PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn der Postmann dreimal klingelt... Skunk2 inside! ^^



wysius
26.05.2006, 20:14
da komme ich heute mit einem kopf, der kaum durch die tür passte nach hause (männertag war EXTREM!!), hab mich noch von meinem dad abholen lassen müssen und gleich beim betreten des flurs steht mir eine überraschung bevor: der postbote hatte neues aus übersee gebracht! :D


http://wysius.de/bilder/ek3/ek3_117.jpg

http://wysius.de/bilder/ek3/ek3_118.jpg


tjoa, trotz meines miserablen zustands habe ich mich nach einer ausgiebigen dusche gleich an den einbau machen müssen, welcher am ende einen kleinen dämpfer bekam, da die anlage leider wohl für vti's ist und mir somit bei meinem ej9-kat ein paar cm fehlen. da es heute aber schon zu spät war (und/oder weil ich nicht mehr konnte :D ), habe ich das bearbeiten auf morgen verschoben. morgen mittag wird dann der "msd" gleich am flansch nach dem kat durchtrennt und ein kleines stück eingeschweißt, dann passt alles tiptop. :)

wie groß ist der unterschied zwischen ej9- und ek4-kat genau? ich habe irgendwie im kopf, dass es 4cm waren, kann mir das jemand genau bestätigen oder mich korrigieren?

freue mich schon tierisch auf morgen, dann kann ich ihn endlich probehören und -fahren und vor allem habe ich auf langstrecken nun meine ruhe...der supersprint msd zusammen mit dem 5" magnaflow waren mir einfach zu laut auf die dauer! nun kommt für langstrecken oder wenn ich einfach mal musik hören möchte schnell der silencer rein und ich hab meine ruhe, für normale fahrten ist er draußen und ich hab schönen sound. :) gayfight

esdeecee
26.05.2006, 20:15
ich muss dich leider töten!












sauber!
machst die magna-plakette drauf? :P :P
is das ding leiser als der magna??? mag ich kaum glauben!?

EJ9_EUGEN
26.05.2006, 20:19
Schönes Teil! 8)

wysius
26.05.2006, 20:20
machst die magna-plakette drauf? :P :P
is das ding leiser als der magna??? mag ich kaum glauben!?
mal schaun wie ich das mit der plakette mache, ich glaub ich lass die originale skunk2-plakette drauf, denn es schaut sowieso nie wer nach der genauen kennzeichnung in der eintragung und der name is auch wurscht. ;)

leiser als der magna is der bestimmt nich, klingt halt anders! der magna war nicht ganz so dumpf wie der hier, der hat noch mehr bass. aber ich steh schon auf geilen sound, empfinde es aber auf fahrten länger als 1h als störend...deshalb der silencer. ;)

Alf
26.05.2006, 21:08
Ähm.. ich dachte der Magna war dir schon zu laut... naja wirste deine helle "Freude" dran haben ... *hust*


Hab mir sagen lassen das n 60er Rohr bei dem Motor aber wohl zu groß is, mal sehen was du berichtest :]


Viel Spaß damit :)


Alf

wysius
26.05.2006, 21:12
Ähm.. ich dachte der Magna war dir schon zu laut... naja wirste deine helle "Freude" dran haben ... *hust*
->

...aber ich steh schon auf geilen sound, empfinde es aber auf fahrten länger als 1h als störend...deshalb der silencer. ;)
gayfight

ShogunEK4
26.05.2006, 21:26
Hätte noch nen EK4 Kat zu verkaufen ;) hehehe

toxical
26.05.2006, 21:31
find meinen supersprint msd mit magna auf langen strecken auch zu laut, aber da kann man doch zur not auch nen silencer reinmachen ?
wobei der skunk2 auch noch ne runde besser aussieht :)

wysius
26.05.2006, 21:42
jop:
1. sieht der skunk2 besser aus
2. hält der msd sicherlich länger
3. passt der normale silencer nicht in den magna mit eingeschweißtem silencer.

also müsste erst der eingeschweißte raus, dann wäre der magna noch lauter und auch nicht mehr legal. der skunk2-silencer selbst ist hinten am endrohr ein bisschen zu klein für das magna-endrohr, also würde es auch kacke aussehen und vll sogar klappern.
alles in allem ist es so halt die beste lösung. ;)


@ ShogunEK4
naja, das würde mir zu lange dauern, denn ich kann leider nicht ne woche mein auto jetzt hier stehen lassen und auf den kat warten, also morgen muss geschweißt werden und dann kann ich wieder damit fahren.
aber du könntest mir den gefallen tun und ihn einfach mal schnell abmessen, denn hätte ich die genaue länge und könnte es mit meinem ej9-kat vergleichen.
machste das gleich mal schnell?? biiiiiiitte! :)

Buddy-Love
26.05.2006, 21:43
Wie lange hat das gedauert bis die Anlage da war? Und was hast du bezahlt wenn ich fragen darf?

japan291283/Maze
26.05.2006, 21:48
Wie lange hat das gedauert bis die Anlage da war? Und was hast du bezahlt wenn ich fragen darf?



Möchte ich auch mal wissen ,also raus mit den Preisen :P

wysius
26.05.2006, 21:58
http://www.skunk2.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Product_Code=413-05-1995&Category_Code=EXSHON&Product_Count=5

porto kommt natürlich auch nochmal ne menge drauf! lieferzeit waren per luftpost 5-6 tage. dann an der haustür nochmal zoll zahlen...

aber das ist es mir wert gewesen, vor allem merkt man bei dem kram die qualität und es ist wirklich alles bis zur letzten schraube oder dichtung mitgeliefert, einfach geil! :)

Buddy-Love
26.05.2006, 22:01
Ja aber was hast du hetzt mit versand und zoll bezahlt?

bernd
26.05.2006, 22:02
absolut geiles Teil - werd ich mir auch mal holen wenn ich kohle übrig habe 8)

viel spass damit :wink:

mfg

wysius
26.05.2006, 22:14
Ja aber was hast du hetzt mit versand und zoll bezahlt?
weiß net genau, habs ja in unterschiedlichen währungen bezahlt. gesamt warens aber ~660€.

Buddy-Love
26.05.2006, 22:19
okay das wollte ich ja nur wissen was du da so bezahlt hast

Atze_Peng
26.05.2006, 23:44
hach alex....... haste ja wieder ein schönes neues "accessoire" an land gezogen.......

sehr nice 8)

toxical
27.05.2006, 07:55
beim magna passt aber der silencer von megan racing afaik

esdeecee
27.05.2006, 08:40
den silencer den es nur irgendwie nich mehr gibt..

Kjaun
27.05.2006, 08:57
http://www.importcarparts.de/product_info.php/cPath/24_48/products_id/83?osCsid=b0569011b2c7a8950dab76cbb094adbd :eek:

esdeecee
27.05.2006, 09:00
http://www.importcarparts.de/product_info.php/cPath/24_48/products_id/83?osCsid=b0569011b2c7a8950dab76cbb094adbd :eek:

ok, ich hab nix gesagt :roll:

34 euro.. puh

wysius
27.05.2006, 10:58
jop, ist zwar nur noch selten zu bekommen, aber es gibt ihn noch. es stellt sich allerdings die frage ob der silencer zu 100% passt, denn wenn er auch nur 1mm zu klein ist, dann schepperts bestimmt leicht und das wäre ja wohl sehr eklig.

ich hab halt die einfachere und im endeffekt hochwertigere variante gewählt und ich denke mit dem catback hab ich keine falsche entscheidung getroffen! :D

esdeecee
27.05.2006, 11:04
ne, sone anlage is auch echt was feines 8)

Kintaro
27.05.2006, 11:06
Ich kann dir versprechen du wirst sehr zufrieden sein ,die Anlage ist Hammer vom Sound kein Magnashice!Hatte sie ja auch ne Woche unter meinem EG6 und es war nur geil,allerdings leider zu Laut da bei mir auch der kat zu kurz war haben wir einfach ne Katattrappe gebaut....

r3vilo
27.05.2006, 11:07
@ wysius

Dein Auto is doch noch tiefer als meiner? Is da der MSD nicht so tief? Meiner kratzt teilweise echt am Boden obwohl für mich die Straße 100% eben aussieht :/ Kann aber auch nur an der Fahrzeugbauert generell liegen. Vllt is bei euch da unten mehr Platz bzw. das ganze hängt höher. Auf jeden Fall viel Spaß damit.

wysius
27.05.2006, 11:16
joa, weiß net wie tief deiner is, mein kw gewinde non-inox ist vorne ganz unten und hinten noch 1cm restgewinde.
der msd ist bei dir dann nur so tief, weil du ihn höchstwahrscheinlich falsch herum angebaut hast! ich habs mir auch angeschaut, wenn du den halter nach oben drehst, dann hängt der msd ordentlich tief! der halter muss nach unten gedreht werden, dann hängt er richtig.
dass du den msd verdrehst kann dir aber nur passieren, wenn der kat ab war. normalerweise sind 2 der schrauben am katflansch unten und eine oben (is doch so dreieckig), wenn er falsch herum ist, dann eben andersrum.

schau bei dir am besten da nochmal nach, das macht bestimmt 7-8cm in der höhe aus!

RoB
27.05.2006, 11:30
schöner puff 8)

r3vilo
27.05.2006, 11:38
Ne hab ihn schon richtig angebaut. Geht auch nicht falsch. Wie Du schon sagtest. Ist ja so ein "3-eckiger" Flansch zwischen MSD u. Kat. Und die Halterungen sind angeschweißt, da gehört nix verdreht. Viel höher geht's auch nicht, weil dann das Hitzeschutzblech bzw. der Unterboden kommt. Is halt kaum Platz da unten, liegt evtl. auch daran das ich normalerweise gar keinen MSD hab, sondern nur ein Rohr. Serie. Der Tunnel geht also nicht gerade tief in den Boden des Fahrzeugs. Aber ansonsten nettes Teil. Mein Soundvid kennste ja glaub ich. OK, Forum is grad down, aber es gibt eins.

BB1-FineArt
27.05.2006, 13:29
sieht gut aus 8)

SachsenEJ9
27.05.2006, 13:34
wiso keine Tanabe catbat anlage? ist die Skunk2 unter 95db? Tanabe garantiert dies.
ich meine sieht wirklich toll aus nur 660€ ist wirklich ein sehr hoher preis. nicht das ich es schlrcht rede, aber tanabe wäre billiger gewesen und ebenso gut.

wysius
27.05.2006, 14:00
naja, gute frage warum keine tanabe...
weil sie nicht viel günstiger wäre, weil ich schönen sound haben möchte, den ich auf langen strecken "dämpfen" kann und den hat der skunk2 wohl zweifellos 8), weil mir die optik einfach super gefällt, passt halt einfach alles bei dem skunk2 und die qualität ist auch wirklich der hammer!
außerdem hält er fürs leben und passt jetzt astrein, das 4cm-stück ist drin und ich muss gleich nur noch bilder und die grube zu machen, mache grad nur f1-pause. ;)


@ oliver
weißt du warum das board down is? wie kommts, dass du plötzlich doch ne neue sig bekommen hast, ist kristin mit ihrem auto fertig und hatte zeit dafür?
wegen dem puff kann es schon sein, dass es an der konstruktion deines autos liegt. meiner hat ja einen ziemlich großen tunnel unten drunter, in dem der msd ganz gut verschwindet. wenn bei dir in serie gar kein schalldämpfer war, dann ist es ja verständlich, dass der catback nun etwas tiefer sitzt. meiner ist nun jedenfalls drunter, bilder gibts nachher.

SachsenEJ9
27.05.2006, 14:08
alex da raff ich net,
die Skunk2 hat nen silencer ->wie die Tanabe auch,
die Tanabe geht unter 95 db mit den silencer <- die Skunk2 auch?
der Kauf ist grundsätzlich schon richtig, denn das auto ist sehr schön und sollte auch dementsprechende sehr schöne anlage drunter ->nur bei 660€ frag ich mich warum dann nicht invida Optik?,Preis? sound?

toxical
27.05.2006, 15:58
hm also soviel finde ich 660€ jetzt nicht für ne catback, wenn man bedenkt das die meisten esds hier schon über 300 kosten

wysius
27.05.2006, 17:49
hm also soviel finde ich 660€ jetzt nicht für ne catback, wenn man bedenkt das die meisten esds hier schon über 300 kosten
genau meine meinung, und dann muss man auch noch nen gescheiten msd dazu rechnen.
meine alte anlage war ja auch net grad günstig, der supersprint msd kostet 300€ und der magna mit zuführrohr auch 250€, dafür musste ich ihn auch noch passend zurechtschweißen und das war ne mordsarbeit!! also ich finde diese 550€ plus mega arbeitszeit und -aufwand viel, aber die 660€ für den catback sind doch dagegen völlig ok!

EJ2inside
27.05.2006, 17:51
660€ ist echt heftig ... hab für meine 480$ inkl. Versand bezahlt. Das macht grad mal 375€ :P

wysius
27.05.2006, 19:41
so, jetzt mal ein paar bilder von der fertig montierten anlage, es passt jetzt wirklich alles hervorragend! :)


http://wysius.de/bilder/ek3/ek3_119.jpg

http://wysius.de/bilder/ek3/ek3_120.jpg

http://wysius.de/bilder/ek3/ek3_121.jpg

http://wysius.de/bilder/ek3/ek3_122.jpg


auf diesem bild hier sieht man das eingeschweißte stück, wir haben im msd 4cm direkt hinterm kat eingefügt und es passt prima.

http://wysius.de/bilder/ek3/ek3_123.jpg


ich habe leider noch keine richtige ausfahrt gemacht, sondern bin lediglich 400m nach haus gefahren, daher kann ich den sound natürlich noch nicht beurteilen. im kalten zustand und auf die schnelle klingt er jedenfalls schon kernig. ;)

der silencer hat ursprünglich nicht so gut gepasst, zumindest musste man ihn richtig reinquetschen und bekam ihn dann nicht mehr gescheit raus. da ich aber plane ihn auf gelegentlichen fahrten (vor allem langstrecken) reinzubauen, habe ich ihn noch ein wenig angepasst. nun passt er wunderbar und gleitet leicht hinein und heraus. die schraube hält ihn im eingebauten zustand bombenfest...genau so wollte ich das haben. der sound mit silencer ist zwar nicht so leise wie oem, aber klingt schon sehr dezent, gut so! :)

brazzo
27.05.2006, 19:42
nice gayfight

esdeecee
27.05.2006, 19:43
Hot 8)

japan291283/Maze
27.05.2006, 19:43
Jep Schickes Teil ! :wink:

wysius
27.05.2006, 19:48
habs jetz auch in meinen ursprünglichen thread eingefügt, hier:

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=100545&postdays=0&postorder=asc&start=855

CRX_Fan
27.05.2006, 20:00
goil!!!! 8) :e :eek: :eek:

wysius
27.05.2006, 20:02
bitte jetzt im normalen bilder-thread antworten, ich habe den hier eigentlich nur aufgemacht, weil ich nur erstmal den karton zeigen wollte, die fertigen sachen waren ja immer im ursprünglichen thread. ;)

r3vilo
27.05.2006, 22:09
Ne, k.A. warum bzw. wie lang das noch down is. Mich wundert's auch.
Und die Sig hab ich gemacht, die alte hat mich aufgeregt... also die alte Sig :D
Nur der Font von Auto + Name stimmt nicht, aber is ja eh nur vorübergehend.

Zum Puff: Sieht gut aus im angebauten Zustand. Und ja, Du hast da unten
eindeutig mehr Platz als ich. Der is ja richtig versteckt da drin der MSD. Top.

wysius
27.05.2006, 22:13
Ne, k.A. warum bzw. wie lang das noch down is. Mich wundert's auch.
Und die Sig hab ich gemacht, die alte hat mich aufgeregt... also die alte Sig :D
Nur der Font von Auto + Name stimmt nicht, aber is ja eh nur vorübergehend.

Zum Puff: Sieht gut aus im angebauten Zustand. Und ja, Du hast da unten
eindeutig mehr Platz als ich. Der is ja richtig versteckt da drin der MSD. Top.
thx!

hmm, hast du kontakt zu irgendwem von den mods? also mein admin-log auf der hauptseite funzt im moment auch nich mehr! :/ und on im icq ist auch keiner der "offiziellen".