PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE9 springt schlecht an wenn er warm ist... :-?



-Gerry-
28.05.2006, 13:46
wenn ich mit meinen EE mal ne runde schneller untwegs bin und dann zb 5 min stehen bleibe springt er schlecht an und versäuft ein wenig .. muss mit vollgas starten das er nicht wieder ausgeht... :-? !

im normalen betrieb oder wenn er kalt ist ist es überhaupt nicht..

zündverteiler und zündkerzen sind ok, kennt jemand das problem?

zündmodul? lamdasonde?

-Gerry-
03.06.2006, 13:07
wirklich keiner eine ahnung? :|

shogun1986
03.06.2006, 14:25
Hab ich hin und wieder beu meinem EG9 auch, da springt er gar ned an und wenn doch sauft er gleich wieder ab, was hilft is a leichter klopfer auf Hauptrelais

-Gerry-
03.06.2006, 14:54
hauptrelais.. hmm hat ich auch schonmal da ging aber immer die motorleuchte an.. hab das dann nachgelötet und fertig ..
es kommt ja auch kein fehlercode wenn das passiert

wenn er kalt ist bzw lauwarm springt er auch super an und läuft ohne problem... auch wenn er dann warm ist läuft er top.. aber einmal warm ausgestellt und 5 min gewartet springt er absoltut besch... an, er versäuft
und verbrennt das benzin nicht richtig so das weißer qualm kommt und nach benzin stinkt..wenn er sich aber dann wieder gefängen hat alles wieder prima!

wasser frisst er nicht dacht erst kopfdichtung wegen weißen qulam aber
wie gesagt wenn er warm ist absolut saubere verbrennung ohne qualm etc..!

HELP

CRX_Fan
03.06.2006, 15:29
Benzinpumpenrelais!

Kann man nachlöten - einfach mal im Forum suchen - ist eine Hondakrankheit!

-Gerry-
03.06.2006, 16:58
Benzinpumpenrelais!

Kann man nachlöten - einfach mal im Forum suchen - ist eine Hondakrankheit!

genau das kleine ding hab ich doch schonmal nachgelötet.. da sprang er aber dann gar nicht an und die motorleuchte ging an!

nein das ist was anderes... wie wirkt sich das aus wenn das zündmodul/zündspule defekt ist?

lonestar
03.06.2006, 18:44
Benzinpumpenrelais!

Kann man nachlöten - einfach mal im Forum suchen - ist eine Hondakrankheit!

Onkel Gerry ist Elektroniker... :wink:

Ich hab och keene Ahnung...hast schonmal den anderen ZV drangebaut???

_deleted
04.06.2006, 18:12
Trittst du das Gas halb durch, wenn er ni anspringt??
Hab das Problem halt auch ab und zu beim Acci..springt erst nach 2sec. an und klingt als würd er glei absaufen.Ist nur wenn ich bei wärme paar kilometer fahre Aut ausmachen und nach 5min starten will.

Ich geb dann immer "Gas", dann geht er sofort an. :/
Laut Honda normal.Irgendwie schaltet die Benzinpumpe wohl ab.

eg4
04.06.2006, 18:25
schraub mal den zündverteiler auf, und schau ob dort rötlicher staub drinn ist. Wenn ja ist das Lager im Eimer

_deleted
04.06.2006, 18:30
schraub mal den zündverteiler auf, und schau ob dort rötlicher staub drinn ist. Wenn ja ist das Lager im Eimer

..NÖ! :D

-Gerry-
04.06.2006, 21:23
na normal muss er aber auch ohne gas anspringen.. wie sonst auch!
wenn er kalt ist ja auch kein problem...
muss das gas voll durchtreten und dann klingt er als ob er nur auf 2 zylindern läuft und qulamt und stinkt nach benzin.. :(

zündverleiler hab ich schon nachgeschaut.. kein roter staub, kontakte sind auch ok

K K

-Gerry-
23.06.2006, 22:08
alles kk..

hab heut gestern noch mal was gegen neuteile getauscht ..
-neue NGK zündkerzen BKR7E N-11 die mit höheren wärmewert
-neue verteilerkappe + finger
-zünkabel hatte ich auch schon gewechselt (danke andrey)
mir ist aufgefallen das ich ein zünmodul von HITACHI drinn habe..
bei honda kann man aber nur noch NEC oder OKI bestellen
aber hab das zündmodul ja schonmal gewechselt aber das war auch von HITACHI kann mir nicht vorstellen das beide defekt sind...

weiß echt nicht mehr weiter... benzinrelais schaltet, hatte es ja schon mal nachgelötet im winter aber da ging dann auch die motorlampe wenn es nicht funktioniert.. könnte es allerdings trozdem mal tauschen zum testen
hat jemand eins über??

was mir allerdings komisch vorkommt ist das mein kühlwasser immer wenn ich schneller fahre komplett den ausgleichsbehälter ausfüllt aber wasser nimmt er keins, im öl ist auch kein wasser ..kopfschaden? weis net dann müsst er ja immer qualmen und wasser nehmen..oder?

was kann ich noch machen???

:-?

lonestar
24.06.2006, 09:37
Ich hab das selbe Prob.....hab auch einen B16 Verteiler dran und das mit dem Kühlwasser ist auch so...

Bei mir war die Kerze im Zylinder 4 dazu noch weiß...hab ´die Einspritzdüsen mal getauscht...

Mal sehen werds nachher mal kontrollieren...und dann auch mal die Kerzen tauschen..