PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kat leeren im ep???notlauf??



Civicsport
23.05.2006, 21:17
hallo leute hab mich entschieden keinen sportkat zu kaufen sondern meinen originalen zu leeren... was kann passieren? nnomo wollt mir keinen sportkat verkaufen da der motor dann ins notlaufprogramm gehen würde...

soll ich ihn leerräumen?

und was bringts mir? mehr durchzug auf jeden fall oder?

esdeecee
23.05.2006, 21:37
laut, stinkt, verboten..sein lassen!

SCOOBY-DOO
23.05.2006, 22:15
hohl dir mal ne info ein,
was neuerdings mit dir passiert wenn du nen kat manipulierst,
oder ne kat-atrappe verbaust

is nid böse gemeint, aber erst informieren, dann machen :wink:

dccamp
24.05.2006, 07:26
Ist denn etwas dran dass der Motor beim EP ins Notlaufprogramm springt, wenn man z.B. einen 200 Zeller verbaut? Mir leuchtet nicht ein woher er das merken sollte das da ein anderer Kat drin ist.

Andre EK4
24.05.2006, 08:01
Wieso leerräumen. Bei HJS und Unifit sind die Metallkats in einem Gehäuse dein? :eek:
Bei HJs sind die Flansche schon dran. Bei Unifit musst noch welche dranschweissen.

Kintaro
24.05.2006, 08:21
gibts da jetz neue bestimmungen/gesetze wenn man ohne kat erwischt wird oder wieso schiebt ihr so ne panik?...ich mein in deutschland gibts nichts schlimmeres als steuerhinterziehung daher kann ich mir keine steigerung vorstellen :wink:

adventus
24.05.2006, 12:10
das mit dem notlauf glaub ich nicht, hier fahren ein paar mit 200zellern rum .... :)

und kat leermachen... lass mal wenn du nicht wirklich reich bist und lust auf nen knastaufenthalt hast ;) das wird schlimmer bestraft wie kinderschänden :P

geht ja auch schliesslich ums liebe geld.... *lol*

HARDSTYLE
24.05.2006, 12:47
Hol dir nen 200 Zeller...
Is erlaubt, schadet dem Motor ned und fertig...
Alles andre nun ja selbst schuld...

_deleted
24.05.2006, 13:39
Weil der Ep genau wie der Accord 2 Lamdasonden hat.Eine sitzvorm Kat und misst und eine nachdem Kat und misst.Wenn bei der zweiten der Wert nicht stimmt, folgert das Steuergreät, dass der Kat hin ist.Also springt es ins Notprogramm.Mehr ist es ni.Brauchst also ein Gerät, was der Lamda den korrekten wert vorgaukelt... :wink:

Civicsport
24.05.2006, 16:39
also 200 zeller geht auch ohne notlauf?? oder 100zeller auch?