PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumvolumen Accord (Pre-Facelift) Tourer und Limo.



Ralle EG5
27.05.2006, 11:15
Hallo,

kann bitte mal jemand die Volumen der Kofferräume vom Tourer und Limo
posten.

Diskutiere gerade mit meiner Holden:

Ich bin der Meinung, dass in die Limo auch locker ein Kinderwagen passt.
Sie ist der Meinung, dass dafür unbedingt ein Kombi her muss.

Ach ja, kann man bei der Limo die Rückbank umlegen? Glaube gelesen zu haben,
dass der ne starre Rückbank hat. Kann das wer bestätigen bzw. widerlegen? :/

Gruss Ralle

popeye
27.05.2006, 12:28
Moin,

da will ich Dir mal unter die Arme greifen.

Das wichtigste... ein Kinderwagen passt da locker rein. ich hab zu der Zeit als meine Tochter noch ein Baby war eine Acoord BJ 1997 gehabt, da hat der Kinderwagen auch schon gepasst und im 2006er Modell erstrecht sag ich mal.

Ich hab damals auch drüber gegrübelt ob das so ausreicht, aber man muß ja auch mal bedenken das die Kids gerade mal max. 1 Jahr im richtigen Kinderwagen rumgefahren werden, danach sitzen sie ja schon in einem sog. Buggy, der aber ja dann auch schon vieeeel kliener ist als ein Kinderwagen. Das war dann auch der Punkt wo meine Frau dann sagte "stimmt auch wieder".

Bin nämlich auch kein Kombi-Fan, darum hatte ich damals auch keinen gekauft.

So, die Rücksitze in der neuen Limo kann man schon 60/40 umlegen, aber das ganze ist trotzdem nur ein "Durchlade-System", also der obere Teil (ich nenn´s mal Hutablage) in der sich auch die Boxen und die dritte Bremsleuchte befinden ist fest und da gibt es auch nix zu rütteln.

Die Kofferrauminhaltsvolumen findest Du normalerweise auf der Honda-Website, ich glaube unter Prospektdownload.

Noch was, wie schon mal beschrieben ist die Limo gerade mal 8 cm kürzer als der Tourer. Klar hast Du im Tourer viel mehr Platz, aber ich muß sagen das ich von der Größe des Kofferraums mit meinem voll zufrieden bin, selbst wenn´s mal in den Urlaub geht, recht der Platz für eine kleine Familie wie meiner.

Gruß

popeye

Civic2001
27.05.2006, 13:12
Im Hinblick auf das Verstauen eines Kinderwagens kommt es beim Kofferraum aber eher auf die Kofferrraumzugänglichkeit an. Der doch sehr schmale Deckel der Limo ist sicher nicht das optimale. Kofferrauminhalt bei der Limo 459 Liter, beim Tourer 518 Liter. Allerdings sollte ein sperriger Kinderwagen wesentlich einfacher in den Tourer gehen als in die Limo. Familienfreundlicher ist der Kombi allemal, aber wenn euer Kinderwagen auch in die Limo geht und er dir besser gefällt spricht ja auch nichts gegen die Limo. :wink:

elGusano
27.05.2006, 13:32
Kleiner Tip, einfach den Kinderwagen nach dem Kofferraum kaufen :wink:

Ich selbst bin auch überzeugt dass eventuell später folgender Nachwuchs locker in die Limo passt... vor allem weil meiner Holden der Tourer so überhaupt nicht gefällt :roll:

Früher gings ja auch ohne Kombi... Hallo?!? Ich bin im Käfer "aufgezogen" worden, und wer weiss wo ich "hergestellt" wurde gayfight

Ralle EG5
27.05.2006, 20:04
Hört sich doch allet schonmal nicht schlecht an.

Mein hauptargument ist auch immer, dass wir beiden im Trabbi durch die
gegend gefahren wurden und der hat ca. ein fahrgastraumvolumen
wie ein kofferraum eines accord. :lol:

Naja is ja noch zeit, wollten uns aber schonmal umschauen.

In der engeren wahl stehen bis jetzt der Accord (CL...) und meine kleine
findet den galant noch ganz schick.

Danke für die antworten

Ralle

Schrödi
27.05.2006, 20:33
passt :wink: :D

MfG
Micha

Ralle EG5
27.05.2006, 21:40
passt :wink: :D

MfG
Micha

Und wie weit ist es den bei euch?
Wagen schon bestellt?

Gladiac900
27.05.2006, 23:20
Bei uns steht auch nachwuchs an, und haben erst vor kurzem nen Kinderwagen gekauft...


Die Teile lassen sich so krass zusammenklappen, die passen überall rein.

Hab den CL7, und das passt locker....

Mich würde der Tourer schon reizen, aber warum sollte ich das Auto tauschen, wenn wie oben schon gesagt, eh nur ein Jahr der "grosse" Wagen hergenommen wird.

Schrödi
28.05.2006, 10:52
Haben noch 1 1/2 Monate ruhe :D
Mit den Accord ist so ne Sache, willste mein Coupe :/

Der muß erst wech und dann kann der Accord sozusagen abgeholt werden, und noch stehen 2 Accord`s in der Ausführung wie wir haben bei unseren Händler :|


MfG
Micha

CL7
28.05.2006, 11:30
Mit den Accord ist so ne Sache, willste mein Coupe :/

MfG
Micha

Der Händler will ihn nicht?

Schrödi
28.05.2006, 12:55
Lächerlich wat die ein geben wollen und ich meine wirklich 1700,-€ sind lächerlich :roll:

Smart18
28.05.2006, 13:23
Lächerlich wat die ein geben wollen und ich meine wirklich 1700,-€ sind lächerlich :roll:

Haja und er stellt ihn sich dann für 5000€ oder mehr auf den Hof :wink: :lol: Aber gut er hat auch das Risiko zu tragen, dass etwas unvorhergesehen kaputt geht.
MfG Martin

Schrödi
28.05.2006, 14:00
da geht nix kaputt :wink: :D

Privat Verkauf stellt sich momentan auch Schwieriger da als man denkt, Deutschland seine Bürger sind Arm :|

CL7
28.05.2006, 16:31
da geht nix kaputt :wink: :D

Privat Verkauf stellt sich momentan auch Schwieriger da als man denkt, Deutschland seine Bürger sind Arm :|

Keine Ahnung, wie begehrt ein Civic Coupe von 1995 ist. Das Auto ist aber 11 Jahre alt. Meinst du, dafür gibt es noch mehr als 1700 €? Der Link in deiner Signatur führt zu AutoScout 24.de. Ich will den Preis nicht kommentieren, wünsche dir aber viel Glück.
Mein Auto ist privat auch nicht verkäuflich und der Händler nimmt es zum Schwacke-Einkaufspreis.

Schrödi
28.05.2006, 17:32
:roll:
Auf was für Erfahrungen berufst du dich jetzt, zwecks Preiseinschätzung :-?

Hab schon angefangen hier ein Text zu schreiben aber wir lassen es lieber, will keine Diskussion, ich denk mir den Rest :wink:

Smart18
28.05.2006, 17:36
Mein Auto ist privat auch nicht verkäuflich und der Händler nimmt es zum Schwacke-Einkaufspreis.

Was fährst Du denn momentan noch bis Dein Acci irgendwann mal geliefert wird :P :bussi:
MfG Martin

CL7
29.05.2006, 15:47
Mein Auto ist privat auch nicht verkäuflich und der Händler nimmt es zum Schwacke-Einkaufspreis.

Was fährst Du denn momentan noch bis Dein Acci irgendwann mal geliefert wird :P :bussi:
MfG Martin

SEAT Toledo V5



:roll:
Auf was für Erfahrungen berufst du dich jetzt, zwecks Preiseinschätzung :-?

Hab schon angefangen hier ein Text zu schreiben aber wir lassen es lieber, will keine Diskussion, ich denk mir den Rest :wink:

Ich berufe mich auf keine Erfahrungen sondern auf mein Gefühl. Ich möchte auch dir auch nicht zu nahe treten, ich habe einfach nur geschrieben, was ich denke. Wenn es Liebhaber für dieses Auto gibt, zahlen sie vielleicht den Preis. Civic Coupes sind vielleicht auch gefragt auf dem Markt. Ich habe keine Ahnung, musste aber selbst feststellen, dass mein Auto privat fast nicht verkäuflich ist und meine Preisvorstellung lag unter dem DAT Händlerverkaufswert.
In deinem Fall kann ich Civic Coupes von 1995 finden, die nur ein Drittel deines Preises kosten sollen. Vielleicht ohne deine Tuningmaßnahmen aber kann man dafür Extra-Geld bekommen?
Wenn ich dir Glück wünsche, ist das von mir ehrlich gemeint.

funztnet
29.05.2006, 16:00
Hallo,

kann bitte mal jemand die Volumen der Kofferräume vom Tourer und Limo
posten.

Diskutiere gerade mit meiner Holden:

Ich bin der Meinung, dass in die Limo auch locker ein Kinderwagen passt.
Sie ist der Meinung, dass dafür unbedingt ein Kombi her muss.

Ach ja, kann man bei der Limo die Rückbank umlegen? Glaube gelesen zu haben,
dass der ne starre Rückbank hat. Kann das wer bestätigen bzw. widerlegen? :/

Gruss Ralle

also die limo hat wie erwähnt 459 liter.
der tourer mit rollo 518L
ohne rollo 576L
dachhoch etwa 1030L
mit umgeklappten rücksitzen und fensterunterkannte 921L
umgeklappt und dachhoch 1657L

damit sollte die liste komplett sein.

elGusano
29.05.2006, 16:08
Hallo,

kann bitte mal jemand die Volumen der Kofferräume vom Tourer und Limo
posten.

Diskutiere gerade mit meiner Holden:

Ich bin der Meinung, dass in die Limo auch locker ein Kinderwagen passt.
Sie ist der Meinung, dass dafür unbedingt ein Kombi her muss.

Ach ja, kann man bei der Limo die Rückbank umlegen? Glaube gelesen zu haben,
dass der ne starre Rückbank hat. Kann das wer bestätigen bzw. widerlegen? :/

Gruss Ralle

also die limo hat wie erwähnt 459 liter.
der tourer mit rollo 518L
ohne rollo 576L
dachhoch etwa 1030L
mit umgeklappten rücksitzen und fensterunterkannte 921L
umgeklappt und dachhoch 1657L

damit sollte die liste komplett sein.

und die Rückbank der Limo ist 1/3 // 2/3 umlegbar... wobei die untere Breite der Durchladekante sehr schmal zusammenläuft ca. 80-90cm (geschätzt)

Schrödi
29.05.2006, 18:22
@ CL7:
Bei Honda ist so ne Sache, die werden halt sehr hoch gehandel, natürlich vernüftige. Für jeden Außenstehenden sind die Preise nicht real, das geb ich zu. Liebhaber zufinden ist schwer, Tuning will keiner bezahlen aber alle wollen es gleich haben, die Jugend von heut :|

Vorm Winter hätte ich ihn abgeben können für 6000,-€ aber zu diesen Zeitpunkt wollte ich mich noch nicht trennen.
Jetzt hab ich ca.7tkm mehr runter und ne kleine Delle dazu bekommen :mad: bin daher schon auf gerade mal 4200,-€ VB runter, was für mich Persöhnlich schon unter Wert ist :(

Ja so ist es halt, die Nachfrage bestimmt den Preis und momentan gibt halt keiner Geld für ein Gebrauchten aus ,da wird sich lieber noch vor der Steuererhöhung ein Neuwagen gekauft :D :/

Hab noch knapp übern Monat Zeit bis dahin muß etwas passieren, sonst wird er abgemeldet.


MfG
Micha

elGusano
29.05.2006, 18:28
@ CL7:
Bei Honda ist so ne Sache, die werden halt sehr hoch gehandel, natürlich vernüftige. Für jeden Außenstehenden sind die Preise nicht real, das geb ich zu. Liebhaber zufinden ist schwer, Tuning will keiner bezahlen aber alle wollen es gleich haben, die Jugend von heut :|

Vorm Winter hätte ich ihn abgeben können für 6000,-€ aber zu diesen Zeitpunkt wollte ich mich noch nicht trennen.
Jetzt hab ich ca.7tkm mehr runter und ne kleine Delle dazu bekommen :mad: bin daher schon auf gerade mal 4200,-€ VB runter, was für mich Persöhnlich schon unter Wert ist :(

Ja so ist es halt, die Nachfrage bestimmt den Preis und momentan gibt halt keiner Geld für ein Gebrauchten aus ,da wird sich lieber noch vor der Steuererhöhung ein Neuwagen gekauft :D :/

Hab noch knapp übern Monat Zeit bis dahin muß etwas passieren, sonst wird er abgemeldet.


MfG
Micha

Das is halt wie bei den Aktien... wer nicht zum richtigen Zeitpunkt abstößt macht Verlust. Is halt immer schwierig genau den Punkt zu treffen, umso mehr sollte man es sich überlegen wenn man tatsächlich die Möglichkeit hat (oder wie du hattest) zu nem sehr guten Preis zu verkaufen. Denn wenns eh schon geplant ist/war hätte man den Zeitplan auch umstricken können :/

CL7
29.05.2006, 18:36
@ CL7:


Vorm Winter hätte ich ihn abgeben können für 6000,-€

MfG
Micha

:eek: :eek: :eek:

Da hätte ich sofort verkauft.

Schrödi
29.05.2006, 21:41
Hab das Auto aber Lieb :bussi: :(

funztnet
30.05.2006, 09:50
Hab das Auto aber Lieb :bussi: :(

ging mir mit meinem chrysler auch so. bis ich innerhalb von 3 monaten 3000eu reperatur reingesteckt hab damit mir kurze zeit später das getriebe um die ohren flog. dadurch war er auf einen schlag noch satte 460eu wert :D