PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportsitz in einem EH6/EG2 (Shroth-Gurte)



la_del_sol
18.08.2004, 12:08
HaiHai...

mich würd mal interessieren wie man die Gurte von einem Sportsitz befestigen kann.

Hab schon das Umbaukit für 350€ gesehen bei dem eine Stange an den obere Gurtpunkten befestigt wird... ich finde das aber abolut beschissen, da die sich nach hinten schon stark eingeschränkt wird... ausserdem wirkt sich die massive stange negativ auf das cockpit aus, es wirkt dann total eng und überladen...

bei vielen AMI-Sol's sieht man diese Gurte auch immer, jedoch gehen die Gurte hinterm Sitz nach unten...

Gibts ne möglichkeit ne Strebe an die unteren Gurtpunkte zu schrauben... würde man so einen geschweißten ALU-selbstbau durch den TÜV bekommen ?

A1313
19.08.2004, 14:34
Hi felix.

also ich hab die stange ja selber drin .. aber die wirkt meiner ansicht nach überhaupt nicht bullig oder überladen und bewegungsfreiheit hast auch genug, bin selber 1,86 gross und brauch auch viel platz.
ich glaub die stange kommt auf bildern eh viel schlimmer als sie in wirklichkeit ist, ich nehm die schon gar nimme wahr .. vorne spielt die musik :D

aber zu deinem gedanken .. der hans hatte sowas an seinem alten sol, die hinteren fächer raus und da ein gestänge eingeschweisst, an dem man die schroth gurte mit rollen befestigen konnte. mit irgendeiner alu-konstruktion musst da nicht anfangen, alu ist bullshit :wink: zumindest wenns um deine sicherheit geht.

ich hatte ja schonmal nen frontalunfall (war aber zum glück nicht selbst schuld) und die stange + gurte natürlich hat mich da 1a gehalten, da ging nix.

la_del_sol
20.08.2004, 06:08
dann überleg ich mir da mal was... am besten so dass man die fächer noch nutzen kann... mal sehen... werd mir heut mittag mal was zusammenschweißen... so als testkontruktion...

danke a1313

A1313
20.08.2004, 11:58
also mit der stange kannst die fächer ja auch noch nutzen.

wenn du interesse hast .. ich hab mir da 2 platten für die stange gefräst, damit sie tiefer sitzt, also nicht mehr viel vom hinteren fenster verdeckt.
ich könnt die bei gelegenheit nachmachen.

aber wenn du ne andere lösung findest ... dann will ich BILDER sehen :D

la_del_sol
20.08.2004, 12:04
werden folgen...

aber wie siehts mit TÜV eintragungen aus... gerade beim gurt ???

Utze
20.08.2004, 12:32
Ohne Gutachten : No Chance :/

A1313
20.08.2004, 15:14
bei dem was du vorhast wirds schwer ..

bei mir ists z.b. so, dass die stange eingetragen ist, die gurte (die festen z. schlaufen) aber nicht.
in 3 kontrollen und einmal beim tüv wollten die nur die abe für die gurte sehen (hab ja eine, aber unser eh6/eg2 steht da ja nicht drin), die haben gesehen, ah der hat ne abe und gut war. reingeschaut haben sie nicht.
:D