PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20"er billiger als 19"er ?!?



elGusano
26.05.2006, 15:08
Ich bin ja etwas auf der "Suche" nach neuem Schuhwerk für den Acci, wobei das etwas übertrieben gesagt ist... die nächsten 2 1/2 Jahre tut sich da noch nix, aber dann sollen die 18"er abgelöst werden. Jetzt stolper ich bei Wheelmachine doch glatt über die Oxigen Crystal ( 8 ), die ich schon etwas im Auge habe und entdecke dass die 20"er Felge mit meiem Wunschreifen doch glatt 100 Euro fürn Satz billiger ist, als die 19"er :eek: (die neuerdings wohlgemerkt n Gutachten für den Acci hat... vielleicht weil ich ne Email geschrieben hab?!? gayfight )

Oxigin Oxigin 8 8,5J x 20H2 fullchrome Felgenpreis: 311,76 EurFelgenpreis: 311,76 Euro
mit FALKEN 235-30R 20 FK452 REINFORCED ZR 88Y Komplettrad: 545,05 EUR Satz: 2180,20 EUR

Oxigin Oxigin 8 8J x 19H2 fullchrome Felgenpreis: 381,92 Euro
mit FALKEN 225-35R 19 FK452 REINFORCED ZR 88Y Komplettrad: 569,56 EUR Satz: 2278,24 EUR

Bitte sagt mir mal wie das geht?!? Wie kann es sein dass ne 20"er Felge 70 Euro billiger als ne 19"er ist... und das wo ja angeblich das Alu so ne grosse Rolle beim Preis spielt?!? Ich erinnere an die Preiserhöhungsdiskussion von ca. 30% zum 01.06. wegen gestiegener Rohstoffkosten :roll: Es kann natürlich auch ein Schreibfehler sein :/

Abschliessen nochmal die Frage... meint ihr die 20er ist auf dem Acci zu realisieren ohne nochmal Umbau-/Eintragungskosten in horrender Höhe bezahlen zu müssen?

Gladiac900
26.05.2006, 15:24
Davon abgesehen, das cih bezweifle, das der acci mit 20" noch vom fleck kommt, bzw, das nicht ein wenig overdressed wirkt, würde ich sagen, das ist ein systemfehler ....dreher !

elGusano
26.05.2006, 15:43
Davon abgesehen, das cih bezweifle, das der acci mit 20" noch vom fleck kommt, bzw, das nicht ein wenig overdressed wirkt, würde ich sagen, das ist ein systemfehler ....dreher !

Ich glaub auch irgendwie an nen Fehler... vielleicht sollte es eher 411 Euro heissen?!?

Aber wegen "vom Fleck" kommen hab ich mit meinen 400Nm mal überhaupt keine Bedenken... zum einen darf der Abrollumfang sowieso nicht viel grösser sein und zum anderen ist mein gechipter Diesel alles andere als "schwach auf der Brust" :P

Irgendwie tendiere ich aber doch zu 19"ern da sonst die Bremsanlage wohl wirklich nur noch wie Spielzeug aussieht :roll:

funztnet
26.05.2006, 16:31
Irgendwie tendiere ich aber doch zu 19"ern da sonst die Bremsanlage wohl wirklich nur noch wie Spielzeug aussieht :roll:

bloß gut dass ich damit keine probleme hab :D ;) aber ich würd aus jenem grund auch die 19er nehmen!

Tomassino
26.05.2006, 20:02
Also ich glaube aber, dass du bei 20er, wenn die passen sollten, Riesenumbauten machen müsstest. Glaube auch, dass die Dinger einfach nur übertrieben aussehen würden. Habe letztens erst noch nen Acci mit 19" gesehen, glaube es waren die EVO 5 von Mille Miglia. Sah schon nicht schlecht aus, der Wagen wurde dadurch auf jeden FAll noch ein großes Stück breiter. Also wenn, dann würde ich auch zu den 19" tendieren.

Type-S
26.05.2006, 20:05
Hey,

ich glaub nicht das man so grossen Aufwand hat, eben etwas ziehen vorne und hinten - und den Tiefgang begrenzen.

Tomassino
26.05.2006, 20:11
Ja aber ich will nicht wissen, wie der Wagen Spurrillen nachzieht oder wie hart der dann ist. Ich mein ich bin ja auch nicht so ein Komfort - Typ, aber ich hätte auch keine Lust auf nen kaputten Rücken.

Type-S
26.05.2006, 20:16
Hey,

klar das der Wagen dan Spurrilen hinter hergeht, aber mit der Härte ist dann die Frage ob man den tieferlegt oder nicht.

Lumpi
26.05.2006, 20:31
Also wenn man schon die möglichkeit hat, dann würd ich die 20" nehmen. Kommt einfach geiler! 8)

sx46911
26.05.2006, 21:19
Hey el´,

wenns mal sehen wilst wie 19 zöller live auf einem Acci wirken, können wir uns ja am Wochenende treffen. Meine Nummer hast ja!

Hab bei meinem diese Woche 8x19 ET 40 mit KW Var.1 verbaut und bin superzufrieden!

Ich weiß nicht, was hier die ganzen Leute erzählen, wegen hart und so! Mit dem 35er Querschnitt und 225er Reifen ist es immer noch sehr bequem und macht keinen großen Unterschied zum Serienfahrwerk, da es sowieso etwas straffer ist.

Vom KW-Gewinde bin ich auch begeistert, besser könnte ich es mir nicht vorstellen. Theoretisch könnte außerhalb des Tüv-Bereichs, das Auto vorne noch 7cm! und hinten 4 cm! noch runterdrehen, obwohl ich bereits eine Tieferlegung von ca. 8 cm habe... (leider sind die Felgen zu breit)

20 Zoll wären meiner Meinung etwas zu groß, wenn man keine Verspoilerung hat....

Gruß

Andrej

derfahrer
26.05.2006, 21:28
Deine armen Bandscheiben :wink: :lol:

elGusano
27.05.2006, 12:24
Hey Andrej,

dich gibts ja auch noch :) ... stimmt, deine Nummer hab ich doch glatt noch :D

Ansonsten mal danke an alle für eure Meinung... wenn ich so drüber nachdenke dann ist 20" wohl wirklich etwas übertrieben und 8x19 wohl ausreichen (gerade bei einteiligen Felgen die eh schon grösser kommen als z.B. mehrteilige).

Wie gesagt, das ganze ist eh noch nicht spruchreif da ich noch etwas auf meinen 18"ern rumschrubben "muss" :(

@all:
wenn wir schon grad beim Thema Felgengrösse/Tieferlegung sind... kann ich damit rechnen dass beim Tausch der Originaldämpfer gegen Koni-Sportstossdämpfer die Kiste noch bissl runterkommt (H&R 35mm sind schon verbaut)?

Deathbrother
28.05.2006, 19:29
gibts eigentlich bilder von einem acci mit 20" ?

nicht die nnomo bilder bitte....

elGusano
28.05.2006, 20:01
gibts eigentlich bilder von einem acci mit 20" ?

nicht die nnomo bilder bitte....

Das würde mich eben auch mal interessiern... zumindest auf nem "Alltagsauto" und nicht auf nem Showcar.