PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : el. Fensterheber knallen :(



Civicoid
18.08.2004, 08:09
Hi ihr Honda-Freaks :)

ich hab in meinem Ej9 folgendes Prob ... immer wenn ich die Scheibe ganz nach unten gefahren habe und dann wieder das Fenster schließen will gibt es ständig so einen metallisch klingenden Knall ... wie als wenn die Mechanik ein gewisses Spiel hat wenn die Scheibe unten ist ... kann man das irgendwie einstellen?

:-?

varda1984
18.08.2004, 08:16
Wo wir grad bei den Fensterhebern sind meld ich mein Problem auch mal an *g*

Wenn es geregnet hat und die Scheiben nass sind und ich mach sie runter, dann geht die Fahrerseite langsam hoch, die Beifahrerseite bleibt aber beim Hochgehen fast stehen... Woran liegt das und wie krieg ich das weg?????

Civicoid
18.08.2004, 08:23
würde dir für deine Fenstergummis diesen Hirschtalg empfehlen - reinschmieren und die gummis sollen wieder wie neu sein - öle sind nicht zu empfehlen da auf der innenseite der Gummis ein Flies klebt, welches dadurch versüfft :P wird

varda1984
18.08.2004, 08:49
das is schonma ein guter tipp... danke

myvtec
18.08.2004, 09:08
Ja genau el. Fh.... Folgendes Prob:

Wenn ich mein Beifahrerfenster hochfahren will geht das unheimlich schwer und damit das nicht genug ist fängt es an aus der Tür zu rauchen!!! :o Was könnte das sein? Kabel? FH-Motor?

-Markus-

Civicoid
18.08.2004, 09:30
Also irgendwie kommt hier mein anliegen doch etwas kurz :P
Würde dir auch empfehlen ... verpass deinen Fenstergummis, in denen die Scheibe läuft eine Ladung Hirschtalg und wegen dem Qualmen könnte aufgrund der hohen Belastung der höhere Strom ein Kabel zu schmelzen gebracht haben ... auf jeden fall würde ich mal die Verkleidung der Tür abmontieren und nachschauen ... aber auch der Motor könnte langsam seinen Geist aufgeben wollen...

varda1984
18.08.2004, 10:01
Gib mir mit Deiner Scheibe Zeit bis heute Nachmittag, dann kann ich es Dir sagen *g*

Bin ich mir fast sicher, dass ich bis dahin was weiß...

Nur jetzt auf Arbeit ist es scheiße, kann ich Dir nichts sagen noch...

Civicoid
18.08.2004, 10:24
Das wäre echt genial von dir ... :D

Bis später :)

KiLLahlady
18.08.2004, 11:18
Wo wir grad bei den Fensterhebern sind meld ich mein Problem auch mal an *g*

Wenn es geregnet hat und die Scheiben nass sind und ich mach sie runter, dann geht die Fahrerseite langsam hoch, die Beifahrerseite bleibt aber beim Hochgehen fast stehen... Woran liegt das und wie krieg ich das weg?????

Hey Varda,
das Prob hatte ich bis zum letzten WE auch... ich hab die verkleidung abgemacht, die scheibe ausgehangen den motor rausgeholt und die schienen mit butter eingeschmiert...danach haben wir die scheibe wieder eingehangen und ne schraube in ihrer höhe verstellt...also di konnte man halt etwas weiter oben oder n stückchen tiefer fest machen (verstehste????) und dann hab ich die gummis noch zusätzlich mit vaseline eingeschmiert....schmiert zwar voll ;) abba mit essig bekommste das von den scheiben (oder mit zitrone *g*)

varda1984
18.08.2004, 11:23
kann sein dass am gestell wo die scheibe drin is was verstellt ist, also dass die scheibe sich beim runtermachen bissi verkantet (bzw zu weit runter geht) und dann beim hochfahren wieder reinspringt... mein spezi sagt aber dass kann man so net genau sagen, das muss ma hören... woher kommst du?

KiLLahlady
18.08.2004, 11:33
die schraube vo der ich sprach is dafür da um den winkel der scheibe zu verstellen *g* ich kanns irgendwie net so recht erklären was ich mein...aufjedenfall läuftse jetzt wieder wie geschmiert seitdem wir das eingestellt haben ;)
Ich komm ausm Sauerland :P

polle
18.08.2004, 14:00
die schraube vo der ich sprach is dafür da um den winkel der scheibe zu verstellen *g* ich kanns irgendwie net so recht erklären was ich mein...aufjedenfall läuftse jetzt wieder wie geschmiert seitdem wir das eingestellt haben ;)
Ich komm ausm Sauerland :P


schon die muss man einstellen
die einzigste schraub die man nach oben und unten (glaub ich hehe) verstellen kann is son längliches loch. ich glaub dat meinst du oda?

KiLLahlady
18.08.2004, 14:07
Ja genau die mein ich *gg*
abba was man damit genau umstellt kann ich net beschreiben abba egal *gg* muss jeder selbst ausprobieren *löl*

polle
19.08.2004, 02:09
man stellt die "schräge" des fensters ein hatte es erst falls eingestellt bei der nachrüstung und denn hat des fenster bei der fahrerseite ganz rechst mittig nicht mehr abgeschlossen mit dem gummi häts fast reingeregnet :)