PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsenumbau trommel -> scheibe beim Coupe



HELLDUKE
18.08.2004, 14:26
hi,
kann mir einer sagen welche teile ich alle brauche um bei einem
EJ1 BJ95 hinten von trommeln auf scheiben umzurüsten?

scheiben, belege, zangen, halterungen sind klar

aber wie sieht es mit der achse selber aus?
was muss ich da alles ändern?

wäre über hilfe dankbar!
vielleicht hat das ja schon einer umgebaut.


MfG
HELLDUKE

Snowyskys
19.08.2004, 09:51
Da musste dir ne adapterplatte holen wodu den bremsattel draufschrauben kannst. dann noch ne aufnahme für die scheibe usw... teuer der ganze spaß...

HELLDUKE
19.08.2004, 10:11
oder den ganzen achsschenkel nicht oder?

Mulli
19.08.2004, 10:57
ATR verkauft gerade ne komplette Interga Bremsanlage, da siehst du was du alles Brauchst(oder was empfehlenswert ist) und was es so Ca. Kostet

HELLDUKE
19.08.2004, 11:04
jo stimmt schon aber das ist mit zu viel geld
da ich nur hinten umrüsten will und auch nicht auf 5 loch gehen möchte :(

sollte schon aus der civic reihe sein


müsste ja normal passen wenn man sich bsp. vom EG5 oder EG6 oder so hinten den äußeren achsschenkel nimmt oder?

Red DevilGT
19.08.2004, 12:02
soweit ich weiß ist doch EG5/6 hinten von der aufhängung her gleich mit demEJ1/2....bin aber kein experte...
Oder ben EG9 holen aus der Limmo, der soll aber auch die gleiche wie im EG6 haben...

geithain
20.08.2004, 01:00
nur zur info.. hab ha bremsen vom ed9 ligen, komplett mit träger, schenkel etc.. das ganze soll an n eg3.. löl.. ik wees, war aber billig. sollte aber alles passen.. und eg3 ist bauähnlich eg6... also das hier nur als anregung..

ej.. bin mit den bezeichnungen noch nich so befreundet bei honda.. war das coupe? hab ma gehört das das ne accord bodengruppe is.. die wär von der achskonstruktion ähnlich, aber nich gleich..

kann nur vom cd7 eg3 und ed-reihe reden... *sry*

mfg

Red DevilGT
20.08.2004, 07:45
Accord ? :o Das is mir neu
Hab mal von Nnomo gehört das die hintere partie mit dem DC? gleich sei also Inti, da ging es aber um ESD von daher glaub ich wiederrum nicht das die Achse die selbe sei.

Gruß Jan

geithain
20.08.2004, 10:55
das die bodengruppe ähnlich ist stammt aus hörensagen, keinen wert drauf legen..

mfg