeckung nich mehr druff :lol: