PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor "tackert" wie ne.......



CD7_mußmanlieben
28.08.2003, 16:47
......alte Singer-Nähmaschine!

Ist im Leerlauf nicht zu überhören.
Kann mir mal einer nen Tip geben woran das liegt?
Ich tippe auf falsches Ventilspiel, nur weiß ich es ned, weil
ich nirgens die Einstellwerte herbekomme.
Vielleicht hat ja einer von Euch nen Handbuch vom CD7
daheim? :roll:

Könnte mir derjenige mal die Daten per PM schicken?

Wäre suuuuper von Euch....... :D :)



____________

GrEEtz.....MAik

Maik
28.08.2003, 17:03
moin,

weiß jetzt nicht, ob es das gleiche ist, aber meine frau hat genau das gleiche bei ihrem golf III...bei ihr sind es die hydrostössel...
nichts wildes, aber hört sich heftig an, wie eine nähmaschine bzw. wie ein trecker ...
kann aber laut meinem schwiegerdad (kfz meister bei VW gewesen) nichts passieren...

gruß

maik

Pollux
29.08.2003, 23:24
Nö, ist ned das gleiche, weil Hondas keine Hydrostössel haben (ausser Legend, angeblich)

Aber wenns in die Richtung geht, dann würd ich das Ventilspiel checken lassen.

Maik: Danke für die Information, dass der GolfIII Hydrostössel hat, danach wollte ich eh noch suchen (meine Freundin hat auch nen 3er Golf)

CD7_mußmanlieben
29.08.2003, 23:30
Welcher Maik? :D :P :D :P :D :P

Fällt mir jetzt erst auf,....ein Namensvetter!!

<----Hand schüttel---->


Mal im ernst,.....Hydros kann ich mir ned vorstellen bei nem SOHC (einfach, obenliegende Nockenwelle)?!
Werden wohl die Ventile sein, aber ich wollt mit so nem Pipikram ned zu Honda. Die wollen immer gleich nen ganzen batzen Bares sehen für sowas. Da Ventile einstellen schon fast mein Spezialgebiet ist, wollt ich dat selbst machen.
Aber anscheinend hat keiner ne Reperaturanleitung für nen CD7 und so kann ich mir das wohl vonner Backe putzen.


____________

GrEEtz.....Maik

Schurli
30.08.2003, 14:50
was für ein motor ist denn drin ??

schurli 8) cc7

CD7_mußmanlieben
30.08.2003, 17:45
Hm?

Also auf jeden nen F22, weiß aber grad nicht ob das F22A, oder F22B war.

Bin mir aber fast sicher das es F22B ist.

F22B
2.2 L
110 KW / 150 PS

Kieler CD7
31.08.2003, 03:09
Tach auch...

Also dieses tackern... ist das nur manchmal oder immer? Ich habe das bei mir auch - aber nur ganz selten. Mein Ventilspiel ist in jedem Fall in Ordnung. Keine Ahnung was das ist - aber so lange der Bock läuft, und das tut er, mache ich mir da auch keine Sorgen...

Mfg,

Mirko

Schurli
31.08.2003, 09:05
hmm?

für die f22b(1 od. 2) serie hab ich da....

intake 0,009 - 0,011 inch
exhaust 0,011 - 0,013 inch lt. us. rep. anleitung was aber mit
der dt. angabe zusammenpasst...

in 0,26mm +/- 0,02 mm
out 0,30mm +/- 0,02 mm

f22b1 2,2l 4 cyl. sohc vtec.
f22b2 2,2l 4 cyl. sohc.

sonst noch was??


schurli 8) cc7


ach ja... überprüfen und einstellen bei kaltem motor !!
Zylinderkopftemp. <= 38 °c

CD7_mußmanlieben
31.08.2003, 17:33
Besten Dank! :D

Da hab ich ja schonmal nen Anhaltspunkt den ich abarbeiten kann. :P

@Mirko:............

Macht er immer, ob kalt oder warm,.....scheißegal. :cry:



___________

GrEEtz....Maik

Deathbrother
01.09.2003, 07:18
Es könnte auch das Öl zu dünne sein, oder schon fast leer.....

da klappert dann mein CC7 auch immer ein wenig...

Kieler CD7
04.09.2003, 21:00
Naja, bei mir ist das wirklich nur ab und zu. Immer unter anderen Umständen. Aber dann gebe ich kurz mal Gas und der Motor läuft wieder richtig rund...

Timekiller
20.04.2006, 16:08
Muß das alte Thema mal wieder ausgraben.

@ Autor:

Wie ging die Geschichte damals aus?

Hab bei mir auch das Gefühl das die Ventile dringend eingestellt werden müssten.

Hab für nächsten Monat nen Termin für Zahnriemen, Simmeringe etc. und könnte/sollte das dann gleich mitmachen lassen, wa?

Krieg wohl nen Schock bei der Rechnung.

Riemenwechsel plus Simmeringe bei ca 320 € zzgl. ggf. Spannrolle(n) zu je 79 € und dann noch Ventile einstellen lasse.... *ohnmacht*

CD7_mußmanlieben
20.04.2006, 16:29
Wie es ausging?
Tackerte weiter vor sich hin bis der Motor seinen angestammten Platz
dann endlich räumen musste für ein anderes Aggregat :P

Ventilspiel.....aber das er nagelt wenn er kalt ist ist schon normal.
Wenn er im warmen Zustand auch noch tackert lass sie einstellen.

Timekiller
20.04.2006, 17:25
Tackern wie sau auch wenn der Motor warm ist....! Wird zwar leiser aber nicht leise genug.... :/

Klingt quasi wie ein Diesel! :cry:

CD7_mußmanlieben
20.04.2006, 17:31
Lass Ventile einstellen, oder komm nach HH....machen wir Dir sogar gratis :D
Kannst Dir bei der Gelegenheit auch gleich mal unsern SN anschauen den wir noch stehen haben :P
Kollege braucht da noch bissl unterstützung was z.B. Teileversorgung angeht :lol:

Timekiller
20.04.2006, 17:33
Das würde ich echt gerne machen aber lange Strecken will ich nciht so recht im Moment. Und bei den Spritpreisen kommt die Werkstatt billiger.... Der Hammer!

Aber trotzdem kann ich ja mal bei Zeiten den SN betrachten! :wink:

Jan@cc1
20.04.2006, 17:34
das hört sich schon sehr nach ventilspiel an. würde gleich noch die ventildeckeldichtung mit tauschen lassen (wenn sies net schon von alleine machen). ich weiß nicht mehr was es bei mir gekostet hat, aber ich meine es war unter 100 euro...

Timekiller
20.04.2006, 17:35
Die wird mit gewechselt. Lasse ja vieles gleichzeitig machen! Dann ist ruhe...

Hat es eigentlich technische Kosequezen für den Motor wenn man zulange mit verstellen Ventilen fährt?

Jan@cc1
20.04.2006, 17:44
ja, nockenwellen und stösselschaden. sollte man nicht zulange machen, geht schon einges kaputt!

Timekiller
20.04.2006, 17:45
Naja 3 Wochen sollte/muß er noch durchhalten....

Jochen
20.04.2006, 19:11
Hallöchen



Riemenwechsel plus Simmeringe bei ca 320 € zzgl. ggf. Spannrolle(n) zu je 79 € und dann noch Ventile einstellen lasse.... *ohnmacht*

:e 320 € ohne Spannrolle? Ich nehme mal an der Preis ist vom Honda-Händler. Ich habe für´n CG4 350 € bezahlt, allerdings inkl. der 100tkm Inspektion, von daher sollte der Zahnriemenwechsel doch um einiges günstiger zu haben sein! Dürfte beim CD7 eigentlich nicht aufwendiger sein als beim CG4!

Schöne Grüße
Jochen

Timekiller
20.04.2006, 19:54
320 € ohne Spannrolle aber inklusive dreier Simmeringe und VDD und deren Einbau...

Jochen
20.04.2006, 23:03
Hallöchen

Gut die Simmerringe hatte ich nicht dabei, wohl aber die VDD! Einbau dieser wird aber nicht extra berechnet, weil der Deckel sowieso runter muss für den Zahnriemenwechsel!

Haste dir mal nen Alternativangebot von nem anderen Händler geholt? Teilweise gibts da gravierende Unterschiede!

Schöne Grüße
Jochen

Timekiller
20.04.2006, 23:24
Ja klar, ist aber identisch.... (5 € schwankend)

Lass es nun beim Lucas machen. Also da wo Du auch...

Der Aspekt Montage bezog sich natürlich auf die 3 Simmeringe...

Jan@cc1
21.04.2006, 00:14
@jochen:
das ist aber echt verdammt günstig, was du für inspektion und zahnriemenwechsel gezahlt hast!!!

@timekiller:
3 wochen oder so sollten kein problem sein. die von mir genannten schäden treten auch nur in extremfällen, soweit ich das gehört habe :P

Timekiller
21.04.2006, 08:53
Bei meinem Talent bin ich eine davon.... :roll: