PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor stirbt ab!



EG4Power
18.08.2004, 08:00
Hallo! Eine Bekannte hat einen Targa und jetzt ist folgendes Problem aufgetretten kann mir dazu jemmand helfen was das sein kann?

Problem:
Also wenn i an starten tu dann springt er mia ganz normal an und dem moment
stirbt er mia a wieder ab. und wenn i dann glei wider probier stpringt er
mia nirma an. dann muss i ca a minuten oder mehr warten und dann springt er
wie a 1 wieder an als wär nichts.

MFG Manuel

Metzers
18.08.2004, 10:31
bau mal das kraftstoffpumpenrelais raus weis jetzt nicht wie deins aussieht aber nimms auseinander und löte die kontakte nach...
dann kontakte reinigen und mit kontaktspray einsprühen...

so das wäre die einfache variante falls das nichts genutzt hat dann meld dich nochmal...
mfg metzers

Demmy
18.08.2004, 14:16
Boah, und gewöhn Dir bitte an, Hochdeutsch zu schreiben. Da kriegste ja nen Augenschaden beim Lesen...

EG4Power
18.08.2004, 14:55
Es war das Relai danke für eure hilfe mfg manuel

civiclover
12.02.2009, 10:37
ui der thread is alt. ein kumpel hat das selbe prob. aber nur ab und zu. hat das löten geholfen bzw hilft es manchmal?

icetuner
12.02.2009, 13:29
Es hilft immer wenn es am relais liegt... war bei mir auch so... hat kalte lötstellen bekommen und musste einfach die kontakte nachlöten

civiclover
16.02.2009, 12:26
ok danke. werdens dann mal versuchen..

PhilEY
16.02.2009, 13:08
Boah ey, nun habe Ich Kopfschmerzen vom lesen :kotz:

civiclover
16.02.2009, 13:11
deitsche sprache schwere sprache :e:woohoo:

Kenjin
16.02.2009, 13:26
Hab bei meinem das Problem das er garnit anspringt bin gestern Abend noch ganz normal damit gefahren und heute morgen nix mehr:((. Habe keine ahnung wodran das liegen kann. Hatte es schon mal hab dann 5 min. gewartet und dann sprung er an. Aber heute garnix.

Wäre echt nett wenn ihr mir da helfen könntet

icetuner
16.02.2009, 16:16
Hast dir das relais schon mal angeschaut??? hat es kaltlötstellen?

Kenjin
16.02.2009, 16:20
hi,
wollte ich gleich machen warte nur auf einen kollegen der zieht mich dann zu meiner Halle und da schau ich dann mal nach. Wie mach ich das dann genau? mach ich das Relai auf und löte die stellen nach oder wie?

Bastifantasti
16.02.2009, 16:46
Genau! Relais aufmachen und Nachlöten!das Relais sitzt unterm Lenkrad beim Sicherungskasten!:wink:

Kenjin
17.02.2009, 01:51
hab eben mal nachgeschaut war aber nix zu sehen, relais war aber trotzdem kaputt hat anstatt einmal zu klicken 2 mal geklickt halt ganz komisch denk mal das da war an den spulen ist werde mir morgen mal ein neues besorgen. Und dann hier mal bericht erstatten ob es daran gelegen hat.

Gruß Kenjin

Kenjin
17.02.2009, 23:21
hab heut mein neues relais eingebaut und nachdem ich die Zünkkerzen mal trocken gemacht habe (da er abgesoffen ist) klappte es auch nach ein paar start versuchen wider. Läuft jetzt einwandfrei. Hoffe das es das jetzt auch gewesen ist.

gruß kenjin

Kenjin
20.02.2009, 11:52
ich glaub das einfach nicht ich könnte "kotzen" die ganze nacht hat es wider geregnet und gerade wollte ich zu mir in die Halle fahren und da springt die ****** karre wider nicht an. Am Relais kann es ja nicht liegen ist ja gerade mal 3 Tage drin. Dann habe ich nachgeschaut und auf einmal habe ich keinen Zündfunken mehr denke mal das da im Motorraum i-was nass geworden ist.

Langsam hab ich auf die Karre keinen Bock mehr!!!!!!!

Woran könnte das denn liegen die ganzen tage ist er wider beim ersten mal angesprungen und heute nix!!!!

Madweand
21.02.2009, 13:22
Hi!

Wäre möglich, dass deine Verteilerkappe nen Haarriss hat, und durch die Feuchtigkeit vom Regen nun der Funke nicht da hin wandert wo er sollte.

War bei mir jedenfalls schon mal ein Grund für ein "nicht anspringen wollen".

Gruss Madweand

Kenjin
22.02.2009, 19:05
Hatte das selbe problem heut schon wider, werde es morgen mal überprüfen mit der verteilerkappe. weil langsam wird es schon nervig wenn man morgens ins auto einteigt und hoffen muss das er anspringt, wenn es die ganze nacht geregnet hat!!!
werde morgen mal bericht erstatten!!

Gruß kenjin