PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum neuen Accord!



Mag
01.09.2003, 20:12
hallo leute!

ich würde von euch gerne wissen wie ihr mit dem 2003´er accord
zufrieden seid? :-?
wie heisst der 2.0 jetzt eigendlich cd7 oder cl7?
schreibt mir bitte alles, jedes kleinste klappern quitschen oder auch positive erfahrungen und verbräuche des 2.0 in ländlicher umgebung!

wir fahen seit 01.02 das vorgänger modell*, welches wirklich sehr schlecht
verarbeitet ist und mein dad will sich evtl. den neuen zulegen!?

mfg, Mag

*hab da schon mal von berichtet, bloss glaubt mir das hier keiner! :( :/

Carsten
02.09.2003, 08:38
Ich hab den 2.0 Comfort, ist übrigens der CL7. Im großen und ganzen bin mehr als Zufrieden mit dem Auto großartige Mängel gab es bis jetzt nicht, bis auf die folgenden drei Kleinigkeiten:

- Kupplungspedal knartzt,
- Beifahrersitzt knartzt bei Personen über 65kg,
- Fensterheber Fahrerseite macht gelegentlich komische Geräusche.

All das wird aber demnächst behoben, wenn mein Accord in die Werkstatt kommt um diesen Luftschlauch tauschen zu lassen (Gladiac900 schrieb hier im Forum was dazu). Einzig der Lack ist wirklich etwas empfindlich (oder liegt das daran, daß man bei nem neuen Auto extrem darauf auchtet?).

Ich habe meinen Accord jetzt seit Ende März und knapp 10k km runter. Im Durchschnitt habe ich einen Verbrauch von 8l/100km, wenn ich viel Landstraße fahre und/oder mich auf der Autobahn zurückhalte schaffe ich es auch auf 7l/100km. Für eine 2l Maschine mit der Leistung ist das, denke ich, durchaus ein guter Wert.

Gladiac900
02.09.2003, 10:15
SO....
Ich hab den 2,0 Sport, ist aber auch der CL7!!

Bin sehr zufrieden!!

Am Anfang hatte ich auch das knarzende Kupplungspedal wie Carsten, wurde aber schon lange getauscht, und seit dem ists gut!!
War anscheinend ein Materialfehler von Werk aus.

Der Lack war die ersten 4 Monate sehr empfindlich, inzwischen scheint er aber ausgehärtet zu sein.

Das knarren in den Sitzen hab ich manchmal auch, aber das hört man glaub ich nur, weils in dem Auto einfach so leise ist.
Eine Wohnzimmercouch knarrt ja auch mal, ich denke sowas sollte man nicht als Mangel bezeichnen!!

Das Schaltgestänge bzw. die Seilzüge und Hebel vorne im Motorraum hab ich noch extra mit Sprühöl bearbeitet, seit dem schaltet er sich noch leichter!!

Fenster(heber) auf der Fahrerseite knistert manchmal(selten) ganz ganz leise, wenn ich dann das Fenster nur minimal runtermache(1mm reicht), dann ist das knistern weg!!
Ich denke mal der Heber drückt Scheibe zu stark an den Gummi, und das quietscht dann leicht!!

Verbrauch ist für so ein Auto die Sensation schlechthin!!!

min. waren 6,3 Liter im schnitt sinds 8,5 Liter!!

Mit dem Vorgänger der weniger Hub und PS hatte war ich immer mit 9L dabei !!!


Und glaube tu ich dir das schon, es gibt überall Montagsmodelle!!
Selbst bei Honda!!1



Ach ja..... das mit den Sitzen den Fenstern und der Kupplung.....das ist bestimmt innerhalb der nächsten Monate auch von WErk aus schon erledigt!!
Hat ja anscheinend eh jeder von den neuen!!
Der der es noch nicht hat bzw. gehört hat ist meiner Meinung nach einfach nicht so empfindlich auf Geräusche!!

Meine Frau z.B. hört diese Sachen alle gar nicht, und wenn Sie es mal hört, stört es Sie nicht, das es so minimal ist!!!!!

Carsten
02.09.2003, 10:23
Na ja, als Montagsauto würde ich meinen wegen den Kleinigkeiten nicht bezeichnen!

Das der Gummi manchmal schrabbelt, habe ich auch, aber das meine ich nicht. Hört sich viel mehr so an, als würdest Du mit nem Stein über die Scheibe kratzen.
Der Beifahrersitz knartz wirklich arg, nicht nur ein bisschen, und das stört mich wirklich. Bin mal gespannt was die da machen, den den Mangel will ich wirklich behoben haben. Ich bin der Meinung, daß man das bei einem 25.000 Euro Wagen erwarten kann!

Aber ich will nicht meckern, ich bins sehr zufrieden!

Grüße Carsten

Gladiac900
02.09.2003, 10:30
@carsten

Montagsauto hab ich den CG von mag bezeichnet, nicht deinen!!
Hast ja im Prinzip die selben kleinigkeiten wie ich sie hatte/hab!!!

Oh.... wie ein Stein auf der Scheibe.....nee sowas hatte ich noch nicht, und wenn wäre ich schon bei der Werkstatt mit Blaulicht eingefallen :wink: :wink: !!!

Hmm.... knarren hab ich schon auch im Sitz, aber nur wenn ich mitm Rücken mutwillig im Sitz rumschubber oder mit der Faust in die Rückenlehen drücke...... ja ich hab schon alles an dem Auto getestet.

Aber frag mal deinen Händler, evtl weiß Honda ja schon was wegen den Sitzen, und es gibt nen Umtausch auf Garantie!!!

Wäre auf jeden Fall ne nette Sache, umsonst zwei neue Sitze zu bekommen!!!! 8) :P :roll:

Carsten
02.09.2003, 13:08
@Gladiac900:


Hmm.... knarren hab ich schon auch im Sitz, aber nur wenn ich mitm Rücken mutwillig im Sitz rumschubber oder mit der Faust in die Rückenlehen drücke...... ja ich hab schon alles an dem Auto getestet.

Aber frag mal deinen Händler, evtl weiß Honda ja schon was wegen den Sitzen, und es gibt nen Umtausch auf Garantie!!!

Wäre auf jeden Fall ne nette Sache, umsonst zwei neue Sitze zu bekommen!!!!


Wenn ich mutwillig im Sitz rumschrubber, kann ich es reproduzieren, ja. Dieses Geräusch tritt aber bei normaler Fahrweise auch auf, z.B. in Kurven, wenn der Beifahrer in die Seiten des Sitzes gedrückt wird. Mich nerft es und ich möchte die auf jeden Fall getauscht/instandgesetzt haben, egal ob ich da 10x deswegen hinfahren muß. Dafür war der Wagen zu teuer, wir haben ja schließlich keinen popligen Gebrauchten gekauft!

Wolfpack 3:16
02.09.2003, 17:15
Bin soweit ganz zufrieden habe einen 2.0 Sport. Hab jetzt ca. 2000 km
Nun zu den kleinen Macken:

- Der Lack ist sehr empfindlich (Nighthawkblack)
- Fensterheber Beifahrer knarzt nachmal
- In der Fahrertür schwinkt manchmal bei Basslastigen Musikstücken etwas mit auch bei niedriger Lautstärke
- relativ hoher Verbrauch ca. 8,8 Liter (Fahre aber z.Z fast nur Landstraße & Stadtverkehr mit normaler Fahrweise )

P.S. Musstet ihr wegen der Rückrufaktion auch einen Garantie antrag stellen

Gladiac900
03.09.2003, 08:35
Hmmm..... das knarren der Fensterheber scheint ja "serienmäßig" zu sein, hat ja außer mir bald jeder :/ :/ !!!!

@carsten

Frag mal deinen Händler, wenn er dir den Sitz tauscht, dann nerve ich meinen Händler auch ein wenig.
Denn es scheint sich um das selbe Geräusch bei uns beiden zu handeln!!
Habs bisher als "gegeben" betrachtet, sollte da aber Besserung möglich sein, werd ich natürlich auch in Anspruch nehmen.
Ein Geräusch weniger ist immer gut :wink: !!

@wolfpack
Wie lange hast du deinen 2,0 Sport schon??
Meiner war die ersten Monate auch sehr empfindlich (indigo), aber das gibt sich! Härtet anscheinend erst noch aus der Lack!

Verbrauch, kann sich natürlich um die 8,8 Liter einpendeln, wenn man das Drehzahlband auch mal nützt!
6,3 is ja bisher auch das minimum!
Hab auch schon 10 Liter geschafft!!


Wegen Garantieauftrag!!!

Das ist bei meiner Werkstatt immer eine Unterschrift auf einem leeren Auftrag, wo außer Garantie nix draufsteht!!!
Bin mir aber bei dem Händler sicher daß er kein Schund treibt.
Und bei Rückrufaktionen mußte meiner Meinung nach gar nix machen.
Evtl ne Unterschrift das die Werkstatt es erledigt hat!!



Ach ja, und noch eine FRAGE an alle neuen Accord´s!!!

WIE schnell laufen eure denn nun laut Tacho!!
Ich höre da immer noch sehr unterschiedliche Aussage!
Ein Händler in München meinte zu mir erst wieder der 2,0 u. 2,4 sind nur 3-4 kmh auseinander!!!
Ich will hier nicht wieder die 2,0 vs 2,4 Diskussion lostreten, sondern nur die nackten Zahlen.
Auch wenns mache nicht glauben, ich war schon bei ca. 233 laut Tacho!!
Auf der Geraden!!


Ach ja, und evtl. gegen welche Autos konnte ihr auf der AB gegenhalten.
In der Topspeed finde ich kann man vielen Autos nen Schrecken einjagen.
Doch in der Beschleunigung ab 200 könnts besser sein.
Gegen meinen Schwager im 2,2DieselLaguna, tu ich mich schon recht schwer.Top-Speed hat er dann keine Chance mehr, aber von 200-220(laut Tacho) zieht er schon weg!
Ach ja...nen 320 Diesel hat mich mal recht abgezogen, aber der war sicher gechipt, die waren zu fünft im Auto und ich hatte null Chance im Abzug (100-180).Original hat der doch "nur"140PS ca. !!

Carsten
03.09.2003, 08:41
@Gladiac900:
Meine Werkstatt hat das Teil für die Rückrufaktion bestellt und meldet sich bei mir, wenn es da ist. Wenn mein Accord dann in die Werkstatt kommt schauen die sich auch gleich meine Mängel an. Ich werde auf jeden Fall berichten was sie gemacht haben.

@Wolfpack 3:16:
Garantieantrag? Nein, ich habe nur den Werkstattauftrag unterschrieben.

henry
03.09.2003, 08:42
Hi, hab auch seit ca. 4 Wochen den 2.0 Sport und bin echt begeistert.
Den einzigsten Mängel den ich bis jetzt hab ist das Geräusch vom Fenster auf der Fahrerseite.
Also mit dem Spritverbrauch ist das so ne Sache, am Anfang bin ich nur kurze Strecken gefahren
und hatte so um die 9l, zur Zeit fahr ich nur noch Autobahn und hab knapp 9l und da fahr ich nicht grad langsam. :D

Gruß Henry

Honda EJ6
03.09.2003, 08:50
Ich verstehe nicht wieso ihr über Lack beschwert, ist doch klar das neue lacke noch weich sind und etwas zeit brauchen (auf keinen fahl in die waschstraße fahren)
Mein kumpel fährt Audi A4 1,1/5 Jahre, farbe Schwarz und das Auto könnte schon neuelackierung gebrauchen, das Auto hat nur Waschstraße gesehen.

Bis kratzfeste lacke in serie gehen dauert noch ein bishen, bis dahin würde ich mal sagen 1Jahr lang selber schruben und so zart wie möglich :D

Gladiac900
03.09.2003, 08:58
@carsten
Ich werde hier treu warten bis du mir neues erzählst!!
Hoffentlich bald!!! :wink:

@hondaEJ6
Der Accord ist ja nicht mein erstes neues Auto, z.B mein EJ9 war nicht mal im entferntesten so empfindlich wie der 2003er Accord!
Aber evtl stand der EJ9 auch schon länger auf Halde und den Accord hat ich doch als einer der ersten.

Fritz Hups
03.09.2003, 12:55
Jungs, Studien der Uni München haben bewiesen das Handwäschen viel ungesünder sind als Maschinenwäschen! Im Web nachzulesen! Es kommt drauf an, wie man eine Waschstrasse benutzt! Also, erstmal eine gepflegte raussuchen, dann nie ohne Vorwäsche und das Wachsprogramm mit wählen! (Am besten vor dem "ersten Mal" den Lack wachsen).
Also, ich werde es riskieren!
mfG Fritz Hups :wink:

Gladiac900
03.09.2003, 13:51
Bin mit meinem silbernen CH6 ab und an in eine Lappenwaschanlage gefahren, um den "Grund"Dreck abzubekommen!!

Hat ihm nicht geschadet, andererseits sieht man auf silber keine schlieren, und wenn nur sehr schwierig!!

Bei meinem neuen in "indigo" ist die Gefahr für Schlieren ungemein größer!!

Also ich werds mir/ihm ersparen!!




(Am besten vor dem "ersten Mal" den Lack wachsen).


Im übrigen hab ich inzwischen ne 3-4 fache schicht an Hartwachs drauf (ohne Polierwirkung), da ich mehrere Produkte getestet hab(alle im Schatten), und danach hatte ich so KRASSE schlieren in der Sonne, als wenn ich mit schleifpapier drüber wäre!!

Nach ein bis zwei Herzattacken später, habe ich dann aber gemerkt das es nicht am LAck liegt, sondern an der dicken schicht Hartwachs!!

Jetzt 2 Monate später ists schon wieder teils runtergewittern, und nun glänzt er richtig schön!!

Hab damals schon mit absicht so viel wachs draufgehauen, da jeder Vogelschiß nen Lackschaden hiterlassen hat. doch das er so verschmiert ausschaut hätte ich nicht gedacht!!

Soviel zum wachsen vor dem waschen :lol: :lol: !!

Nehm manchmal diese Bürsten in Waschkabinen her, aber schaue immer vorher sehr genau ob sand o.ä. drinn ist.....

Fritz Hups
03.09.2003, 14:57
Wenns interessiert, würde ich die Word Dokus (Pro und Kontra Maschinenwäsche) mal hier reinsetzen; weis aber nicht wie's geht!
mfG Fritz Hups

Manamana
03.09.2003, 15:39
also ich bin von der Handwäsche komplett weg.......wir haben hier in münchen eine so gute waschstrasse, da hab ich noch nie einen kratzer nach gefunden....(und ich habe auch den extrem empfindlichen nichthawkblack)....die kratzer, die ich drin habe, habe ich von meinen ersten versuchen mit der handwäsche....mann war ich gefrustet...!!

Gladiac900
03.09.2003, 16:00
@manamana

WO gehts/fährst du denn waschen!!

In die Lappen-Anlage Landsbergerstr.????

Sag mal, evtl teste ichs ja doch mal !!

Manamana
03.09.2003, 16:15
ich bin jetzt nur noch bei dem "Mr.Wash" in der Landsberger Str.......echt SUPERKLASSE........und das beste :.....Wenn man bei dem dazugehörigen "Benzinbahnhof" tankt, und da dann auch einen Waschchip kauft, dann bekommt man auf den eh schon extrem günstigen Sprit nochmal 2 Cent pro Liter Rabatt !....so billig wie da kann man in ganz münchen nicht tanken...

Spanni
03.09.2003, 16:49
*Sarkassmus-Mode ein*
Also der Accord ist einer Rotzmöhre, das gibt es ned. Unkomfortabel wie eine Ente, Qualität wie beim alten Lada, gehen tut die Krücke null, saufen wie ein Panzer und Optisch war der Trabbi schöner.
*Sarkassmus-mode aus*

Kurzum: Mein Dad würde seinen CL7 Sport nimmer hergeben *g*

Manamana
03.09.2003, 17:31
mmmh....also der sarkassmus-mode gefällt mir nicht....

Wolfpack 3:16
03.09.2003, 18:26
fahre meinen 2.0 Sport seit mitte Juli, hab ihn nach ca. 3 Wochen mit der hand gewasche, der Lack sah danach furchbar aus lauter Wasserflecken, ist aber mittlerweile wieder i.O. Fahre aber durch keine Waschstrasse und Lappenwaschanlagen ist mir bei uns (Landkreis ERH) nicht bekannt.

Um zum Verbrauch zurück kommen fahre meistens im niedrigen Drehzahl bereich und schalte frühzeitig in höhere Gänge da müsste er doch einen sparsamen Vebrauch haben.

Wegen Garantieantrag ich hab in der Werkstatt angerufen die haben zu mir gesagt sie müssen erst den Garantieantrag ausfüllen und darauf hin bekommen sie erst das Material.

Der Sarkassmus-mode gefällt mir auch nicht, und bekanntlich lässt sich ja über geschmack zum Glück streiten.
Für mich ist der Accord 2k3 ein sehr schönes Auto das sich voranderen nicht verstecken braucht.
Und wie kann man bei einem Auto das gerade ein 3/4 Jahr am Markt ist von einer Qualität wie bei Lada reden, es ist ja zum Glück kein VW (da hab ich meine erfahrungen gemacht !)

Honda EJ6
03.09.2003, 20:02
Kevin

Also ich habe noch 2.0L testfahrzeug gesehen der weniger verbraucht, besser zieht, zur Qualität würde ich mal sagen "du bist noch nie in eine passat gesessen" und zur Optik "Du hast dem neuen 5er.BMW noch garnicht gesehen"

P.S. Das ist die Neid die dir aus der Seele spricht! :lol:

Fritz Hups
03.09.2003, 21:00
So, ich habs getan!!!!!!!!!!!! War heute Nachmittag in Aachen in einer neuen Portalanlage einer Shell Tanke! Eine Portalanlage mit Bürsten; die Bürsten bestanden aber aus Textilstreifen. Null Problemo. :D Mit Vorwäsche und Wachs.
mfg Fritz Hups :wink:

Spanni
03.09.2003, 21:13
Habt ihr mich falsch verstanden?

Ned umsonst schreib ich das mein Vater die Kiste nimmer hergiebt. Den gefällt die Kiste wie die Sau. Das alles war wohl mehr ironisch von mir gemeint *g*
Ich find den neuen Accord sehr gelungen. Hab nur nochned fahren dürfen. Mein Dad lässt mich ned. Fährt lieber selber *g*

Wolfpack 3:16
03.09.2003, 23:09
Zum Thema passat & BMW sag ichnur folgendes:
Ich hab einen Kollegen bei dem versagen wenn es regnet die Bremsen beim passat ein sehr sicheres Auto oder ? hab auch sonst schon einiges in div. VW Foren gelesen und von innen sieht es halt VW 08/15 aus. Hatte vor meinen Accord einen Golf 4 GTI die letzte Schrottkrre ich war froh ich ich ihn los war (Fensterheber defekt, ZV, ABS usw.)

Zum BWM ein schönes Auto von vorne von hinten zum kotzen (als wäre einer reingefahren), fasst so hässlich wie der Siebener von hinten.

Aber Geschmack ist ja ansichtssache

Gladiac900
04.09.2003, 09:55
Also....
Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster.....ich find den neuen 5er SAUGEIL!!!
Dafür den Z4 total mies!!Vor allem immer die selbe Farbe (goldätzbraun)!!!!


OK zurück zum Accord..... meine Kollegin hat mir die "Grönemeier Mensch CD" mitgebracht, weil die in ihrem NAGELNEUEN Passat wegen des Kopierschutzes nicht läuft.

Aber sieheda im neuen Accord spielt die CD wie eine 1 !!
Das sagt mir doch das Honda nicht ein billiges CD-Rom Laufwerk verbaut hat, sondern ein Audiolaufwerk, wies es in einem Standalone-CDPlayer drinne ist!!


Was mir mal so eingefallen ist.... ich denke sogar das der Accord ohne Navi auch ein DVD-Laufwerk hat....würde sinn machen, nicht 2 verschie. Laufwerke einzukaufen und zu verbauen, da DVD eh nicht mehr kostet...


@all

Warum habt ihr denn Kevin so falsch verstanden.... er hat uns doch nur mit ironie bestraft, weil wir bei so einem tollen Auto so minimale Kleinigkeiten bemängeln, weil mir sonst nix negatives finden können....


@ manamana

Was hat Mr.Wash für eine Anlage.... das mit den 2cent hab ich auch schon gelesen/gehört!!

Manamana
04.09.2003, 10:06
ist ne Textilanlage....

centurion_s
04.09.2003, 11:23
Also....
Was mir mal so eingefallen ist.... ich denke sogar das der Accord ohne Navi auch ein DVD-Laufwerk hat....würde sinn machen, nicht 2 verschie. Laufwerke einzukaufen und zu verbauen, da DVD eh nicht mehr kostet...


Glaube ich kaum, da das DVD-LW ja an einer ganz anderen Stelle Sitzt und zusätzlich zum CD-Player/-Wechsler montiert wird.

centurion_s

Gladiac900
04.09.2003, 12:23
Hmm.....bin nur einmal damals im Vorführer mit Navi gesessen/gefahren, und ich dachte auf dem "CD"-Schlitz beim cd-Player stand "DVD" drauf!!

Kann mich auch täuschen......

Mich würds trotzdem interess. was fürn Laufwerk verbaut ist, bzw. welcher Hersteller (Sony,Panasonic usw...) im neuen Accord steckt!!

Exec
04.09.2003, 12:36
So. Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück.

Hier ein kurzer Erfahrungsbericht:

Unser 2,4er Executive Tourer hat uns klaglos in den Bayerischen Wald und wieder zurückgebracht. Die weiter oben beschriebenen Probleme kann ich nicht bestätigen. Nichts, aber auch gernichts klappert oder quietscht. Ein toller Reisewagen.

Auch bei hohem Tempo herrscht Grabesstille im Wagen, mal abgesehen von den Abrollgeräuschen der 225er Socken.

Vom Ladevolumen her stößt man schon leicht an seine Grenzen, wenn man eine vierköpfige Familie incl. Labrador transportieren will. Der Kofferraum war knallvoll. Da wir und jetzt aber eine feste Hundebox anfertigen lassen, wird das Problem dann wohl besser lösbar sein, da dann dazu noch exakt passende Koffer gekauft werden, um den Platz optimal zu nutzen.

Jetzt kommt der Wermutstropfen:

Nach dem Umstieg vom Toyota Camry V6 mit 3,0 Litern und 190 PS mit Schaltgtriebe, hatte ich mir wenigstend halbwegs annähernde Fahrleistungen gewünscht, zumal der Honda-Vorführwagen (auch mit Automatik) mit 11 Kilometern auf der Uhr laut Tacho knapp 230 lief.

Das die Automatik einiges an Leistung schlucken würde, war mir schon klar, aber das unser Wagen auf der Autobahn mit Kickdown fast 5 Kilometer braucht, um LEER (wir sind da ja auch etwas herumgefahren)auf 200 zu kommen, wundert mich dann schon ein wenig. Die 210 kommen dann auch irgendwann und von über 220 (lt.Tacho) schweigen wir mal vollkommen. In den Bergen im Bayerischen Wald bin ich dann auf der Hin- und Rückfahrt halt mitgeschwommen.

Die Einfahrphase hat er übrigens schon hinter sich. Ich habe ihn nicht zu scharf und nicht zu lahm eingefahren denke ich. Aber Honda schreibt ja eh, dass man lediglich die ersten 1000 km nicht voll ausdrehen und möglichst nicht voll bremsen soll.

Ich hätte nicht geglaubt, dass es einen derartigen Unterschied zum Toyota macht. Der V6 war superspritzig und ab 4.200 U/min ging mit vollem Drehmoment richtig die Post ab. Der Honda dreht zwar bis zum Sanktnimmerleinstag, aber die Drehmomentspitze bei 4.500 U/min zieht unbemerkt vorüber. Vielleicht hätte ich doch den 6-Gang Schalter nehmen sollen, da mit der sequentiellen Automatik das Ganze doch ein wenig besser in die Gänge kommt.

Kann dies jemand solche Erfahrungen bestätigen, bzw. wie schnell laufen denn (so vorhanden) Eure 2,4er mit Automatik?

Ich habe auch noch ein paar Bilder gemacht, da in einem anderen Thread die Optikfrage mit 17-Zöllern kontra 18-Zöller aufkam. Die Bilder folgen, sobald ich die Kamera geleert habe.

Soviel erstmal in der Kürze, denn darin liegt ja bekanntermaßen die Würze.

PS:

Habe eben mal bei http://www.felge.de/tunerprogramm/technik/abroll.php#abroll nach dem Abrollumfang (AU) der Räder geschaut.

Die Serienbereifung 205/55/16 hat einen AU von 1928 mm, die bei uns montierten 225/45/17 weisen 1934 mm auf. Dadurch habe ich eine größere Übersetzung, die sich ja theoretisch auch im Durchzugsverhalten negativ bemerkbar machn müsste. Andererseits müsste der Wagen in der Endgeschwindigkeit schneller sein. Aber machen diese 6 mm den Bock fett? Das sollte sich doch allenfalls in einer leichten Tachoabweichung bemerkbar machen, oder?

Gladiac900
04.09.2003, 14:44
Ich bin der Meinung das Hondas sehr empfindlich sind was Hitze betrifft, und der Sommer war heißßßß!!!

Also ich war auf der AB manchmal der meinung jemand hat mir 30 PS geklaut, da wie ich ihn im April bekommen hab, und auch morgends wenns kühler ist, er um einiges besser zieht!!

Evtl. liegts ja an sowas.....

Das Automatik leistung und Top-Speed schluckt is auf jeden Fall sicher!!

Aber 5 Kilometer um auf 200 zu kommen is scho krass !!!
Wegen den Felgen bin ich der Meinung, das schon der abzug wegen Gewicht und Reifenbreite etwas schlechter wird, aber der Top-Speed kaum leidet!! 2-3 kmh evtl.

Aber jetzt weiß ich wenigstens das ich nen 2,4er Tourer schon mit meiner 2,0er Limop etwas schocken kann 8) 8) !!

Wobei du kannst ja mal mit manamana reden, der hat den 2,4er als Schalter!!!
Der hat aber schon von über 230 geredet, soweit ichs in erinnerung hab!!!
Aber der liest das bestimmt bald!!

Manamana
04.09.2003, 19:57
Hi....

jo, ich habs jetzt gelesen....:)......Und die 230 stimmen bei mir auch.....und die mach ich eigentlich auch ohne probleme.....allerdings glaube ich die zahlen beim automatik auch......mir kam der automatik-vorführwagen, den ich mal hatte auch ziemlich "lahm" vor, wenn man das überhaupt als lahm bezeichnen kann....
ich ziehe im 5.Gang schön bis 180 (ca.5000 touren) und dann im 6. schön bis zum topspeed...für ruhige fahrten geht der 6. natürlich schon weitaus früher rein....also ich hab wie gesagt beides mal vorher gefahren, und hab mich dann deutlich für die schaltung entschieden...(wobei automatik eigentlich eh nicht in frage kam..)...

@Gladiac:....sach mal....hab ich Dich grad an der Agnes-Bernauer gesehen?...:)

hondamania
04.09.2003, 20:50
Schafft der Type S denn keine 250 kmh laut Tacho??

230kmh ist ja schon bisschen wenig oder?

Manamana
04.09.2003, 21:01
bei 230 km/h bin ich bei ca.6400 touren.......der rote bereich beginnt bei 7000.........nur weiter hatte ich ihn noch nicht.......ich hab schon noch das gefühl das was gehen müsste, aber in dem bereich dauerts dann doch etwas...

Gladiac900
04.09.2003, 21:40
@manamana

NA KLAR war ich das :) :) !!
Hab mir gedacht, ...ah ein 2,4 typeS Tourer, das bist bestimmt du!!

Immer wieder schön wenn sich zwei Hondafahrer sehen und sich grüßen, da so ein zufälliges treffen von zwei 2k3 Accords doch noch sehr selten ist!!
Zwei Passat wenn sich treffen, die grüßen sich bestimmt nicht!!!

Also das mitm TypeS 250 am Tacho auf der geraden zu schaffen sind bezweifle ich stark.... zumal es so lange nie frei ist auf der AB, um sowas zu testen!!

Ohne nerven zu wollen, denn mein Duell mitm 2,4er auf der AB hab ich ja schon mal lang und breit erzählt, doch bei guten 230 haben wir uns gegeseitig im Windschatten belauert, und keiner konnte dem anderen davonfahren.....ging 20 Minuten lang so....

Manamana
04.09.2003, 21:49
ich hab den wagen gesehen, und gedacht: ui, ein neuer accord.......der zweite gedanke war dann, dass das Du sein könntest...:).....wir müssen uns dann mal richtig treffen, und autos zeigen....:).....wo wir doch nur luftlinie vielleicht 1000m voneinander weg wohnen.....

Gladiac900
05.09.2003, 08:12
@manamana

Das stimmt wohl, geplant hatten wirs ja schon mal näher....
Wird schon irgendwann klappen....
Wahrscheinlich treffen wir uns eh mal zufällig am Aldi odr lidl in der Landsberger.... oder gleich bei Autowaschen :lol: :lol: :lol:

Exec
05.09.2003, 08:42
Ich habs gestern Abend nochmal auf der Bahn getestet.

Bis 180 stürmt er davon wie nix. Dann geht es etwas zäh bis auf 200. Danach krabbelt der Zeiger nurnoch sehr langsam gen 210. Weiter konnte ich nicht fahren, da ich dann von der Autobahn musste.

Also normal finde ich das nicht. Der Wagen fühlt sich absolut nicht nach 190 PS an. Hat mir gestern auch noch ein Freund bestätigt, den ich mal habe fahren lassen.

Zumindest die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 212 sollte er doch problemlos schaffen. Das setze ich mit einer Tachoanzeige von ca. 220 gleich.

Ich habe dann nochmal die Motorhaube geöffnet. Zumindest auf dem Ventildeckel steht 2,4 :(

Ich bin ein wenig ****ed. Baut mich bitte wieder auf. :cry:

Carsten
05.09.2003, 09:17
@Gladiac900:

Mich hat gerade die Werkstatt angerufen, nächste Woche Dienstag kommt der in die Werkstatt. Werde natürlich berichten!

Mich interessiert auch noch was: Was zahlt Ihr Versicherung für Euren Accord 2k3 (VK/TK, oder nur Haftpflicht)?

Gladiac900
05.09.2003, 09:46
@exec

Wieviel km hat deiner denn drauf??
Is zwar ein mieses beispiel, aber beimLagunga vom schwager hies es wart mal bis ca. 7000km, dann is er erst richtig eingefahren!
Der hat sich auch über die Leistung beschwert, ging nur grad mal 200-210!!

Und wie wennst nen schalter umlegst ging er nach 7000km 220-230!!

Also evtl. baut dich das jetzt wieder auf.
Ach ja, in irgendeinem Test vom 2k3 Accord hab ich gelesen, das bei guten 220 am Tacho echte 217 anliegen (mit Lichtschr. gemessen) !!
Geht also recht genau das Teil!!


@carsten
Das ist gut.... ich warte dann mal weiter :) !!

Exec
05.09.2003, 10:51
Wieviel km hat deiner denn drauf??

Um die 2000


Is zwar ein mieses beispiel, aber beimLagunga vom schwager hies es wart mal bis ca. 7000km, dann is er erst richtig eingefahren!
Der hat sich auch über die Leistung beschwert, ging nur grad mal 200-210!!

Den Laguna V6 hatte ich auch probegefahren. Mit Automatik war der ähnlich schlapp wie mein Honda. Allerdings war der Laguna ein Gebrauchter mit 50 tkm. Das war dann auch ausschlaggebend dafür, dass wir nicht den renault genommen hatten. Bei 50 tkm klapperten beide Vordersitze und das eigentlich gutaussehende Armaturenbrett erwies sich als Billigplastikteil mit scharfen Kanten.


Und wie wennst nen schalter umlegst ging er nach 7000km 220-230!!

Habe eben mit meinem Hondahändler telefoniert. Er meinte, ich solle mal mit der Tiptronic den 4. Gang bis 210 ausfahren und dann in den 5. schalten. Dann sollte es gehen.
Nunja, da kann es ja wohl nicht sein. Bei einem Automatikgetriebe ist der letzte Gang doch eigentlich auch für die Höchstgeschwindigkiet zuständig, oder irre ich mich da?


Also evtl. baut dich das jetzt wieder auf.

Hmmm,...geht so,....schnüff,......Buäääääähhhh!!!!! :cry: Neee, doch nicht.


Ach ja, in irgendeinem Test vom 2k3 Accord hab ich gelesen, das bei guten 220 am Tacho echte 217 anliegen (mit Lichtschr. gemessen) !!
Geht also recht genau das Teil!!

Jo, aber die angegebenen 212 sollte er doch wenigstens auf dem Tacho packen.

Naja, schaun mer mal. Ich teste das mal mit der Tiptronic, was ich allerdings für Unfug halte. Am Samstag darf sich mein Hondamann mal selbst ein Bild machen. Er ließ übrigens durchblicken, dass er selbst mit seinem momentan gefahrenen 2,4 Ececutive mit Automaik und 18-Zöllern, den gleichen Eindruck gewonnen hat...

Mag
06.09.2003, 19:03
hi leute!

na da hab ich ja was schönes angerichtet!! :D :lol: :)
also ich sehe, das der neu accord 2.0 (cl7) ein schönes (wußte ich vorher schon :P ) solides auto ist, bei dem sich der sprit verbrauch in grenzen hält!

ich denke mal, falls sich mein dad jemals wieder einen honda holt (was auch an der werkstatt liegt) dann ist der cl7 wohl noch ausgereifter, weil er schon länger produziert wird.

ich danke euch, mag!

Exec
08.09.2003, 09:09
Einen schönen Montagmorgen wünsche ich Euch allen.

Am Sonntag hatt ich mal endlich Gelegenheit, unseren Automatik-Tourer alleine und in Ruhe über die Autobahn zu hetzen. Ich wollte doch mal wissen, was am Tipp meines Händlers dran ist.

Ich sage nur soviel:

4. Gang, 6.200 U/min, 222 km/h (Tacho). Es war noch mehr drin, aber der Verkehr wurde wieder dichter.

Man darf die Drehzahl nur nicht unter 6000 fallen löasse, dann geht da auch was los :o.

Der Fünfte scheint bei der Automatik tatsächlich als eine Art Schongang ausgelegt zu sein. In ihm kam ich nur mit langem Anlauf auf 210. Beim Hochschalten aus dem Vierten bei annähernd Topspeed hält er das Tempo auf ebener Strecke. Sobald es aber auch nur ein Bisschen bergauf geht, lässt er nach.

Ich bin nun etwas beruhigter. Man muss halt nur wissen, wie man die Kiste zu bewegen hat.

Etwas verwundert bin ich aber schon und werde mich trotz Erreichen der angegebenen Höchstgeschwindigkeit mal mit Honda in Verbindung setzen. Sehr harmonisch ist diese Art von Schnellfahren im Vierten nämlich nicht.

Also Automatikfahrer:

Wenn Ihr schnell fahren wollt:

Schalthebel nach links und nicht in den Fünften! :lol:

Gladiac900
08.09.2003, 12:38
Wobei meiner (CL7) bei 230 (Tacho) auch knapp am roten Bereich ist!!

Sind halt so ausgelegt!!!

Und wenn deiner im 4ten erst so richtig ausdreht, warum nicht!!

Wieviel Drehzahl nimmt dir den der 5te????

Exec
08.09.2003, 12:54
Wieviel Drehzahl nimmt dir den der 5te????

Wenn ich mir mein geistiges Auge wieder in Erinnerung rufe, sehe ich, dass die Nadel von 6.200 U/min auf ca. 4.500 U/min absackt.

Das ist zwar genau da, wo sich auch das maximale Drehmoment befinden soll, ich habs nur noch nicht gefunden :roll:

Nunja, ein Drehmomentriese ist er ja nicht wirklich. Mein kleines Megane Coupé 1,9 dCi hat fast genausoviel, aber das schon bei weit unter 2.000 U/min... Aber hier vergleiche ich jetzt Äpfel mit Birnen.

CeaL-ATS-CL9
08.09.2003, 16:05
Hier wurde schon viel von Höchstgeschwindigkeiten geschrieben.
Da ich ebenfalls Besitzer eines CL9 (Stufenheck) bin, möchte ich mich mal äußern.

Der vierte Gang geht bis 190.
Im fünfte Gang wird fast Höchstgeschwindigkeit erreicht: 240km/h.
Der sechste Gang hat dann nur noch 5 km/h rausgeholt, also 245.
Diesen Test hab ich nachts auf einer absolut leeren Autobahn gemacht und konnte ihn dann nicht mehr wiederholen.
Das sind natürlich alles Tachoangaben.

Laut dem Handbuch von Honda geht der fünfte Gang bis 222km/h. Also entweder läuft meiner schneller oder der Tacho zeigt brutal zu viel an.
Ich frag mich sowieso wie viel ein Standardtacho zu viel anzeigt. :-?

Meine Verbauchswerte liegen zwischen 8,5 und 11,5 Litern. Die 11,5 sind dabei aber die absolute Ausnahme. Mit 9,5 bis 10 Litern komm ich in der Regel aus und habe Spass dabei. :)

big69
08.09.2003, 18:27
ich bin aus der schweiz und fahre den ATS (CL9). bin eigentlich rundum zufrieden mit dem gefährt. auf die klitzekleinen mängel lohnt es sich gar nicht einzugehen. bin besonders positiv überrascht vom verbrauch: fahr ich nur überland und stadt (zur arbeit), komm ich auf 8.5 l kommt noch ein bisschen autobahn dazu sinds noch 8.2 l :) :) . das find ich echt stark für eine solche motorisierung! musste mich anfangs an die für meine verhältnisse etwas harte federung gewöhnen.
grüsse aus der schweiz
:lol: BIG69[/b]

centurion_s
08.09.2003, 19:38
Laut Test des ATS in der AMS geht der 5. bis 226 km/h, wenn dann noch ein paar km/h gehen, dann erreicht er auf alle Fälle seine Werksangabe von 227 km/h. War die Strecke beim Test eben oder gab es "unterstützenden" Faktoren?

centurion_s

hondamania
08.09.2003, 23:30
@CeaL-ATS-CL9
@big69

Ich denke, dass es eigentlich auch bei dieser Leistung normal sein sollte zw. 9-10 Liter zu fahren, ist ja auch ein moderner Motor. Der Peugeot 406 V6 von meinem Kumpel braucht auch so zw. 9-10 Liter (mit Chip) bei normaler Fahrweise wos noch Spass macht, läuft aber bergab 265 kmh.

big69
09.09.2003, 09:02
ja, einverstanden, es "sollte" normal sein! schau dir doch aber mal die konkurrenz an: mazda, alfa etc. mein kollege hat z. bsp. den 156er alfa 2.5l V6. der läuft keinen deut besser und braucht deutlich über 10l :( ! Oder das neue "hyundai" coupe. keine leistund und viel saufen... :D
ich bin jedenfalls sehr zufrieden :) !

CeaL-ATS-CL9
09.09.2003, 09:11
War die Strecke beim Test eben oder gab es "unterstützenden" Faktoren?

centurion_s

Es gab keinen Rückenwind und es ging nicht bergab, falls Du das meinst. :wink:

Bei meinem Test hatte mich sehr erstaunt, dass ich es nicht geschafft hatte, den Wagen im fünften in den Begrenzer zu bekommen. Damit der nicht ewig bei angezeigten 7500 dreht, musste ich dann zwangsläufig hochschalten. :o
Wenn meiner die getesteten 226 km/h der AMS auch geschafft hat, bedeutet das eine Tachoabweichund von 14 km/h.
Also war ich dann im sechsten wohl mit ~230 unterwegs.

big69
09.09.2003, 10:07
blöde frage: wann kommt eigentlich der begrenzer? hab mich noch nicht so richtig getraut :cry:

CeaL-ATS-CL9
09.09.2003, 10:25
Redline soll wohl bei 7100 sein, laut Drehzahlmesser aber sehr viel später.
Der Begrenzer setzt sehr sanft ein, also nix mit Schreck lass nach, wie bei anderen Modellen.

Carsten
10.09.2003, 15:05
So, es ist Mittwoch und mein Accord war gestern in der Werkstatt wegen der Rückrufaktion und meiner Mängel.

Das Kupplungspedal haben sie komplettausgebaut und neu gefettet. Jetzt ist alles OK. Am Beifahrersitz haben die irgendwo ein Stück Fils zwischengeklemmt und für den Fensterheber haben sie ein Teil bestellt (Führungsschiene der SCheibe in der Tür selbst).

Alle Mängel wurden als Reklamationen geführt und ohn murren oder ähnliches in Arbeit genommen.

Gladiac900
10.09.2003, 16:01
@hondamania

Nicht böse sein, aber das mitm 406er und guten 9 Liter bei SPassfahrstil, glaub ich dir nie....
Außer die Franzmänner können keine BC bauen, oder dein Kumpel hat sich arg verrechnet!!!

Bei richtiger Spassfahrweise kriegste sogar jeder Diesel auf 10 Liter!
Da kann ich die 9-10 bei dem urschweren 406er mit V& ned ganz glauben!!


@carsten
Das Pedal hab ich auch schon, aber seit dem ist es echt gut!!
Wegen was bauen die dir die Fensterschiene um??
Hattest du ein knacksen im Fenster, oder warst du das mit dem kratzen beim Fenster bewegen??

Ist dein Sitz nun leise?????

CeaL-ATS-CL9
10.09.2003, 16:23
Das Pedal hab ich auch schon, aber seit dem ist es echt gut!!

Das mit dem Knarzen im Kupplungspedal habe ich auch.
Meinem Händler ist das auch schon bekannt.
Scheint demnach auch eine Kinderkrankheit zu sein.
Solange das aber nur solche Banalitäten sind, solls mir egal sein.

Wer sich über sowas aufregen sollte, hätte keinen frisch eingeführten Neuwagen kaufen sollen, sondern lieber noch ein Jahr warten.

Manamana
10.09.2003, 17:36
So, es ist Mittwoch und mein Accord war gestern in der Werkstatt wegen der Rückrufaktion ......



Rüchrufaktion????....Gabs eine Rückrufaktion?....Hab ich da was verpasst??

hondamania
11.09.2003, 00:11
@Gladiac900
Braucht er aber, weil mein Kumpel das immer ausrechnet! Sicher gehen 15 Liter auch bei Vollgas zw. 240-265 kmh, aber normal braucht er bei normaler Fahrweise nicht mehr als 10 Liter!
Kennst keinen 406 V6 Fahrer, der das bestätigen kann? Mich würde das ehe interessieren, ob das normal ist, dass der von meinem Kumpel so wenig braucht und ihm ein S2000 letztes mal auch nur ne halbe Wagenlänge abgenommen hat? (Beschleunigung wird nach mehreren Rennen diverser Autos auf 7-7,2Sek geschätzt, wurde gut eingefahren, Hamannchip, Auspuffanlage ab KAT) Schaut zwar vom Aussehen mit Frontlippe und Alus viel besser als ein Serienaccord, aber ist halt ein Peugeot und kein Honda.

hondamania
11.09.2003, 00:11
@Gladiac900
Braucht er aber, weil mein Kumpel das immer ausrechnet! Sicher gehen 15 Liter auch bei Vollgas zw. 240-265 kmh, aber normal braucht er bei normaler Fahrweise nicht mehr als 10 Liter!
Kennst keinen 406 V6 Fahrer, der das bestätigen kann? Mich würde das ehe interessieren, ob das normal ist, dass der von meinem Kumpel so wenig braucht und ihm ein S2000 letztes mal auch nur ne halbe Wagenlänge abgenommen hat? (Beschleunigung wird nach mehreren Rennen diverser Autos auf 7-7,2Sek geschätzt, wurde gut eingefahren, Hamannchip, Auspuffanlage ab KAT) Schaut zwar vom Aussehen mit Frontlippe und Alus viel besser als ein Serienaccord, aber ist halt ein Peugeot und kein Honda.

Tequila
17.09.2003, 17:33
HY Jungs

Soooooo hab am Montag mein neues Baby abgeholt!
Hatte satte 7 km am Tacho :D :D
Heute hab ich die 500er MArke überschritten und ich muss sagen
MANN IST DIE KISTE GEEEEEEEEEEEEIL

Absolut ruhig, man sitzt bequem und besonders die Mittelarmlehne hat es mir angetan *gg*

Bin echt zufrieden mit meinem neuen Baby!

lg Jürgen

Manamana
17.09.2003, 17:47
yippiihhh.....wieder einer mehr!!

Gladiac900
19.09.2003, 10:28
Willkommen im Club!!

Welche Farbe hast du !!
Du hast mal was von "schwarz" erzählt oder täusche ich mich da !!!

Tequila
19.09.2003, 16:42
Hy!

Jep ist Nighthawk Black
Hier mal ein kleines Bildchen
War zu faul runterzugehen und ihn von der Nähe zu Photografieren

http://www.pixum.de/int/img.php?u=everyday18&t=2&i3=wc3ep1uy211cpjphice1ycuh1cuww313&ts=12314&np=1

lg Jürgen

Manamana
19.09.2003, 19:08
aber das Fenster hättest Du schon aufmachen können..... :roll: :wink: ....


aber sehr schöne Farbe....(nur extrem Kratzer anfällig.....ich sprech da aus Erfahrung.... :( ...)

Gladiac900
19.09.2003, 19:55
Stimmt, das Fenster hättest auf,machen können :lol: :lol: .

Kennst du denn/die mit dem Opel neben dir gut???

Denn bei der "Park-Art" haste bald Dellen in der extrem empfindlichen Flanke vom Accord!!

So ganz ohne Zierleisten!!

Also seit meinem ersten Accord parke ich nur noch hintereinander, und fahre bzw. parke damit schon über 2 Jahre Dellenfrei!!

Vorher mitm Civic hab ich eine Delle nach der anderen kassiert!!

Tequila
20.09.2003, 00:56
Tja wenn ich das Fenster aufmache müsste ich den ganzen Kram wegräumen ----> wie gesagt war zu faul :D :D :D

Tja das ist bei uns in der Siedlung und da sind LEIDER nur alte Leute! Wenn so einem was passiert wird der wohl zuerst mit nem Herzanfall umfallen bevor der abhaut *gg* ne aber den Leuten hier vertrau ich schon und ausserdem sitzt unten sowieso jeden Tag die "Siedlungspolizei" und hat alles genau im Auge (Anm. 2 alte Kröten die immer und überall sind)

Mal gucken wie lange er noch Makellos ist *gg*

lg Jürgen

Manamana
20.09.2003, 18:05
@Gladiac:........Heute haben wir uns wohl richtig knapp verpasst, wie???.......Ich dachte erst, ich hätte auf dem Lidl Parkplatz nen Strafzettel bekommen! :lol: .......aber was machst Du denn jetzt bei Deiner 200.000 km Inspektion?....da fehlt doch jetzt die Checkliste!.. :roll: ... :P .....warst Du vor mir, oder nach mir beim lidl?.....da waren wir wahrscheinlich zur selben zeit in dem laden und habens nicht gemerkt... :) ...

Gladiac900
21.09.2003, 23:09
Ich denke mal nicht, das ich das Auto noch 192.000 km fahren werden!!
Darum hab ich mir gedacht wird der 200.000 Zettel nun als Grußkarte missbraucht :lol: :lol: !!

Ich bin nur schnell in Lidl gelaufen, und wollt Cola Light o.ä. da mit dem Wiesnstart aber alles ausverkauft war, war ich nur ca 2 Minuten im Laden, und im rausfahren hab ich dann dein Auto gesehn....

Der Rest is Geschichte.....

Exec
03.08.2004, 16:33
Ich schiebe den Fred mal nach oben, da hier einige Fragen schon beantwortet wurden, die dauernd gestellt werden.

Gruß

-Exec-

ronip
06.08.2004, 20:04
dass mit den verbrauch um 8 bis 10 liter bei 200 stimmt nicht oder bist du 200km/h vielleicht 10 gefahren also ich fahre staendig vollgas ( lese meinen beitrag 18zoll V-max) und verbrauche dabei gut 19l/100km
also der auto ist mir so schoen das ich es nicht tauche aber bin enttauscht von kraft, glaube werde was auf ubersetzung von 5 und 6 gang machen
abgas wege komplet befreien und nockenwelle tauschen