PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V-power shell im CL9...



Pinoy
27.05.2006, 15:38
hey guys..
da ich in der schweiz grad bin und hier der spritt so oder so günstiger ist hab ich heute mal 60,3L Vpower von shell getankt..mmm....101,05 Franken....

nun ja....weis jedoch net ob es was bringt...

weniger verbrauch..??? oder was..?? :-? 8)

CL7
27.05.2006, 16:22
Wenn der Motor nicht auf Super Plus ausgelegt ist, bringt es gar nichts, weil der Klopfsensor die Zündung gar nicht so weit verstellt, dass die höhere Oktanzahl für eine Mehrleistung sorgen kann.
Aber der Sprit hat sehr wenig Schwefel, damit ist er gut für die Umwelt... :P

Civic2001
27.05.2006, 17:13
nun ja....weis jedoch net ob es was bringt...

weniger verbrauch..??? oder was..?? :-? 8)
nee, nur klingelnde Kassen bei Shell :lol:

Jan@cc1
27.05.2006, 18:04
tja....ich habe da andere erfahrungen gemacht: mein auto hat immer so rund 9 liter verbraucht....dann habe ich 4 mal hintereinander v power getankt, da war der verbrauch höher, lag aber warscheinlich daran, dass ich nur auf der AB geheizt bin... :)

aber die 3 tankfüllungen danach waren zwischen 8,2l und 8,4l verbrauch....mein fahrstil hat sich auch sicher nicht verändert......was ich damit sagen will: der motor wird anscheinend durch die im v-power enthaltenen additive gereinigt, und mal richtig durchgepustet....desshalb jetzt der geringere verbrauch...

Tim-CL9
28.05.2006, 10:00
mein Civic ist damals sogar langsammer geworden :roll: :mad:


Grüße, Tim

PS. mein Autogas hat sogar 110 Oktan und nix mehr leistung dadürch

elGusano
28.05.2006, 10:50
Also meines Erachtens ist dieser Shell Edelsprit wirklich gut um mal für 5000 km den Motor bzw. die Ventile zu reinigen, wie es Jan ja gemacht hat. Ich glaube diese reinigende Wirkung wurde schon mal irgendwo bestätigt... Auf Dauer find ichs rausgeschmissenes Geld.

Selbst habe ich mit Ulitmate Diesel auch keinen überragend guten Erfahrungen gemacht... hatte zwar das Gefühl dass der Motor ein Quäntchen mehr Biss hatte, dafür aber nen unruhigeren Lauf.

Deathbrother
28.05.2006, 18:22
nee, nur klingelnde Kassen bei Shell :lol:

WORD ! :D

Xcecc
28.05.2006, 20:18
is genau son quatsch wie super 95 von shell wo se rum werben ja damit wurde der rekord aufgestellt einmal um die welt mit was warns 24 tankstops glaub ich also ich hab nu 4 mal super 95 getankt und kann garkein unterschied festellen es hängt einzig und allein von meiner fahrweise ab wenn ich sportlich fahre komm ich 450 km weit und wenn ich sparsamfahre 550 wenn ich extrem sparsam fahre dann knapp über 600 :D:D aber naja is halt alles marketing die frage is nur ob sich shell damit nicht ins eigene bein schiesst :D:D