PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert eines 98er CG2



-themenace-
26.05.2006, 23:57
Sers Leute,

folgende Daten:

CG2, Bj98
140.000km (70% Autobahn)
neuer Zahnriemen
frischer Ölwechsel
17" Oxigin Felgen
4 neue Bridgestone Potenza Reifen
Bremsscheiben letztes Jahr neu gemacht
30mm tiefer
K&N Tauschfilter
Ansonsten Vollausstattung, Leder, Klima, Sitzheizung, Schiebedach, etc

Was könnt man noch verlangen?

CE 2 Driver
27.05.2006, 08:41
Würde sagen so um die 7000,- wenn du ihn privat verkaufst bekommst.
Ein Händler gibt bestimmt deutlich weniger, wenn du nicht gerade wieder ein teureres Auto mitnimmst. :P

wieron
27.05.2006, 11:06
Stimmt wenn du ihn privat verkaufst. :/

Ich hatte für meinen CG2 Bj 4/2000 mit 105.000km beim Händler nur 6000€ bekommen.
War sonst alles serie.Scheckheft gepflegt. Nur was mich aufgeregt hat,das dann dein Auto immer madig geredet wird.Diese Sprüche wie:Das kauft doch heute keiner mehr. Oder:Auf diesem Auto bleiben wir lange sitzen. :mad:
Obwohl immer beim selben Honda Händler die Durchsichten gemacht worden sind. :x
Komischerweise war dann das Auto für 10.800€ wieder ausgepreist und war nach 2 Wochen wieder weg.

Verkaufe ihn privat,da kannste mehr rausschlagen!

Ronny

-themenace-
27.05.2006, 11:51
ich will mir einen kaufen, nicht verkaufen :)
ein freund von mir will seinen los werden weil er was sparsameres braucht..

wieron
27.05.2006, 15:39
Etwas zu teuer.Würde ich lieber ab BJ 2000 schauen.Dort sind schon einige neue Sachen drin.(Radiofernbedienung am Lenkrad usw.)
Hat er alle Durchsichten gemacht?Probleme sollte es nicht geben. Es gab mal einige Automatikprobleme.(Henric ich habe dich nicht vergessen!)
Also meiner lief bis zum Verkauf ohne Probs.Achja einmal ist die SRS Leuchte angegangen.Mein Händler wollte mich damals gleich ein neues Steuergerät verkaufen.Herausgestellt hat sich aber meine Batterie,die nach 5 Jahren langsam schwächelte.
´Sonst sehr solides Auto.

Ronny

BB1-FineArt
27.05.2006, 15:52
ich denk mal 7000 sind in ordnung.

wenn ich dran denk was mein vater bezahlt hat für seinen..
jetzt haben wir noch einen zweiten zuhause.

1. hand, 50000 km, rentnerwagen, vollausstattung mit bose soundsystem für 10k

ChrisCG4
27.05.2006, 18:17
@wieron: Für 6000 Euro hätt ich den CG 2 niemals verkauft, lieber noch gewartet und ihn privat verkauft, weil so wenig ist das Auto mit Sicherheit noch nicht wert.

Ein Bekannter von mir hat bis vor kurzem einen CG 4 (Bj. 1999 mit 50000 Km) gefahren, bis auf die verchromten 19 Zöller, einer Tieferlegung und eines Magnaflows war das Auto Serie. Er hat das Auto vor einem Monat für 13800 Euro an einen Spanier verkauft, der extra deswegen nach Deutschland geflogen ist um es abzuholen.

wieron
27.05.2006, 20:14
@chrisCG4

Ging leider nicht anders.War noch eine Finanzierung drauf.Gekauft habe ich ihn im September 2003 mit 30.000km für 16.000€.
Leider bin ich Vielfahrer und die 2 Durchsichten pro Jahr gingen schon ins Geld. Tja sowas weiß man vorher,aber zu dieser Zeit hatte ich nur Augen für den CG2 und war froh meinen BMW los zu werden.

Mittlerweile bereue ich meinen Kauf des CN1 nicht. Aber wie gesagt muß das jeder selber wissen.Ich weiß das hier in München bei Kuttendreier (Ford) ein CG2 mit 35.000km rumsteht.Würde ich mir sofort kaufen,nur leider bleibt der Lottogewinn bis jetzt aus.


Ronny

-themenace-
27.05.2006, 21:28
sind die 140.000km eigentlich irgendwie "kritisch"? ist ja nicht grade wenig...

ChrisCG4
27.05.2006, 21:39
War bei mir so ähnlich, obwohl ich gewußt habe das ich relativ viel fahre (so um die 20000 Km im Jahr) hab ich mir mein Coupe gekauft, allerdings hab ich mich zum Glück (zumindest was die Unterhaltskosten betrifft) für den kleineren Motor entschieden, dieser braucht doch weniger als der V6. Bevor ich mir mein Coupe gekauft hab, hab ich mir auch den neuen Accord als Diesel angeschaut, der war damals aber noch wesentlich teurer weil er noch ganz neu auf dem Markt war, sonst wärs vielleicht auch der neue Accord geworden.

-themenace-
28.05.2006, 11:47
sind die 140.000km eigentlich irgendwie "kritisch"? ist ja nicht grade wenig...

was meint ihr dazu ?

elGusano
28.05.2006, 11:55
sind die 140.000km eigentlich irgendwie "kritisch"? ist ja nicht grade wenig...

was meint ihr dazu ?

Also wenn die 70% Autobahnanteil dazu auch noch stimmte seh ich GAR KEIN Problem. Ich denke der locker nochmal für das gleiche gut... einfach mal Probefahren und schauen wie er schnurrt. Dabei aufs Verhalten beim Kaltstart achten (am besten den Käufer bitten dass Auto min. 24 Stunden stehen zu lassen), sprich wie er sich beim Anlassen verhält.

Vielleicht mal Fragen den wievielten Auspuff er drauf hat... wenn er erst sogar noch den ersten oder erst den zweiten draufhat und der noch recht gut ist, dann ist das auch ein Indiz für Langstrecke... bei Kurzstrecke rosten die Dinger nämlich schneller :wink:

Marius1979
28.05.2006, 12:01
Hallo,

an deiner Stelle würde ich auf ein Schnäppchen warten.

Ich habe mein CG2 vor 2 Monaten für 8500 Euro gekauft.

Bj. 04.1999. 23500 Km runter. Wie neu. Vom Rentner nur im Sommer gefahren. Das Auto habe vom Honda Händler mit 1 Jahr Garantie gekauft.

Ich habe lange gesucht aber ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen und mit dem Preis.

Gruß

Marius

elGusano
28.05.2006, 12:06
Hallo,

an deiner Stelle würde ich auf ein Schnäppchen warten.

Ich habe mein CG2 vor 2 Monaten für 8500 Euro gekauft.

Bj. 04.1999. 23500 Km runter. Wie neu. Vom Rentner nur im Sommer gefahren. Das Auto habe vom Honda Händler mit 1 Jahr Garantie gekauft.

Ich habe lange gesucht aber ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen und mit dem Preis.

Gruß

Marius

ehrlich... sieben Jahre, 23500 km... da hätte ich schon fast wieder bedenken. Standzeit kann nen Motor auch kaputt machen, und bei so einer Laufleistung muss man fast davon ausgehen das der fast nur im zermürbenden Kaltzustand und Kurzstreckenverkehr gefahren wurde. Sicher, die anderen Antriebseinheiten wurden geschont... aber ich hätte fast schon Angst dass der Motor totgefahren wurde. Muss aber nicht :wink:

-themenace-
28.05.2006, 12:29
sind die 140.000km eigentlich irgendwie "kritisch"? ist ja nicht grade wenig...

was meint ihr dazu ?

Also wenn die 70% Autobahnanteil dazu auch noch stimmte seh ich GAR KEIN Problem. Ich denke der locker nochmal für das gleiche gut... einfach mal Probefahren und schauen wie er schnurrt. Dabei aufs Verhalten beim Kaltstart achten (am besten den Käufer bitten dass Auto min. 24 Stunden stehen zu lassen), sprich wie er sich beim Anlassen verhält.

Vielleicht mal Fragen den wievielten Auspuff er drauf hat... wenn er erst sogar noch den ersten oder erst den zweiten draufhat und der noch recht gut ist, dann ist das auch ein Indiz für Langstrecke... bei Kurzstrecke rosten die Dinger nämlich schneller :wink:


jo die Angabe stimmt, der Verkäufer ist ein Freund von mir.
Er benutzte das Auto um ins Geschäft zu kommen, via Autobahn..
Der Wagen spingt locker flockig an, und Auspuff wurde bisher nicht getauscht...

Marius1979
28.05.2006, 12:37
Der Motor läuft super. Bin bis jetzt 1500 km gefahren. Keine Probleme.

Ich hatte überhaupt keine Bedenken gegenüber der Laufleistung.

Gruß

Marius

serhatcoupepower
28.05.2006, 13:08
beim v6 sollte man bei solchen laufleistungen keine gedanken machen. erst ab 300tkm vielleicht, auch nur dann wenn es nicht richtig geplegt wurde.
das getriebe soll problematisch sein!?!

-themenace-
28.05.2006, 13:33
um den motor mach ich mir auch keine sorgen :)
wie sieht es mit anderen teilen aus? stossdämpfer zb?

getriebe ist auch ok, hab ihm davon erzählt dass es öfter mal probleme gibt, auch die anzeichen...er meinte aber dass er bisher keine probleme hatte und es auch keine komischen geräusche macht..

er war auch der meinung dass wir uns beim preis einig werden...er also noch bissl runter gehen würde...

Jochen
28.05.2006, 16:27
Hallöchen



Ich hatte für meinen CG2 Bj 4/2000 mit 105.000km beim Händler nur 6000€ bekommen.

Ronny

Hm, das ist aber wirklich sehr wenig! Als ich im Feb. meinen CM2 gekauft habe, habe ich für den CG4 BJ. 9/98 mit 142tkm beim Händler auch genau 6000 € bekommen!

Schöne Grüße
Jochen

Smart18
28.05.2006, 16:45
Hallöchen



Ich hatte für meinen CG2 Bj 4/2000 mit 105.000km beim Händler nur 6000€ bekommen.

Ronny

Hm, das ist aber wirklich sehr wenig! Als ich im Feb. meinen CM2 gekauft habe, habe ich für den CG4 BJ. 9/98 mit 142tkm beim Händler auch genau 6000 € bekommen!

Schöne Grüße
Jochen

Nicht dass die bei dem Preis für die Inzahlungnahme nach dem Gesicht des Neuwagenkäufers gehen gayfight

Spass beiseite man liest ja auch immer bei dat.de und so, dass es bei Gebrauchtwagenangeboten regionale Schwankungen gibt und natürlich ist ja noch der allgemein Zustand zu berücksichtigen.
MfG Martin

ChrisCG4
28.05.2006, 18:02
Hab mal die Werte von Wieron seinem CG 2 bei der Bewertung von DAT eingegeben, nach dieser Bewertung wäre der Händlereinkaufswert 8800 Euro, da müßte der Zustand schon ziemlich schlecht gewesen sein um die 6000 Euro zu rechtfertigen.

wieron
28.05.2006, 19:45
@chrisCG4

Das habe ich auch schon gemacht.Kam genauso auf 8000€.Nur ich hatte 2 Honda Händler in München abgegrast und der eine wollte nur 4000€ geben.(Um Honda Häusler mache ich einen riesen Bogen drum :mad: ).Wo ich sonst meine Durchsichten machen lasse habe(Honda Kurth),wollte nur 6000€ geben. Blieb mir halt nichts anderes übrig.Fahrzeug hatte neu TÜV und ohne Mängel bestanden,trotzdem gab es nicht mehr.Da ich noch eine kleine Finanzierung drauf hatte,konnte ich ihn nicht so einfach verkaufen.
Jetzt kann ich es auch nicht mehr rückgängig machen. :cry:

Ronny

axsimuc
28.05.2006, 19:51
@ wieron

Hallo,

nachdem mir innerhalb von 14 Tagen ein Schneepflug hinten rechts, ein schleudernder BMW in die Fahrertür und ein dusseliger Einparker in die hintere Heckschürze (PDC beschädigt) alle beim geparkten Wagen reingefahren sind, wurde mir der besagte silberne CG2 vom K. in Trudering angeboten.

Hier etwas zu dem Wagen:

Er war über ein Jahr abgemeldet und stand in Ingolstadt. Der Vorbesitzer ist ein Kettenraucher, der Wagen wird als unfallfrei angeboten; er hat aber an der rechten Heckleuchte eine sehr deutliche und extrem schlechte Reparaturarbeit. Ferner macht der Wagen trotz der wenigen km einen wenig gepflegten Eindruck. Weiterhin sind an dem Wagen vermutlich nicht zugelassene Distanzscheiben verbaut. Auch hatte ich den Eindruck, daß der Vorbesitzer mangels Masse die Wartung vernachlässigte.

Mir wurde der Wagen vom Vorbesitzer für 11.500 € (incl. 4 M+S auf Alu) angeboten, dann wurde der Preis innerhalb von 12 Stunden auf 12.500 € (Begründung: nach einem Jahr stehen nun urplötzlich die Käufer Schlange) erhöht. K. verlangt als VB 14.900 € und bietet den Wagen seit vielen Wochen wie Sauerbier an.

Nach dieser Verarsche habe ich meinen CG2 für preiswertes Geld von einer Super-Werkstatt wieder richten lassen.

Viele Grüsse


PS:

Ich möchte mein Bike für einen Urlaub und evtl. Arbeit in CDN für einen längeren Zeitraum in die USA mitnehmen und suche einen abgeschlossenen Lagerraum bzw. Garage im Raum LA für ein paar Monate. Wie findet man dort eine Motorradunterkunft schnell, günstig und sicher? Bin für Tipps sehr dankbar!

-themenace-
30.05.2006, 08:22
Moin!


was sagt ihr zu diesem hier??

klickerikiiii (http://www.allianz-autowelt.de/allianz/ger/detail.asp?ts=3177131&searchtyp=standard&id=pits2howsjy)


Was könnt man da noch am Preis machen? *g*


Edit: ist bei 120tkm nicht die nächste, große, Inspektion fällig? Also Zahnriemen, etc.... wird doch teuer...

ChrisCG4
30.05.2006, 13:49
Wenn alles stimmt was da steht, dann ist das ein gutes Angebot, entspricht ziemlich genau dem Händlereinkaufswert. Am Preis wird man da wohl nicht mehr viel machen können, aber probieren kann man´s ja immer.
Auf dem ersten Bild schaut das Coupe ziemlich hoch aus, fast wie ne Offroad-Version.
Bei 120 tkm ist der Zahnriemenwechsel fällig, so weit ich weiß, dürfte aber nicht billig sein.

-themenace-
30.05.2006, 14:01
Wenn alles stimmt was da steht, dann ist das ein gutes Angebot, entspricht ziemlich genau dem Händlereinkaufswert. Am Preis wird man da wohl nicht mehr viel machen können, aber probieren kann man´s ja immer.
Auf dem ersten Bild schaut das Coupe ziemlich hoch aus, fast wie ne Offroad-Version.
Bei 120 tkm ist der Zahnriemenwechsel fällig, so weit ich weiß, dürfte aber nicht billig sein.


scheint halt alles original zu sein, auch die höhe (gleich mal paar federn kaufen ;) )

ansonsten steht der doch top da, werd ihn mir morgen anschauen und bei gefallen gleich mit einpacken :)

-themenace-
30.05.2006, 22:29
hm..bin grad am überlegen... beim 98er könnt ich noch den preis drücken, evtl. so auf 6500 oder 6000 ;)

wieso sollt ich dann den neueren nehmen...ok, er ist neuer...sidebags..facelift...aber das sind dann schon wieder fast 3000 euro mehr...!!

außerdem müsst ich dann noch neue alu felgen holen + reifen...was bei dem hier nicht der fall ist.. (federn nicht vergessen, h&r, 35mm, sind dabei)...

ChrisCG4
31.05.2006, 06:43
Die Facelift Version hat auch noch eine bessere Abgaseinstufung, statt Euro 2 dann Euro 3, aber wenn du den 98er wirklich für 6000 Euro kriegen solltest, dann würd ich mir das auch gut überlegen, denn soviel hat sich auch nicht verändert mit dem Update.