PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knackgeräusch beim anfahren und bremsen : CTR !!



Triple K
24.05.2006, 17:30
Hi ,
hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bin seit letzter Woche besitzer eines Civic Typ R 30 th EZ. 01.03 .

Hab folgendes Problem jedesmal wenn ich gas gebe anfahre und auch wenn ich weiter hoch schalte 2.3.4 Gang knarrt irgendetwas,als ob durch das Beschleunigen sich das Ammaturenbrett richtung Fahrer schiebt oder der Sitz etwas nachgibt und knarrt ?? son leichtes knarren eben
Ja blöd beschrieben aber so in etwa hört es sich an :(

Meine Vermutung das es an den Antriebsstrang ( Achsgelenke, Radlager usw. liegen könne haben sich nicht bestätigt .
Vermute Irgendetwas mit der Lenkung !!!! obwohl wenn man schnell rechts links (aller Slalom) lenkt hört man nix . Nur beim Beschleunigen !!
War auch schon bei einem Honda Händler der das Geräusch auch nicht genau orten bzw. sich festlegen konnte was es genau ist er vermutete auch irgendwas an der Lenkung !
Habt Ihr Erfahrungen mit Lenkungsproblemen oder ist das evt eine Kinderkrankeit und tritt bei den ein oder anderen Civic (R) ? desöfteren auf .
Danke schon mal im vorraus !!
Gruß Tripple K

Nightbiker
24.05.2006, 17:35
Antriebswelle

Othello
24.05.2006, 18:04
Möglich!
Ich denke jedoch, dass es das knarren ist, das früher oder später jeden CTR Fahrer treffen wird. Stichwort "Krankheit" Lenkung. Benutze mal die Suchfunktion. Hatten wir schon ein paar mal!

Am besten zu einem vernünftigen Händler. Das ist auch bei Honda bekannt! Die meisten haben auf Garantie eine neue Lenkung bekommen (ich selbst auch). Manchen wurde stattdessen irgendeine Feder an/in der Lenkung getauscht. Das reicht scheinbar manchmal.
Hoffe du hast noch Garantie, ansonten würde ich einen Kulanzantrag stellen, da das wie gesagt ein bei Honda bekanntes Problem ist!

getri
24.05.2006, 18:08
Können es nicht sogar die Stoßdämpfer sein?
Das gabs doch auch schonmal.

Meiner hat nach einer gründlichen Unterbodenwäsche plötzlich nicht mehr geknarzt. :lol:

VTEC INSIDE
24.05.2006, 18:13
Hi!
Hatte auch mal ein Knackgeräusch. Es wurde dann der komplette Vorderachsträger auf Garantie getauscht und es war weg.

Gruss Thomas

Andi76
24.05.2006, 19:32
Bei mir war es die Lenkung, würde 2mal innerhalb von 2Jahren auf Garantie getauscht.

Tralien
24.05.2006, 23:18
das fahrwerk vorn tauschen sie wegen geräuschen auch seit kurzem...

Tweeder
25.05.2006, 11:31
jap lenkung, hab auch ne neue Lenkung bekommen

Dirk
26.05.2006, 07:49
Also das Geräusch was du meints kommt in der tat von der Lenkung.
Und zwar läuft die Lenkstange durch 2 Gummis, welche in deinem Fall zu wenig Fett haben.
Sag deinem ,anscheinend nicht ganz so guten Hondahändler, er soll die Verkleidung unterm Lenkrad abbauen und die Gummis fetten.

Mal ne andere Frage, warum wird bei den meisten Leuten immer sofort alles getauscht. Reparieren können die wohl alle nicht mehr. nur noch Teiletauscher...

Triple K
26.05.2006, 16:16
Hey ihr seit echt Spitze ! :D

Erstmal DANKE für die ganzen Antworten.
So wie es sich anhört ist es Eurer Meinung nach auch die Lenkung (Kinderkrankheit Typ R)
Ok wie gesagt hab das gute Stück ja erst knapp ne Woche .
Ja wegen der Garantie die ist im Jan. abgelaufen, da wurd er 3 Jahre. Aber da ich ihn ja bei einem Händler (nicht Honda sondern Citroen) :/ gekauft habe und dieser mir 1 Jahr Gewährleistung gegeben hat müßte ich es ja auf Garantie gewechselt bekommen ?
Nur wird es dann am Händler liegen ob er eine neue Lenkung oder so wie auch genannt nur die Gummis fettet was ja wohl auszureichen scheint ? !

Ansonsten falls sich der Händler oder die Garantiefirma quer stellen was ich nicht hoffe !!! kann ich es ja in letzter Hoffnung versuchen es auf Kulanz bei Honda zu probieren
Danke nochmals ! werd euch über das Ergebnis auf den Laufenden halten.
Gruß Triple K