PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Motorkühlung



Oli-CivicEP3
26.05.2006, 19:49
Hallo, hatte schonmal einem beitrag wegen heislaufen meines Civic´s aufgemacht.

Hab nun dem Kühler und das Termostat erneuert und gehofft dass das Problem jetzt weg sei.

Nachdem alles eingebaut war hab ich gleich mal ne Probefaht über die Autobahn gemacht und er ist Kalt geblieben. Hatte mich schon voll gefreut.

Doch am nächsten Tag musste ich nach der Arbeit durch dichten Stadtverkehr und da ist er dann wieder heißgelaufen.

Weis langsam echt nichtmehr was das sein könnte. Bin mitlerweile der meinung das mich irgendein Tempsensor verarschen will, weil es kann ja auch nicht sein das wenn die anzeige kurz vor rot steht das ich da noch den Kühlerschlauch anlangen kann, oder?!?!?!

mfg Oli-CivicEJ2

wmf-crx
26.05.2006, 20:17
mh oli vielleicht mal ein zusatzgerät anschließen wo du sehen kannst ob deine anzeige das richtige anzeigt.

PS: die scheibe hab ich jetzt rausbekommen.
sound und leistung ist um einiges besser :wink:

gruß
thomas

Oli-CivicEP3
26.05.2006, 20:37
Hab ja schon die zusatzinstrumente drinnen und die zeigen mir ca 100Grad an. Is schon bisschen zuviel oder????

PS: Da haben wir ja wieder mal gute arbeit geleistet :wink:

wmf-crx
26.05.2006, 23:37
deine zusatzinstrumente zeigen das gleiche wie deine normalen?

dann hoff ich das du den fehler findest woran es liegt.
ich wüßte auch nur thermostat, kühler etc mal checken.
aber das brauch ich dir nicht erzählen.

PS: na oli da hab ich nie dran gezweifelt das du gute arbeit leistest.
können ja mal ne runde drehen wennst bock hast, meine NR hast ja. :wink:

Markus_E
27.05.2006, 08:12
geht der Lüfter an?? Wenn er in der stadt heiß wird und auf der autobahn nicht, würde ich aus der Entfernung darauf tippen

Oli-CivicEP3
27.05.2006, 16:21
Der Lüfter springt auch an.

Weis echt nicht was es sein könnte. Wir wurde unter anderem gesagt das die Zylinderkopfdichtung falschrum eingebaut werden kann und dadurch die Kühlungskanäle teils schließt. Kann mir aber auch nicht vorstellen das mir das passiert ist. Da müsste ich ja schon fast blind sein.

Bin langsam, am verzweifeln, vor allem weil jetzt die Treffen losgehn und ich keine weiten Strecken mit meinem Babe fahren brauch :cry: :/

wmf-crx
27.05.2006, 18:09
mh oli das wäre echt scheisse wenn du die falsch rein hättest.
vielleicht weiß hier jemand ob es vielleicht gar net möglich ist die zuvertauschen wg irgendwas, weil dann könntest das schonmal abhacken.

also mitnehmen kann ich dich auch oli, aber die lösung fürs prob ist es nicht. :(

hoff mal dass das mit der dichtung einer weiß.

Oli-CivicEP3
27.05.2006, 18:40
Hoffe ich auch. Vor allem will ich ja ende des Jahres eh den B16 reinbauen. Würde sich jetzt garnicht lohnen noch nen haufen Geld reinzustecken.

wmf-crx
28.05.2006, 14:08
mh oli da mußt du mich aber dann mal mitnehmen :wink:

Oli-CivicEP3
28.05.2006, 14:59
Ja, des ist doch kein Thema. Muss jetzt aber erst mal schaun dass ich das problem mit der Kühlung irgendwie hinbekomm. Sonst ist diese Saison für mich gelaufen.

Flo2u
28.05.2006, 15:24
-Wie sieht deine Frontstossstange vor dem Lüfter aus?
-Hast du Kühlwasser abfall?

Oli-CivicEP3
28.05.2006, 15:45
Die Front verdeckt den Kühler nicht falls du das meinst.

Kühlwasser verliert er auch nicht