PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu CRX VTI Kauf (Neuling)



jensemann
23.05.2006, 21:34
Hi!
Möchte auf Honda umsteigen, besser gesagt nen CRX und hätt mal gern gewusst, ob einer diesen Wagen kennt

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8099896&id=qdktp3ceslk&source=as24_inseratsg_detail_text

Auf was muss ich denn beim Kauf achten? Irgendwelche Krankheiten?
Die Dichtungen vom Targadach, Rost an den Radläufen... Sonst noch was?

Schon mal danke für eure Hilfe!

san
23.05.2006, 22:47
herzlich willkommen im forum!

ich kenne den wagen zwar nicht, aber kannst mal plotz ne pm schreiben, der wohnt in mettmann, vielleicht kennt der den wagen.

was schwachstellen vom eg2 angeht und worauf man beim kauf achten sollte, kannst du zu grossen teilen der suchfunktion entnehmen ;) das thema hatten wir hier schon häufiger!

Heizer
23.05.2006, 23:50
Der preis ist gut soviel hatte meiner damals auch gekostet mit der gleichen KM angabe!

Aber gab es wirklich us del sols ohne nebelschlussl. und ohne seitenblinker?

Wenn ja sollte man die teile eigentlich nachrüsten da sie hier pflicht sind.

Ansonsten ist der sol einfach 8)

Durch das baujahr solltest du:

-keinen rost hinten haben wie üblich (radläufe)

-Euro 2 sollte er evtn. besitzen statt E 1

-Die gummis am Dach werden mit dem alter ohne pflege brüchig darauf würde ich achten.



Schau dir das Auto einfach mal an und wenn das Auto unfall frei ist und die obigen dinge erfüllt würde ich an deiner Stelle zuschlagen.

Probefahrt ist natührlich zu machen.

Achja bei 110 000KM Steht der Zahnriemenwechsel an!

tomekk
24.05.2006, 06:29
Aber gab es wirklich us del sols ohne nebelschlussl. und ohne seitenblinker?



jup is bei mir auch so

san
24.05.2006, 08:45
haben die amis nicht generell keine NSL weil es bei ihnen nicht pflicht ist? die us-crx und civics (ed) haben nämlich alle keine

DirrtyDaddy
24.05.2006, 13:34
@ sam jepp in amiland haben die sowas generell nicht,

deswegen haben alle importien ami schlictten auch so hässliche
nachrüst nsl's dran...

jensemann
24.05.2006, 15:39
Danke euch für die schnelle Antwort.
Also die km Angaben sind meilen. In dem Fall knappe 160tkm. Zahnriemen wurde wohl vor etwa 15tkm gemacht. NSL hat er eine unter der Heckstossi. Rost hat er keinen an den Radläufen. Allerdings am linken Kotflügel unten, direkt hinter dem Rad. Die Heckstossi ist etwas dunkler als der Rest :/ Besitzer hat ihn unfallfrei gekauft und verkauft ihn auch als unfallfrei. EURO2 hat er und Klima. Das sind die Angaben vom Verkäufer.

casper
24.05.2006, 17:14
Also wenn er wirklich so dasteht wie du es beschreibst würde ich ihn mir kaufen. Habe für meinen EG2 in Sambagrün mit 180tkm ca. 4800€ bezahlt.

Wenn man bedenkt dass dieser in Mettman 2Airbags, KLIMA,OZ Felgen, Winterreifen und sogar noch Euro2 hat ist es eigentlich ein Schnäppchen.

Edacht hat der Wagen nicht oder?

Noch ne generelle Frage.....haben die US EG2s keinen Heckspoiler?

mfg

PS: Wenn die Rottöne sich nicht so sehr unterscheiden ist es nicht unbedingt ein Anzeichen für einen Unfall. Schliesslich ist das Auto schon relativ alt und manche Stellen sind der Sonne halt mehr ausgesetzt als andere. Und ausserdem ist es rot, welche ja eh bei nicht sehr guter Pflege mal leicht ausbleichen kann! :wink:

jensemann
24.05.2006, 17:18
elDach hat er keins.
Möcht ich auch nicht. Ist nur Schnick Schnack der kaputt gehen kann, schwer ist und Platz wegnimmt.

pLoTz
24.05.2006, 18:31
ich werd mir den mal ansehen, bzw. gleich mal mit dem verkäufer telefonieren ! (kenne den wagen nicht) - wenns ne gurke ist, sag ich bescheid !

jensemann
25.05.2006, 17:10
Hat sich soeben erledigt mit dem Wagen. Ist verkauft!
Vielen Dank für eure Hilfe.
Vorallem an pLoTz für´s anschaun :)

Interessant wäre es noch zu wissen, wer´s denn gekauft hat :x

pLoTz
25.05.2006, 23:08
hab ich dir ja gesagt, nen mann aus krefeld für seine tochter ;)

nix zu danken, hab mich ja ne stunde nett mit ihm unterhalten. danach gings mir auch wieder einigermaßen gut (im gegensatz zu morgens) :lol: