PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erahrungen mit Gewindefahrwerk FK-Highsport (für civic EJ9)



salo
18.08.2004, 15:51
wer hat dieses fahrwerk und kann mir seine erfahrungen damit schreiben?

mfg salo

92erEG9
18.08.2004, 16:10
Meine Erfahrungen mit FK im Allgemeinen sind schlecht!

Zu Deinem speziellen Fall habe ich keine eigenen Erfahrungen...


Gruß
Hardy

Civicbraut
19.08.2004, 09:19
hi

also ich habe ein fk highsport gewindefahrwerk in meinem EJ9
drin :) , der Einbau war etwas verzwickt :x weil die Federwegsbegrenzen nicht ganz gepasst haben aber jetzt ist es drin und ich finds super.... :P
Alle schimpfen immer über die FK fahrwerke aber ich kann da echt nix sagen, bin total zufrieden damit .... 8)
Ist nicht zu hart und Kurvenlage ist opti!! ich kanns nur empfehlen...
und hab schon bisschen rumgefragt und bisher hatte auch keiner soviel probs beim einbauen wie ich (tja pech gehabt!!)

Gruß civicbraut :bussi:

r3vilo
19.08.2004, 11:56
Hab bzw. hatte in meinem Winterauto ein Sportfahrwerk von denen. Also kein Gewinde, sondern normales. Dämpfer u. Federn. Konnte bis jetzt jahrelang auch nix sagen. War vielleicht 3 Jahre drin oder so. Das Auto stand jetzt fast 1,5 Jahre... war also abgemeldet. Jetzt wollte ich es fahrbereit machen, da nun TÜV fällig ist u. ich es eh anmelden wollte u. was musste ich feststellen: Federbruch hinten rechts :o Nur vom stehen! Vorher war alles i.O.;

Vielleicht bin ich auch einer von 1 : 1.000.000, aber das musste mal gesagt werden. Hab jetzt wieder das Serienfahrwerk drin... mann sieht das schei** aus :x :lol: Naja, da muss ich durch.

ernie_cb
19.08.2004, 16:04
Hallöchen ich habe auch eines! im EK3! ist ja der selbe civic bloss mit 114PS! ich muss der civicbraut voll zustimmen! ich hatte zwar keine Probleme bei Einbau, nur die schrauben waren recht fest!
Also ich kann nur sagen die 550 Euro ist das Fahrwerk werd! ist zwar bestimmt nicht so gut wie KW aber ist ja auch 200 Euro billiger! und es ist relativ weich! das wollt ich auch! wenn du mehr wissen willst schreib mal! Aber wert ist es das Geld schon!

MarianVti
19.08.2004, 19:12
Habe in meinem alten Ej9 auch dieses Gewindefahrwerk gehabt.Ich war nicht ganz zufriede.
Ist schon ein für mich zu weiches fahrwerk gewesen.habe dieses hinten komplett herunter gedreht gehabt und vorne sogar 1,5cm unterhalb des erlaubten.Habe begrenzer reingepackt.
Bei nächsten mal bezahle ich lieber bisschen mehr und habe dann was vernünftiges.z.b: KW 1,2,3
Und bei mir waren die Stoßdämpfer hinten bereites nach einem jahr fast durch!nur am quitschen.
Wie gesagt,das ist aber meinen meinung zu diesem Fahrwerk.Vielleicht habe nur ich dieses Problem gehabt.

ernie_cb
23.08.2004, 19:46
richtig! da haste pech gehabt! Aber eigentlich ist es doch klar, das FK weiche Fahrwerke produziert! genauso stellt Powertech härtere Fahrwerke her! deswegen sollte man sich schon vorher fragen ob man es weich haben will oder hart!

scorp
23.08.2004, 20:32
ok und wie sind die anderen so generell einzustufen von der härte her? h&r, bilstein, koni, kw???