PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB1 .. Türschlösser tauschen



prelufineart
25.05.2006, 13:29
Hallo!
Ein netter Mensch hat mir irgendetwas in mien Türschloß auf der Beifahrerseite reingesteckt. Jedenfalls bekomme ich den Schlüssel nicht mehr rein.
Jetzt möchte ich wenigstens das Schloß mit dem auf der Beifahrerseite tauschen. Wie stell ich das am besten an????

prelufineart
25.05.2006, 13:54
nee anders..hab mich verschrieben..also das fahrertürschloß ist defekt..und ich möchte es mit dem auf der beifahrerseite tauschen

DCproStreet
25.05.2006, 21:42
sicher dass dir jemand nur was in dein türschloss gesteckt hat und nicht jemand in dein auto rein wollte, aber nicht so erfolgreich war?!

prelufineart
25.05.2006, 23:32
könnte auch sein aber dann glaube ich mal eher dass die scheibe im arsch wäre...also jemand ne ahnung wies schloß getauscht wird??

Hellman
26.05.2006, 00:15
hoi

lassen sich recht leicht tauschen die schlösser (glaub sogar du könntest das schloss in der hutablage auch in die tür baun, könnte gleich sein)

verkleidung der tür runter

dann am besten den türgriff abschrauben, den kannst dann nach ausen wegziehn wennst bischen rumwackelst, und kannst auch das gestänge dranlassen, aber auch abmachen, und keine gewalt anwenden, geht immer recht leicht.

von der hinterseite des türgriffs ist das schloss mit einer metalklemme, die einfach von oben draufgeschoben ist, mit dem griff befestigt, den U-förmigen bügel einfach rausziehen mit ner zange und schon fällt das schloss raus, und dann eben noch das gestänge zeugs vorsichtig abbaun.

zusammenbau das selbe rückwärts. nur darauf achten das du das schloss weitgenug reindrückst bevor du den sicherungsklemdingsbums wieder reinschiebst, sonst kanns sein das das schloss nach innen rutscht beim aufsperren *ggg*

ps könnt dir ne neue funkzentralverriegelung anbieten, wenn du schonmal die verkleidung unten hast *gg*

fischi
26.05.2006, 13:20
Wenn Du nicht zurecht kommst oder das nicht passen sollte: ich hab noch einen Satz Schlösser mit Schlüssel hier :wink: