PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wings West Produkte - Heckspoiler ?



Tobias1976
26.05.2006, 17:52
Servus allerseits,

hat jemand nen Tipp für mich, wer (evtl. in Deutschland) noch Wings West Produkte vertreibt? Eckl.com in Österreich scheinbar nicht mehr, haben Wings West aus dem Onlineshop genommen, und auf meine Email-Anfrage diesbezüglich kam keine Antwort.

Ich suche dringend den Super Style Heckspoiler für nen BB1 Prelude, am besten mit Heckleuchte. Das ist der, der aussieht wie von der Toyota Supra MKIV.

Wär dankbar für gute Hinweise. Googeln brachte leider nix, fand nicht mal nen US-Vertrieb mit Preisangabe etc.

Gruß

Tobias

DanielCRX
26.05.2006, 18:34
Also für den 350Z haben die noch WW im Programm.
Ich denke nicht, dass sie WW aus dem Sortiment genommen haben.

Ansonsten probier es hier:
http://www.quantumautosport.com/

Frag nach Vasilli und sag nen Gruß von Daniel. ;) Er besorgt dir alles (auch für Honda).

japan291283/Maze
26.05.2006, 18:41
Oder schreib mal DCSPORTS.de an !

Tobias1976
27.05.2006, 06:39
Jo danke, werd mal versuchen obige Tipps umzusetzen. Das Gemeine an der Sache ist ja, dass ich seit 2 Jahren eigentlich den Spoiler will, aber bisher immer andere Sachen am Auto wichtiger waren. Und jetzt, wo es grad gut passt, ist das Ding nicht mehr da, :x

BB9
27.05.2006, 14:02
ich habe meine WW teile von eckl und er sagte das WW pleite ist,sie hatten zwar noch bisschen was da,aber das müsste auch schon wegsein.es wird denke ich mal nichts mehr kommen von WW

Tobias1976
27.05.2006, 15:19
Könnt ne Erklärung sein, denn wenn ich auf die WW Homepage geh, dann ist da auch nimmer wirklich viel an Material für den Prelude. Hm... klarer Fall von zu lang gewartet. Könnt ich mich in den A... beißen. Wenn wirklich, dann werd ich mir wohl ne hübsche Alternative suchen müssen. Habt Ihr ein paar nette Vorstellungen? Mein Prelude hat das Shogun Bodykit von Erebuni, da würde so ein geschwungener Spoiler recht hübsch dran aussehen. Nur so was extravagantes wie den Original Shogun Heckspoiler muss net wirklich sein, ;).

BB9
27.05.2006, 15:33
hast mal ein bild von deinem auto

Tobias1976
27.05.2006, 16:16
Hm... kein sehr schönes, grad im Regen gemacht. Ich versuch mal, das Teil mittels Link von meinem Webspace auf AOL anzuzeigen. Hab sowas noch nie gemacht, ;). Aha, jetzt check ich auch wie ich die Bilder direkt anzeigen lassen kann, ist ja einfach, :)

http://hometown.aol.de/SamMalone637699/Prelude/auto1.jpg

Kamajii
27.05.2006, 16:58
versuch doch mal bei ebay.com nen gebrauchten spoiler zu bekommen,
hast nen schönen Luden 8)

Tobias1976
28.05.2006, 08:24
Danke. ebay.com hab ich a schon geguckt, aber da sind ja fast nur Alu-Spoiler, oder eben solche Teile die man als Surfbrett verwenden kann, bzw. ohne Chance auf Eintragung, drin. Der von Pakpfeifer schaut a net schlecht aus, aber der Wings West wär halt runder, schöner geschwungen.

Pascal
28.05.2006, 18:40
diese Heckleuchten konnte man kaufen? dachte das wäre eine einzelanfertigung!

Tobias1976
28.05.2006, 20:58
Meine Heckleuchten? Hat mir der Tuner besorgt, weiß nur dass die Teile aus England sind, aber Einzelanfertigung sicher net.
Hat noch irgendjemand ein paar gute Ideen, bezüglich eines passenden Spoilers? Oder kennt jemand ne Firma, die einen geschwungenen Spoiler anbietet (also so ähnlich wie der R-Type oder Pakpfeifer, nur etwas runder vielleicht).

bluespider
28.05.2006, 21:15
ww produciert noch immer die ww lippen kansst du noch immer bestellen . ich weiss in holland eine die das in vorrad hat

http://www.r-performance.nl/ kucke mal auf dieser seite

Tobias1976
29.05.2006, 05:44
Also wenn ich auf deren Shop schau, dann seh ich nur Teile von Aerorenz oder so ähnlich. Aber werd die mal anschreiben (hoffentlich verstehen die Deutsch, oder Englisch), vielleicht können die ja so ein Teil organisieren.

bluespider
29.05.2006, 14:06
nein die hast auch ww und ein complete's set kosttet 899,- ist ein angebod du kansst anruffe in englisch

Pascal
29.05.2006, 15:00
Servus allerseits,


Ich suche dringend den Super Style Heckspoiler für nen BB1 Prelude, am besten mit Heckleuchte. Das ist der, der aussieht wie von der Toyota Supra MKIV.


Gruß

Tobias


Das war auf die Heckluchten bezogen!

Tobias1976
29.05.2006, 16:39
Ach so, ich meinte das Bremslicht im Spoiler. Hab halt bei jetzigem Spoiler auch Bremslicht integriert, und denk es schadet net, so ein "drittes" Bremslicht.

Tobias1976
29.05.2006, 18:09
Jetzt kommt Leben in die Bude. Hab grad email von einer Firma aus Belgien bekommen, die würden mir den Original Wings West Spoiler für 290 € plus 100 € Versand zuschicken. Eine Minute drauf bekam ich Post von DC, können zwar den Wings West Spoiler net organisieren, dafür ne schöne Alternative (wie Type-R bzw. Pakpfeifer) für 250 €. Find auf jeden Fall gut, dass DC net nur schreiben, sie können das Ding net organisieren, sondern eben sich die Mühe machten, nach ner Alternative zu schauen.

@Bluespider: Danke, der Tipp mit der Firma aus Holland war gut, haben mir gestern abend auch noch ne Mail geschickt. Sind allerdings ein bißchen teurer als die Jungs aus Belgien. Mal sehen, auf jeden Fall freu ich mich dass ich jetzt doch keine Kompromisse machen muss, und das Original-Ding kaufen kann.

Btw: Welche Möglichkeiten hab ich, den Spoiler überhaupt eingetragen zu bekommen? Kennt jemand nen sehr ähnlichen Spoiler, für Vergleichsgutachten, oder wir würdet Ihr das machen?

Edit: Die Jungs aus Holland sind doch günstiger als die Firma aus Belgien. Haben mir grad geschrieben, verlangen für Transport nur 22 €, das heißt der Spoiler kommt mich dort auf insgesamt 351,00 € inkl. allem. Jetzt muss nur noch die große T-Frage, sprich TÜV-Frage geklärt werden, dann kann bestellt werden.

.::lude4life::.
11.06.2006, 19:12
bei http://www.ccftuning.pl/ gibts den Supra-Spoiler für 210 €. Haben da auch deutsche Mitarbeiter.

Tobias1976
12.06.2006, 18:06
Hm... jetzt hab ich schon in den Niederlanden bestellt. Aber Original Wings West Heckspoiler für 351,00 € inkl. Steuer und Versand ist jetzt a net schlecht, kann ich mit leben. Trotzdem danke für den Hinweis, haben auch ganz nette Dinge auf ihrer Seite, und preislich auf jeden Fall interessant, :wink:

casperomondo
12.06.2006, 23:14
Hm... jetzt hab ich schon in den Niederlanden bestellt. Aber Original Wings West Heckspoiler für 351,00 € inkl. Steuer und Versand ist jetzt a net schlecht, kann ich mit leben. Trotzdem danke für den Hinweis, haben auch ganz nette Dinge auf ihrer Seite, und preislich auf jeden Fall interessant, :wink:

wo hast du nun genau bestellt gehabt wo der versand relativ günstig war?

Tobias1976
13.06.2006, 05:43
www.r-performance.nl

bluespider
14.06.2006, 18:56
gerne gemacht :P :lol:

Tobias1976
15.06.2006, 08:37
Jo, der Tipp war gut, vielen Dank. :)

Tobias1976
03.08.2006, 17:23
So, inzwischen ist ne lange Zeit vergangen, und leider bisher ohne happy end. Der Spoiler wurde Anfang Juli angeliefert, und leider stellte sich raus, dass er überhaupt nicht passte. Also nicht wegen Qualität, so daß irgendwie was angepaßt werden müsste, sondern war ganz einfach unmöglich, das Ding auf mein Auto zu kriegen. Lackierer meinte, von der Qualität ist das Ding spitze, aber von den Maßen sei es nicht möglich, dass dieser Spoiler für nen BB1-3 gemacht wurde. Vermutlich haben die Jungs von Wings West nen Fehler beim Ettiketieren des Spoilers gemacht, oder haben da gaaanz üble Arbeit geliefert (was ich mir aber net vorstellen kann). Na schön, ich also R-Performance angeschrieben, das Problem geschildert. Leider keine Antwort. Dann den Spoiler ordentlich verpackt, zurück nach Holland geschickt, UPS meldete Sendungsannahme am Dienstag vor zwei Wochen. Nen höflichen Brief beigelegt, dass und warum der Spoiler net passt, und dass ich darum bitte, mir nen neuen Spoiler von Wings West zukommen zu lassen, in der Hoffnung dass der dann passt. Wieder keine Reaktion. Vorgestern schrieb ich wieder ne Mail an R-Performance, dass ich jetzt gerne ein Feedback darüber hätte, ob ich nen neuen Spoiler bekomme, ob ich das Geld zurück bekomme, oder ob ich sie am A... lecken soll, irgendwas halt, hauptsache ne einfache Info. Werd jetzt noch bis nächsten Montag warten, dann schreib ich sie an, dass ich mein Geld zurück möchte, und ich auch kein Problem damit hab, die EU-Rechte zu bemühen was Warenrücksendung oder so betrifft. Ich hoffe, es stellt sich nur raus, dass mein Kontaktmann bei R-Performance in Urlaub ist, und sonst keiner ne Mail lesen oder beantworten kann, hab keine Lust auf nen Rechtsstreit. Schade, ging so gut an, die Geschichte, war bisher auch guter Service, aber dass ich jetzt total im Dunkeln tappe, nervt mich gewaltig.

So, dass musste ich jetzt mal loswerden...

Mr133
04.08.2006, 01:28
Mein Beileid, hoffe es wird gut gehen...

bluespider
09.08.2006, 22:13
hallo Tobias1976
ich bin heute vom urlaub zurueck gekomen und habe dein bericht hier gelesen. ich werde diese woche noch zu r-perf fahren und fragen was genau passiert ist. aber ich weis das er am umziehen ist sein betrieb zieht um nach dordrecht. vielleicht ist das das problem und er einfach viel zu tun hat. aber ich werde mich informieren und dir bescheid geben.

gruesse cor

Tobias1976
11.08.2006, 08:27
Super, Danke. Zufall, oder nicht?! Die Tage kam wenigstens mal ne Mail rein, dass es ihnen leid tut, dass sie so lange nix von sich hören ließen. Die checken dass nun mit Wings West ab, was da schief ging, usw. usw..
Hoffe, geht immer noch gut aus die ganze Story.

bluespider
11.08.2006, 10:13
oke wenn du hilfe brauchst weiter kannst du mich immer fragen .

Tobias1976
27.08.2006, 15:43
Und Ende der Geschichte...
Wings West ist der festen Überzeugung, dass der Spoiler sehr wohl genau für meinen Luden ist. R-Performance hielt den Spoiler bei sich auf nen Luden drauf, und schrieb mir frei übersetzt, dass eine Montage mit gewissen Anpassungsarbeiten möglich wäre. Leider stimmen die Spaltmaße teilweise um einige cm nicht, und die Bohrungen sind auch um ca. 5 cm versetzt. Anpassung ja, ist bei GFK meistens so. Aber diese Arbeiten müsste schon ein Laminierer oder so machen, und das würde mich locker noch mal das kosten, was der Spoiler gekostet hat. Kein Vorwurf an die Jungs aus Holland, die haben sich wahnsinnig viel Mühe gemacht, und werden mir jetzt auch mein Geld problemlos zurück überweisen. Aber dass bei einem Markenprodukt wie von Wings West so derbe Produktionsfehler vorkommen, krieg ich nicht auf die Reihe. Mit einer Selbstverständlichkeit sagen, dass das Ding paßt, muß nur noch passend gemacht werden. Sorry, aber ich zahl für ein Produkt, und wenn dieses Produkt nicht paßt, weil fehlerhaft oder ungenau produziert, dann darf man dieses Produkt nicht als genau für ein Fahrzeugmodell passend verkaufen. Sollen sie es als "Universal-Spoiler" verkaufen, passend machen, oder ganz aufhören. Naja, egal. So bleibt mein Traumspoiler halt ein Traum. Mir tun jetzt auch die Jungs von R-Performance leid, die ne Menge Arbeit und Ärger hatten, und letztendlich nix verdient haben (bis auf bißchen was, was sie von meinem Geld abziehen sollen), bloß weil die Amerikaner net wissen was sie bauen...